Hochwertiges Nassfutter (Test)

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Chris

Beitragvon ChrisSu » 20.09.2007 13:53

Hallöle,

erste Erfolgsmeldungen :s1958:

Heute kamen sowohl die Pakete von Grau als auch von Sandra's Tieroase, außerdem noch ein großes Paket mit kostenlosen Proben PORTA 21 :s1969:

Also los geht's ! Ran an die Testobjekte !

2/3 Miamor Milde Mahlzeit und 1/3 AUENLAND Rinderhäppchen .... Test erfolgreich - Futter von beiden "inhaliert" :s2033: :s2089: :s1969:

Außerdem neue Leckerchen: AUENLAND Trockenfleisch .... happs und wech (gut das meine Finger noch dran sind :s2032: )
Liebe Grüsse,
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen

maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon maurea » 20.09.2007 14:09

Bei Grau bekommt man, soweit ich weiss, nur für TroFu kostenlose Proben. Aber das Nafu ist ja auch reichlich schwerer und somit teurer im Versand. Kann ich also schon verstehen.
Bild

Pandora75
Senior
Senior

Beitragvon Pandora75 » 11.10.2007 18:54

Aber es lohnt sich das Nassfutter von Grau zu probieren..habe es bei Zooplus auch mit 6 Dosen bestellt und es wird von den Katzen wirklich inhaliert! Habe jetzt das Sparpaket sofort bestellt...
Super Futter..riecht gut und es schmeckt meinen süßen... :s1954:
Unterschied zwischen Hund und Katze:
Der Hund denkt: "Sie streicheln mich, sie füttern mich, sie lieben mich, das müssen Götter sein!"
Die Katze denkt: "Sie streicheln mich, sie füttern mich, sie lieben mich, ICH muß ein Gott sein!";-)

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 11.10.2007 20:26

Hmmm,
hatte neulich auch ein paar Dosen Grau für meine Mädels gekauft. Sie rochen gut, sahen gut aus, aber die lieben Kätzlein sahen mich an, als wollte ich sie vergiften. Ein paar Tage später die zweite Dose, andere Fleischsorte - selbes Ergebnis.
Die Tierheimkatzen haben sich dann sehr über das restliche leckere Grau-Futter gefreut :evil:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 11.10.2007 20:29

hildchen hat geschrieben:Hmmm,
hatte neulich auch ein paar Dosen Grau für meine Mädels gekauft. Sie rochen gut, sahen gut aus, aber die lieben Kätzlein sahen mich an, als wollte ich sie vergiften. Ein paar Tage später die zweite Dose, andere Fleischsorte - selbes Ergebnis.
Die Tierheimkatzen haben sich dann sehr über das restliche leckere Grau-Futter gefreut :evil:

Hatte ich nich da was im Hinterkopf Hildchen, daß DU Deinen auch die Beutel fütterst??? Vielleicht auch Miamor???
Meine rühren ja seitdem kein anderes Futter mehr an :evil:
Hab jetzt nen kleinen Igel, der ist nich so schleckig, der würde das Grau gerne fressen.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 11.10.2007 20:54

Ja, Beutel habe ich gefüttert, auch mal Miamor, das kam nicht so gut an. Sie standen sehr auf Schmusy, bis zu dem Tag, als vor zwei Wochen eine große Lieferung Schmusy kam.
Von dem Tag an hatte es völlig seinen Reiz verloren.
Habe zwischendurch auch mal das Shah von Aldi probiert, die erste Dose wurde inhaliert, die zweite schmeckte nicht mehr.
Jetzt bekommen sie zur Zeit nur Trockenfutter, die Dicke ihr Diätfutter von Proformance, die Dünne ihr Nutro. Komischerweise frisst auch jede das für sie bestimmte Futter, was ich sehr erstaunlich finde!
Vorgestern hatte ich wieder mal Schmusy hingestellt, das mit Begeisterung gefressen wurde. Gestern noch mal, aber wieder bekam ich diese herablassenden Blicke:"DAS sollen wir fressen?" Über Nacht verschwand zwar etwas davon (ich guckte ja nicht), aber heute gabs wieder nur Trofu. Ich glaube, wenn sie das Nafu nur mal alle paar Tage kriegen, mögen sie es lieber.
Mariechen steht sowieso nicht so auf Nafu, schleckt nur die Soße ab und gut ist. Dafür kriegt sie ab und zu Streifen von meinem Steak, Eigelb oder Hühnerleber (roh).
Wie schön, dass unsere Katzen immer wieder für eine Überraschung gut sind, wird's uns nie langweilig, was?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 12.10.2007 20:12

hildchen hat geschrieben:Ja, Beutel habe ich gefüttert, auch mal Miamor, das kam nicht so gut an. Sie standen sehr auf Schmusy, bis zu dem Tag, als vor zwei Wochen eine große Lieferung Schmusy kam.
Von dem Tag an hatte es völlig seinen Reiz verloren.
Habe zwischendurch auch mal das Shah von Aldi probiert, die erste Dose wurde inhaliert, die zweite schmeckte nicht mehr.
Jetzt bekommen sie zur Zeit nur Trockenfutter, die Dicke ihr Diätfutter von Proformance, die Dünne ihr Nutro. Komischerweise frisst auch jede das für sie bestimmte Futter, was ich sehr erstaunlich finde!
Vorgestern hatte ich wieder mal Schmusy hingestellt, das mit Begeisterung gefressen wurde. Gestern noch mal, aber wieder bekam ich diese herablassenden Blicke:"DAS sollen wir fressen?" Über Nacht verschwand zwar etwas davon (ich guckte ja nicht), aber heute gabs wieder nur Trofu. Ich glaube, wenn sie das Nafu nur mal alle paar Tage kriegen, mögen sie es lieber.
Mariechen steht sowieso nicht so auf Nafu, schleckt nur die Soße ab und gut ist. Dafür kriegt sie ab und zu Streifen von meinem Steak, Eigelb oder Hühnerleber (roh).
Wie schön, dass unsere Katzen immer wieder für eine Überraschung gut sind, wird's uns nie langweilig, was?

Hm, das mit Schmusy ist hier ähnlich gelaufen. Sie haben Schmusy geliebt, bis ich auch mal eine größere Menge bei Zooplus bestellt hatte.
Von da an war Schmusy bäh...
Miamor gehen die Sorten wechselnd gut. Bis gestern haben sie Lachs noch geliebt und heute dann nich mehr :evil:
Jetzt gabs Pute und das ging dann wieder gut.
Forelle ist im Moment auch unbeliebt.

Habe hier noch zwei Dosen Tigermenü stehen und bin wild entschlossen, zu versuchen daß sie das fressen.
Notfalls vorher die Nacht über ohne Trofu komplett hungern lassen :twisted:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Zurück zu „Katzenfutter“