Jetzt kann sie ja noch Babycat füttern,und dann langsam umstellen

Moderator: Moderator/in
skippy hat geschrieben:Baby_red hat geschrieben:Ich meinte ja später,im Allgemeinen![]()
Jetzt kann sie ja noch Babycat füttern,und dann langsam umstellen
ah eben! hihi dachte schon
!
also ich find babycat von RC gut, vor allem schön zu beissen
GipsyGirl hat geschrieben:Hallo Sue![]()
also ich denke mal auch, dass des an dem vielen "Futterwechsel" liegt und evtl. auch an dem, dass die Kleinen schon des Futter der Mutter fressen.
Ich habe selber erst einen Wurf Kitten gehabt- eines ist noch bei mir...
und ich hab mit meinem Tierarzt darüber gesprochen, ob ich sie auf TroFu umstellen kann. Er sagte, dass man den Welpen vor der 12. Woche kein TroFu anbieten solle (wegen Druchfall oder Verstopfungsgefahr) und weil die der Verdauungstrakt der Kleinen noch net so weit ausgebildet ist, des Futter verwerten. Des einzigste, des man anbieten können wäre eben RC BABYCAT, da des anders beschaffen wäre und auf die kleinen Mägen ausgerichtet. Ab der 12. Woche könne man dann auf Kitten-TroFu umstellen...
Also meine Kleinen haben bis zur 7. Woche nur Nassfutter mit Babyflocken bekommen und dann habe ich langsam angefangen RC Babycat unterzumischen (und des auch in Wasser eingeweicht am Anfang)... und ich hatte nie Probleme mit Durchfall oder so...
Sue hat geschrieben:GipsyGirl hat geschrieben:Hallo Sue![]()
also ich denke mal auch, dass des an dem vielen "Futterwechsel" liegt und evtl. auch an dem, dass die Kleinen schon des Futter der Mutter fressen.
Ich habe selber erst einen Wurf Kitten gehabt- eines ist noch bei mir...
und ich hab mit meinem Tierarzt darüber gesprochen, ob ich sie auf TroFu umstellen kann. Er sagte, dass man den Welpen vor der 12. Woche kein TroFu anbieten solle (wegen Druchfall oder Verstopfungsgefahr) und weil die der Verdauungstrakt der Kleinen noch net so weit ausgebildet ist, des Futter verwerten. Des einzigste, des man anbieten können wäre eben RC BABYCAT, da des anders beschaffen wäre und auf die kleinen Mägen ausgerichtet. Ab der 12. Woche könne man dann auf Kitten-TroFu umstellen...
Also meine Kleinen haben bis zur 7. Woche nur Nassfutter mit Babyflocken bekommen und dann habe ich langsam angefangen RC Babycat unterzumischen (und des auch in Wasser eingeweicht am Anfang)... und ich hatte nie Probleme mit Durchfall oder so...
Nochmal: es gab keinen "vielen Futterwechsel". Sie haben stets die gleiche Auswahl. Nur der Babybrei ist seit 1 Woche nicht mehr dabei (weil zuviel Zucker und festes Futter gefressen wird). Und das Naßfutter ist in Kittenform ausgegangen.![]()
LG Sue
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste