Pet Fit

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 25.09.2007 11:33

Miezileini hat geschrieben:Hallo^^

Gwynhwyfar hattest es du auch das Beratungsgespräch von Pet Fit :)
Naja der wo bei mir da war, der war total in ordnung er hat sich nicht aufgedrängt oder so..
Baghira mag das Futter sehr gerne wobei ich mir aber nicht mehr die 400g Dosen schicken lasse sonder die 200g Dosen.

LG
caro

Hallo Caro!
Ja ist aber schon im Dez. 2006 gewesen.
Der Typ war vorher Versicherungsvertreter und hat angekündigt jetzt mit 50 Millionär sein zu wollen mit Petfit Katzenfutter...
Eigentlich wollte ich ein neues Futter für meine Katzen ausprobieren.
Bekommen habe ich ein 20 min Video über den Verkauf von Katzenfutter, daß ich dort anfangen solle als Verkäuferin (wann bitteschön, wenn ich eh schon Schichtdienst arbeite und 60 h pro Woche knechte???).
Das hat mich doch total geschockt irgendwie.
Am Ende hatte ich 60 Dosen zu 400gr Futter aufgedrängt bekommen und 2 Tüten Lekkerli, an denen ich noch jetzt füttere. Die Dosen hab ich verschenkt, da meine Cats es nicht fressen wollten (nach 1-2 Dosen pro Sorte).
In meinen Augen ist Petfit auch nicht besser, als wenn es ein hochwertiges Dosenfutter aus dem Tiergeschäft wäre.

Aber wenn Deine es fressen und gut vertragen, meine haben davon sogar erbrochen.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Miezileini
Experte
Experte
Beitragvon Miezileini » 25.09.2007 12:17

Das ist ja Wahnsinn des mit dem Video usw.
Ich bin auch gefragt worden ob ich auch verkaufen will. aber für sowas bin ich nicht geschaffen :D
ja denk schon das anderes Futter genauso gut ist. ich hab 40 dosen bestellt und 72 euro gezahlt und 4 euro porto. :shock:
aber ich solangs meinen kleinen schwarzen schmeckt:)

lg
caro
Ich war immer davon überzeugt, dass jeder von uns in irgendeiner Form ein wenig mithelfen kann, der Not ein Ende zu machen...

Albert Schweizer

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 25.09.2007 20:43

Hihi :lol:
eben hat mich eine Frau von Pet Fit angerufen!
Ich muss sagen: sehr sehr nett!!
Sie schickt mir ein Paket zur probe und hat mich wirklich gut beraten und mir Tipps gegeben!
Da ich derzeit eh so Probleme mit Nike und evtl. einer Futtermittelallergie habe war das echt ganz gut!
Jetzt bin ich mal gespannt auf da Futter und wie es ankommt!

Liebe Grüße,
Lisa
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 25.09.2007 20:46

nikebaby hat geschrieben:Hihi :lol:
eben hat mich eine Frau von Pet Fit angerufen!
Ich muss sagen: sehr sehr nett!!
Sie schickt mir ein Paket zur probe und hat mich wirklich gut beraten und mir Tipps gegeben!
Da ich derzeit eh so Probleme mit Nike und evtl. einer Futtermittelallergie habe war das echt ganz gut!
Jetzt bin ich mal gespannt auf da Futter und wie es ankommt!

Liebe Grüße,
Lisa

Ja wenn sie es fressen, ist es ein sehr gutes Futter.
Aber meine haben beschlossen, nur noch die Firma Finnern (Miamor) zu unterstützen :roll: Naja eben ging wenigstens mal ne Dose Cosma Rind weg.Bin ja schon bescheiden geworden...
Bild

Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Kyrill » 25.09.2007 20:56

Da hat die nette Dame wohl Telefontag heute? :wink:
Bei mir hat sie auch gerade angerufen. Sie schien wirklich sehr nett. Und meine beiden Katzen werden es nun auch mal testen.
Aber bei der Zusammensetzung, die hier im Forum zu lesen ist, war ich natürlich auch nicht ganz überzeugt. Da ist ja auch wieder Rohasche drin.
Aber mir wäre wichtig, dass sie überhaupt Nassfutter fressen. Bisher rutscht nur Trockenfutter gut.

Wer hat denn noch Erfahrungen? Positive wie negative, ehe ich hier einen ganzen Monatsvorrat ordere und drauf sitzenbleibe. :roll:
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 25.09.2007 21:04

Kyrill hat geschrieben:Da hat die nette Dame wohl Telefontag heute? :wink:
Bei mir hat sie auch gerade angerufen. Sie schien wirklich sehr nett. Und meine beiden Katzen werden es nun auch mal testen.
Aber bei der Zusammensetzung, die hier im Forum zu lesen ist, war ich natürlich auch nicht ganz überzeugt. Da ist ja auch wieder Rohasche drin.
Aber mir wäre wichtig, dass sie überhaupt Nassfutter fressen. Bisher rutscht nur Trockenfutter gut.

Wer hat denn noch Erfahrungen? Positive wie negative, ehe ich hier einen ganzen Monatsvorrat ordere und drauf sitzenbleibe. :roll:

Rohasche ist nicht wirklich schlimm :wink: Das sind einfach alle Mineralien zusammen gefaßt, die bei der Verbrennung übrig bleiben,also weder Fett noch Kohlenhydrate, noch Wasser noch Protein sind :wink:
Weißt Du ich bin seit über einem Jahr auf der Suche nach dem idealen Futter... aber das gibt es nicht. Eine gute Mischung aus verschiedenen Futtern ist wichtig.
Wenn man denkt, Bingo ich habe das ideale Futter (z.b. Petfit) gefunden, machen einem die Cats einen STrich durch die Rechnung mit Durchfall oder Ablehnung :roll:
Inzwischen fütter ich als Hauptfutter Miamor Ragout Royale (6 Sorten incl. Kitten) und je Abends 1 Dose Almo, Shiny Cat, Applaws oder Cosma.
Dazu steht immer 1 hochwertiges Trofu bereit (orijen, Leonardo, Acana, Arden Grange, Vet-concept).
Dann gibts auch noch ab und an lekkerli...und mal ein Eintagsküken für Emelie oder ein Stück Pute.

Ich denke so gehts ihnen ganz gut, sie haben glänzendes Fell und der TA hat sie letzte Woche bei der Impfung für gut befunden :wink:
Bild

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 29.09.2007 22:25

So, heute Früh kamen zwei Döschen Pet Fit an. Beide haben bis heute Abend jetzt schon 200g von dem "Lamm" gefressen.
Vorerst lässt es sich also ganz gut an und da ich ja eh so Probleme mit Nike und Futter habe denke ich werde ich das jetzt erst mal füttern!
Ich werde also weiter berichten :wink:

Und bei Dir Kyrill?
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Kyrill » 30.09.2007 14:17

Bei mir ist das Futter zum Probieren auch am Freitag angekommen. Ich hatte Lamm und Fisch ausgesucht.
Leider gucken es Beide überhaupt nicht an. Ich hatte am Samstag das Trockenfutter weggestellt und gedacht: irgendwann werden sie schon Hunger kriegen. Heute morgen habe ich dieses Experiment erst einmal aufgegeben. Die Katze muss was fressen. Sie ist im Moment ein bisschen geschafft. Morgen fahren wir nach ihrer Kastration zum Fäden ziehen. Die Wunde hat sich auch ganz schön entzündet.

Es steht noch ein Rest im Kühlschrank. Versuch ich's heute Abend noch mal. Schade, ich hatte gehofft, dass auch die Katzen merken, dass da vernünftige Dinge drin sind. :evil:
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 30.09.2007 19:33

Nun ja, ich hoffe, dass die Qualität wirklich so gut ist wie sie auch versprechen!
Habe eben die zweite Dose aufgemacht und meine beiden waren wieder total begeistert!(Hatte auch Lamm und Weißfisch :D ) Also von daher denke ich ich werde das erst mal füttern, in der Hoffnung, dass sie nicht wenn die große Lieferung kommt nichts mehr davon essen... :roll: (Gell Gwyn :lol: )
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 30.09.2007 21:01

Hmm,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass das leckerste Lieblingsfutter genau in dem Moment seinen Geschmack und seine Attraktivität verliert, in dem man es in größeren Mengen ins Haus bringt. :evil:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Miezileini
Experte
Experte
Beitragvon Miezileini » 01.10.2007 09:03

Also Baghira isst es noch in Mengen und ich muss sagen er hat auch zugenommen. vorher war er imm ein strich in der landschaft, das manche schon gemeint haben er kriegt nichts zum fressen. am tag bekommt er ne habe dose verteilt. also so 200g und das reicht ihm auch und dann hat er noch trockenfutter an dem er auch ab und zu nascht. ich bin echt zufrieden mit petfit sein fell glitzert auch total:)

lg caro
Ich war immer davon überzeugt, dass jeder von uns in irgendeiner Form ein wenig mithelfen kann, der Not ein Ende zu machen...

Albert Schweizer

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 01.10.2007 09:29

hildchen hat geschrieben:Hmm,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass das leckerste Lieblingsfutter genau in dem Moment seinen Geschmack und seine Attraktivität verliert, in dem man es in größeren Mengen ins Haus bringt. :evil:

:s1957: :s1968:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 01.10.2007 09:55

hmm mich hätte auf der homepage vor allem mal der preis interessiert. aber der war nicht zu finden. hmm, wie auch immer.

Miezileini
Experte
Experte
Beitragvon Miezileini » 01.10.2007 10:07

also ich so ne preisliste da
die kleinen dosen (200g) kosten 1,77 € und die großen (410g) 2,40

lg
caro

Albert Schweizer

petra1947
Senior
Senior

Beitragvon petra1947 » 01.10.2007 11:18

Was mich daran stört, dass beim Lachsmenue Rind und Geflügel drinn ist.
Meine essen z. Z. Felidae, Praire und Almo nature.
Es gibt aber auch Zeiten, das werfe ich die Hälfte weg. Mit Ausnahme Almo nature da sind die Teller ausgeschleckt bis auf das letzte Krümmelchen.
Was habe ich schon alles ausprobiert und weggeworfen oder ins TH gebracht.
Mir ist auch schon passiert, dass ich eine Sorte ausprobiert habe, es wurde gegessen und nachdem ich eine Monatsration bestellt habe wurde das Futter nicht mehr angesehen.
Habe gerade eine Probe bei Fit Pet bestellt. Bin froh, dass ich jetzt weiss wie nervig diese Vetreter sind. Bin also gewappnet. Werde die sofort abwimmeln.
LG
Petra

Zurück zu „Katzenfutter“