liebes forum,
habe jetzt so viel darüber gelesen, wie ungesund trockenfutter sei, und dass nafu dem trofu vorzuziehen wäre? aber wie, wenn katz nafu ablehnt?
gibt es evtl. eine beliebte flüssigkeit, die man in das trofu mischen kann? außer wasser, das nimmt den geschmack, futter schmeckt dann fade. wird dann nicht genommen. milch ist ungesund, verträgt sich nicht mit trofu und sahne macht dick.
bin neugierig auf eure antwort. es brennt mir sehr auf der seele. ich weiß schon gar nicht mehr was richtig ist, je mehr ich darüber lese, desto mehr wächst meine unsicherheit. kennt ihr das auch von euch?
trockenfutter nass servieren?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Miezie Maus
- Moderatorin
- Kyrill
- Mega-Experte
Unsere beiden fressen auch nur Trockenfutter. Da kommt manchmal einfach ein Schluck Wasser drauf. Dann wird es etwas interessanter. Und wir sind zufrieden, dass es "fast wie Nafu" ist. Aber eigentlich trinken unsere beiden recht gut. Aber bei nur Trofu hat man immer das Gefühl, es sei zu wenig, oder?
Zuletzt geändert von Kyrill am 11.07.2007 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/
KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)
http://wolleundkatzen.blogspot.com/
KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)
- hildchen
- Moderatorin
Wie wäre es mit Fleischbrühe? Hühner-, Rind- oder Kalbsbrühe, selbst gekocht (schön lang ausgekocht, so ca. 2 Stunden, damit alle Nährstoffe in die Brühe übergehen). Nicht die aus dem Tütchen oder Würfel, da ist Natriumglutamat und wasweißichnoch drin. Kannst Du ja einen dicken Pott voll machen und portionsweise einfrieren. Und wenn Katz es nicht mag, hast Du eine leckere Brühe für Dich, speziell die Hühnerbrühe ist gut gegen Erkältungen. (Hervorragend ist für Menschen auch eiskalte Brühe an heißen Tagen - jede Menge Mineralstoffe, die der Körper durch Schwitzen verliert!)
Versuch's einfach mal! Suppenkräuter würde ich mit kochen aber nur sehr wenig Salz.
Alles Gute!
hildchen
Versuch's einfach mal! Suppenkräuter würde ich mit kochen aber nur sehr wenig Salz.
Alles Gute!
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
hallo hildchen,
das mit der brühe ist eine sehr gute idee. sollten sie es aber nicht fressen / trinken, muß ich es wegwerfen, da ich vegetarierin bin, seit über 20 jahren. aber auf einen versuch kommt es an. ich probiere es gleich morgen aus.
@kryll
das mit dem schluck wasser auf die kroketten habe ich heute abend auch probiert. habe die kroketten 2mal in wasser gebadet und den rest wasser wieder ausgeschüttet. kann noch nicht sagen, ob es wirkt. mein dickerchen schläft gerade.
das mit der brühe ist eine sehr gute idee. sollten sie es aber nicht fressen / trinken, muß ich es wegwerfen, da ich vegetarierin bin, seit über 20 jahren. aber auf einen versuch kommt es an. ich probiere es gleich morgen aus.
@kryll
das mit dem schluck wasser auf die kroketten habe ich heute abend auch probiert. habe die kroketten 2mal in wasser gebadet und den rest wasser wieder ausgeschüttet. kann noch nicht sagen, ob es wirkt. mein dickerchen schläft gerade.
- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
mein Kater liebt auch Trockenfutter über alles und lt.verschiedener TA ist ds ein Ammenmärchen das es schadet- nur auf die richtige Sorte musst Du achten-ich habe jetzt von Vetconcepts ein paar auspobiert, kannst Du Dir ja mal ansehen www.vet-concept.de.
Mein Kater trinkt z.B nie aus dem Napf, da muss schon die Dusche laufen oder wenn ich Blumen giesse aufm Balkon ist er immer dabei
)
Es gibt ja wohl auch so spezielle Brunnen um das Trinken anzuregen, vielleicht hat da jemand im Forum eine Idee wo es die gibt?
Also mach Dich nicht verrückt!
mein Kater liebt auch Trockenfutter über alles und lt.verschiedener TA ist ds ein Ammenmärchen das es schadet- nur auf die richtige Sorte musst Du achten-ich habe jetzt von Vetconcepts ein paar auspobiert, kannst Du Dir ja mal ansehen www.vet-concept.de.
Mein Kater trinkt z.B nie aus dem Napf, da muss schon die Dusche laufen oder wenn ich Blumen giesse aufm Balkon ist er immer dabei

Es gibt ja wohl auch so spezielle Brunnen um das Trinken anzuregen, vielleicht hat da jemand im Forum eine Idee wo es die gibt?
Also mach Dich nicht verrückt!

- camithecat
- Extrem-Experte
Hast du schon mal versucht einen anderen Napf für das Fressen zu nehmen - Kami hat immer "Zicken gemacht" bis wir vom Edelstahl über Kunststoff jetzt auf Keramik gekommen sind - jetzt ist es dem Herren Recht - er liebt dieses Villeroy und Boch Geschirr
hat auch ein schönes Muster
der feine Kater frisst nicht aus irgendwas
Aber im Ernst - würde das mal versuchen - einfach eine andere Schüssel für das Fressen

hat auch ein schönes Muster

Aber im Ernst - würde das mal versuchen - einfach eine andere Schüssel für das Fressen

- user_1228
- Extrem-Experte
das trockenfutter laut tierarzt nicht schaden soll, kenne ich auch. stimmt aber nicht. das hängt sich ganz schön in den zähnen rein. sehe ich jedesmal wenn cleo rohes fleisch bekommt, wie schön sauber die zähne wieder werden.
ich bin vom trockenfutter nicht begeistert. egal welches. aber unsre cleo ist auch ehr ein trockenfutterjunkie. was ich aber nur in maßen zu lasse.
ich bin vom trockenfutter nicht begeistert. egal welches. aber unsre cleo ist auch ehr ein trockenfutterjunkie. was ich aber nur in maßen zu lasse.
-
- Experte
meine 14 Wochen alte Kitten mag auch nur TroFu.
Da ich aber drei habe und die anderen NaFu gar nicht so schlecht finden schöpfe ich immer ein wenig von dem Dosensaft aufs TroFu. Meine Katzen trinken aber auch gut!!
und sie mögen abgedünstete Rinderleber und Hühnerbrust.
Meine Tiere bekommen alle zum größten Teil TroFu und die NaFu mögen teilen sich am Tag eine kleine Dose und mind.3 mal die Woche wird eh selbstgekocht!
Da ich aber drei habe und die anderen NaFu gar nicht so schlecht finden schöpfe ich immer ein wenig von dem Dosensaft aufs TroFu. Meine Katzen trinken aber auch gut!!
und sie mögen abgedünstete Rinderleber und Hühnerbrust.
Meine Tiere bekommen alle zum größten Teil TroFu und die NaFu mögen teilen sich am Tag eine kleine Dose und mind.3 mal die Woche wird eh selbstgekocht!