Dann kann ich Tabsy also einfach mal so ein rohes Stück Rindergulasch oder Herz mitbringen und so geben? Werde das dann mal ausprobieren.
LG
Tanja
TroFu Kittipur
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Hoeschmaus3
- Experte
du kannst alles geben nur kein schwein rinderzunge ist auch recht beliebt bei mir und hühnermägen.die sind echt klasse für die zähne,weil sie so zäh sind. kannst dir ja aufm markt einfach mal von jedem ein bisschen geben lassen. brigens kannst du auch MAL ein hühnerflügel,hals oder beinchen geben. die knochen dürfen sie mitessen,solange er nicht gegart ist!sowas beschäftigt und ist auch sehr gut für kiefer und zähne
- Hoeschmaus3
- Experte
ich glaube ganz ehrlich,dass des AB nicht sooo hoch sein kann,wenn es als lebensmittel deklariert wird.in tierfutter ist es was andes,da kommt ja nur der müll rein.aber normale pute?also ich ess jedes fleisch noch was man kaufen kann.ich mach mich da net bekloppt.ich hab sicher auch gammelfleisch in form vonj salami gegessen oder sonstiges und ich bin glsaub ich eine der gesündesten menschen überhaupt ohne chronische krankheiten,allergien oder sonstiges..
- Hope
- Super-Duper-Experte
Mal ganz von der Nafu-gegen-Trofu-vs.-Barfen-Diskussion, bei der man eh nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen wird, abgesehen: Was haltet ihr denn nun von Kittipur (Zusammensetzung am Anfang des Threads)? Zwerg bekommt es jetzt seit ca. 3 Wochen. Hab langsam immer mehr unter das gewohnte TroFu gemischt, dabei ist mir schon aufgefallen, dass der Kot als ich ungefähr bei einem Drittel war, merklich weicher geworden ist, z.T. grenzwertig an Durchfall rankam. Dann - ich mische jetzt Kittypur und ein anderes Trofu halb/halb - hat sich der Stuhlgang auf weich, aber nicht besorgniserregned eingependelt. Wegen der Kastra hat er gestern jetzt gar kein Trofu bekommen und wieder richtig festen Kot, wie vor der Futterumstellung, abgesetzt. Jetzt bin ich im Zwiespalt: wieder Kittypur füttern oder nicht?
1. Die Zusammensetzung find ich ok (sonst hätt ichs ja trotz Empfehlung gar nicht gekauft)
2. Zwerg frisst es furchtbar gern
3. So blöd das klingt, aber der Preis war auch nicht ohne und ich würde den geöffneten Beutel ungern wegwerfen (ca. 12 €/kg
)
4. Das Fell glänzt wirklich viel mehr. (Könnte aber auch daran liegen, dass er es bei uns allgemein besser hat, als im TH
)
1. Die Zusammensetzung find ich ok (sonst hätt ichs ja trotz Empfehlung gar nicht gekauft)
2. Zwerg frisst es furchtbar gern
3. So blöd das klingt, aber der Preis war auch nicht ohne und ich würde den geöffneten Beutel ungern wegwerfen (ca. 12 €/kg

4. Das Fell glänzt wirklich viel mehr. (Könnte aber auch daran liegen, dass er es bei uns allgemein besser hat, als im TH

Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D