Hallo,
vielleicht weiss jemand einen Rat. Mein 10 Monate alter Kater hat einen super empfindlichen Magen und hasst dazu noch Trockenfutter. Nach vielem Herumprobieren, habe ich nun die optimale Futterweise fuer ihn gefunden.
Er bekommt Royal Canin Oral Sensitive Trofu ( was er auch mit verzogener Miene isst, aber immerhin isst er es ueberhaupt) plus 100-150 g AS Schlecker Nafu am Tag. Ich weiss das ist nicht das Beste, aber es ist komischerweise das einzige, was er vertraegt.
Nun die Frage: Das NaFu ist eigentlich nur fuer Kitten bis 6 Monate, kann ich ihm das dennoch weiterhin geben oder ist das nicht empfehlenswert??
Danke fuer Eure Tips!!
Lili
Junior Futter fuer 10 Monate alten Kater??
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- lilicasita
- Experte
es wäre interessant zu wissen wie das Nafu zusammengestellt ist. Am Wichtigsten hierbei wäre die Analyse.
Ich denke aber, dass es schon in Ordnung wäre, wenn er dies nebenbei essen würde. Die meisten Kittenfutter unterscheiden sich kaum zu den Adulten. Also wenn er es verträgt, gib es ihm ruhig. Ich würde allerdings die Menge ein wenig einschrenken und etwas mehr Trofu geben. Das rate ich sonst nie, aber in dem Fall ist das wohl besser.
Hast Du schon mal mit einem Tierarzt darüber gesprochen worauf er so empfindlich reagiert? Dann könnte man schon mal genauer nach für ihn gutes Futter suchen.
es wäre interessant zu wissen wie das Nafu zusammengestellt ist. Am Wichtigsten hierbei wäre die Analyse.
Ich denke aber, dass es schon in Ordnung wäre, wenn er dies nebenbei essen würde. Die meisten Kittenfutter unterscheiden sich kaum zu den Adulten. Also wenn er es verträgt, gib es ihm ruhig. Ich würde allerdings die Menge ein wenig einschrenken und etwas mehr Trofu geben. Das rate ich sonst nie, aber in dem Fall ist das wohl besser.
Hast Du schon mal mit einem Tierarzt darüber gesprochen worauf er so empfindlich reagiert? Dann könnte man schon mal genauer nach für ihn gutes Futter suchen.
- lilicasita
- Experte
@ Anna. Beim TA war ich schon, er hat ihn sich aber nur von aussen angeschaut und mir entsprechendes Futter empfohlen. Was Rubi z.B. gar nich vertraegt, ist alles was mit Gelee oder viel Sossen ist.
Hinzu kommt, dass er frisst ohne zu atmen. Seitdem er aber Trofu und Nafu gemischt bekommt, geht das auch einigermassen. Der TA meinte, es laege daran und hat mir das Orlal Sensitive empfohlen. Das scheint zu funktionieren. Ich moechte ihm aber auch sein geliebtes Nafu nicht enthalten.
Abgesehen davon lebe ich in Barcelone, da gibt es auch nich so viel Nafu Auswahl. Deswegen bekommt er eher mal frischen Fisch. Geht aber halt au ch nich immer
Hmm.
100-150 g Nafu sind zu viel? Ich dachte bisher immer, der Arme bekommt nur son paar Kruemel...
Hinzu kommt, dass er frisst ohne zu atmen. Seitdem er aber Trofu und Nafu gemischt bekommt, geht das auch einigermassen. Der TA meinte, es laege daran und hat mir das Orlal Sensitive empfohlen. Das scheint zu funktionieren. Ich moechte ihm aber auch sein geliebtes Nafu nicht enthalten.
Abgesehen davon lebe ich in Barcelone, da gibt es auch nich so viel Nafu Auswahl. Deswegen bekommt er eher mal frischen Fisch. Geht aber halt au ch nich immer
Hmm.
100-150 g Nafu sind zu viel? Ich dachte bisher immer, der Arme bekommt nur son paar Kruemel...