Premiumfuttter beim Tierarzt

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Monalisa
Experte
Experte

Premiumfuttter beim Tierarzt

Beitragvon Monalisa » 30.03.2007 17:57

Hallo, liebes Forum,

heute habe ich nun den Momo zum Tierarzt gebracht. Nach sechs Wochen, solange ist er jetzt bei mir, habe ich es mir und ihm nun zugetraut.Ich habe ein kleines Katzenchschweinchen, nur dass er nicht grunzt, sondern eben schnurrt. Er ist fett, wiegt kanpp 7 kg. Er ist jetzt auf Diät gesetzt. Und dabei habe ich den Tierarzt fragen können, wo man gutes Premiumfutter light bekommen kann, ob ich es nciht über ihn beziehen könne.
Also, mein Tierarzt hat sehr gutes Tierfutter in seinen Regalen stehen, so dass ic hjetzt nicht mehr auf den Fachhandel angewiesen bin. Ich habe heute 2kg Hills-TroFu dort bekommen und es war vom Preis her nciht teuerer, als das Mittelklassefutter RoyalCanin. Und ich konte auch zuckerfreie TaurinPaste dort bekommen.

Also, wenn ihr auch nicht wisst, wo ihr gutes Tierfutter bekommen könnt, dann fragt mal euren Tierarzt. Ist leichter, als übers Internet bestellen müssen. Und ich habe vom Tierarzt heute erstmal eine Probepackung mitbekommen. Momo ist voll darauf abgefahren.

Gruß. Monalisa

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 30.03.2007 18:04

Ja, die meisten TÄ führen Hills oder RC. Das ist ja auch ein gutes Futter. Wenn man aber ein noch besseres haben möchte, muss man es leider bestellen.
Zuletzt geändert von user_1310 am 30.03.2007 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Monalisa
Experte
Experte

AW

Beitragvon Monalisa » 30.03.2007 18:10

dieses hills-futter ist hier doch auch schon empfohlen worden. ich dachte, es wäre besser als das royalC. laut inhaltsstoffe.

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Re: AW

Beitragvon lulu39 » 30.03.2007 18:12

Monalisa hat geschrieben:dieses hills-futter ist hier doch auch schon empfohlen worden. ich dachte, es wäre besser als das royalC. laut inhaltsstoffe.

Als kurzzeitiges Diätfutter zu gebrauchen, aber es gbt Bessere. Beim TA hast Du leider nur die Auswahl zwischen RC und Hills.

Und Taurinpaste ist auch nicht der Renner, genauso wie Taurinleckerlis. Es sind Leckerlis mit taurin angereichert - mehr aber auch nicht.

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Monalisa
Experte
Experte

AW

Beitragvon Monalisa » 30.03.2007 18:15

naja gut, ich gebe mich geschlagen. irgendwie ist es ziemlich anstrengend, bei so vielen futtersorten sich die besseren oder die besten zu merken. habe gerade unten noch mal zu hills gelesen. dann habe ich es mit einer anderen marke verwechselt. kriegt man denn im internet auch erstmal pröbchen?

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 30.03.2007 18:56

hier gibt es nen threat, mit lauter futterherstellern die proben versenden...

Zurück zu „Katzenfutter“