help
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Ich füttere Orijen, aber nicht ausschließlich, da mir der Phosphor Anteil auf Dauer zu hoch ist. Ich mische es 1/3 mit Hills und 1/3 mit RC.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
- user_1228
- Extrem-Experte
ne ich hab ganz normal bei orijen ne probe angefordert. da kam eben 400g orijen und 400 g von dem a.... ein light futter. das wollte ich ja nicht
kam halt einfach mit. das kann ich ja aufheben das light futter, ist ja noch lange haltbar.
also sollte orijen nicht allein gefüttert werden?
ich wollte es mischen mit leonardo, und evtl. eagle pack , weil ich das auch mal kaufen wollte...
aber im moment weiß ich nicht wie das orijen ankommt, es wurde nur kurz gekostet. kann aber sein das es daran liegt das cleo erst ihr nassfutter gegessen hatte.

kam halt einfach mit. das kann ich ja aufheben das light futter, ist ja noch lange haltbar.
also sollte orijen nicht allein gefüttert werden?
ich wollte es mischen mit leonardo, und evtl. eagle pack , weil ich das auch mal kaufen wollte...
aber im moment weiß ich nicht wie das orijen ankommt, es wurde nur kurz gekostet. kann aber sein das es daran liegt das cleo erst ihr nassfutter gegessen hatte.
ivonne 83 hat geschrieben:1. Zusammensetzung
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Hühner- und Putenfleischmehl (mind. 53 % Huhn, Huhn und Pute zus. mind. 71 %), gemahlener Mais, tierische Fette, Maiskleber, Volltrockenei, Hühnerfleischproteinhydrolysat, Haferfaser, Sojabohnenschrot, Salz, Taurin, Vitamine und Mineralien
Hallo Ivonne,
die Zusammensetzung hast Du aber etwas falsch aufgelistet. Es heißt: mit Huhn (mind. 53 % Huhn, Huhn und Truthahn zus. mind.
71 %): Hühner-und Truthahnfleischmehl (...)
Das bedeutet, die Prozentzahlen beziehen sich nicht auf den Trockenanteil. Meiner Meinung nach, versucht man die Konsumenten zu täuschen, denn nach dem Trocknen ist vielleicht noch die Hälfte vom Fleisch übrig und dann zählt es eher zu den Mittelklassetrofus mit hohem Preis.
ivonne 83 hat geschrieben:@anna, du meinst auf seite 1 das hill´s. naja das hab ich so von der packung übernommen....
Ja, das meinte ich. Ich habe die Zusammensetzung von der Hills-HP.

Ich gehe mal davon aus, dass diese stimmt. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Hills einen Fleischanteil von 71 % aufweist, das wäre Rekord unter den Trofus.