LUX von Aldi
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

ja das weiß ich auch. und er kriegt ja wie gesagt eh nicht so viel trofu.
ich bin halt immer noch unsicher. ich war ja schon froh, dass ich dass kattovit urinary gefunden hab ,damit wir keine probleme mehr mit der blase bekommen. und nicht wegen jedem beutelchen rc urinary zum ta muss.
und das zweite wird sich dann auch noch finden.
ich bin halt immer noch unsicher. ich war ja schon froh, dass ich dass kattovit urinary gefunden hab ,damit wir keine probleme mehr mit der blase bekommen. und nicht wegen jedem beutelchen rc urinary zum ta muss.
und das zweite wird sich dann auch noch finden.
-
- Super-Duper-Experte
warum hatte Tommy denn die Blasenentzündung? Ich meine, hatte er Kristalle im Urin, die die Blasenentzündung hervorgerufen haben? Ich würde so spezielles Futter, nur füttern, wenn er wirklich etwas in der Art hatte. Und dann ist es halt wichtig, zu wissen, welche Kristalle er hatte (wenn er welche hatte), da die einen sich in zu saurem und die anderen in zu basischem Urin bilden und dann muss man wissen, wie der pH-Wert von seinem Urin ist, um zu wissen, ob man ihn eher ansäuern muss oder gerade nicht...
Das ist ja auch irgendwie eine Kostenfrage - so Spezialfutter ist ja meist noch mal eine Ecke teurer als normales und wenn die Katze nicht krank ist, ist das eher nicht angezeigt, würde ich sagen.
Zu hochwertigem Trockenfutter kann ich Dir leider keinen Tipp geben, aber wenn Du hier stöberst, findest Du viele Empfehlungen
Und noch als kleiner Tipp, wenn Du mal bei Sandras Tieroase guckst, die verkaufen dort insgesamt eher höherwertiges Futter als bei Zooplus, vielleicht findest Du da ja 'was passendes für Tommy
Oder auch in Katrins Shop (lulu39).
warum hatte Tommy denn die Blasenentzündung? Ich meine, hatte er Kristalle im Urin, die die Blasenentzündung hervorgerufen haben? Ich würde so spezielles Futter, nur füttern, wenn er wirklich etwas in der Art hatte. Und dann ist es halt wichtig, zu wissen, welche Kristalle er hatte (wenn er welche hatte), da die einen sich in zu saurem und die anderen in zu basischem Urin bilden und dann muss man wissen, wie der pH-Wert von seinem Urin ist, um zu wissen, ob man ihn eher ansäuern muss oder gerade nicht...
Das ist ja auch irgendwie eine Kostenfrage - so Spezialfutter ist ja meist noch mal eine Ecke teurer als normales und wenn die Katze nicht krank ist, ist das eher nicht angezeigt, würde ich sagen.
Zu hochwertigem Trockenfutter kann ich Dir leider keinen Tipp geben, aber wenn Du hier stöberst, findest Du viele Empfehlungen

Und noch als kleiner Tipp, wenn Du mal bei Sandras Tieroase guckst, die verkaufen dort insgesamt eher höherwertiges Futter als bei Zooplus, vielleicht findest Du da ja 'was passendes für Tommy

tommy ist sogar geröntgt worden, da konnte man gar keine steine sehen. er hat spritzen und tabletten bekommen, das hat geholfen. außerdem habe ich zwei weitere näpfe aufgestellt (tipp von hier), so dass er mehr trinkt. jetzt pinkelt er ganz normal viel.
die tä hat mir allerdings geraten immer mal urinary von rc zu füttern, dass sie mir damals auch mitgegeben hat. und weil ich da nicht immer hinfahren will, hab ich das von kattovit halt mal bestellt und gemischt. meinst du ich soll das lieber nicht dauerhaft untermischen?
die tä hat mir allerdings geraten immer mal urinary von rc zu füttern, dass sie mir damals auch mitgegeben hat. und weil ich da nicht immer hinfahren will, hab ich das von kattovit halt mal bestellt und gemischt. meinst du ich soll das lieber nicht dauerhaft untermischen?
-
- Senior
williundmax hat geschrieben:Danke, da werd ich aufpassen ! "Lachs und Forelle" ist auch ohne Zucker.
Warum wird in Katzenfutter überhaupt Zucker beigemischt????
Die Katzen schmecken das doch sowieso nicht ??
Hallo Zucker wird nicht beigemischt. Wenn Leber und Niere mit dabei sind, ist automatisch Zucker enthalten, da dieser sich in den Organen befindet.
Wenn Hersteller das nicht angeben, und die Organe trotzdem drin sind, ist es halt eine ungenaue Angabe.
Bis später
Ingo
- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Aber in allen Futtern sind eigentlich Leber und Nieren enthalten
tierische Nebenerzeugnisse.
Also kann ich mir das so nicht vorstellen....
Außerdem geben ja Hersteller wie Iams und Whiskas z.B. zu,Zucker oder Caramel(das ist sicher nicht in den Organen enthalten) zuzumischen....

Außerdem geben ja Hersteller wie Iams und Whiskas z.B. zu,Zucker oder Caramel(das ist sicher nicht in den Organen enthalten) zuzumischen....

[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
-
- Senior
Baby_red hat geschrieben:Aber in allen Futtern sind eigentlich Leber und Nieren enthaltentierische Nebenerzeugnisse.
Das mag sein, aber die machen nicht das Lux für Aldi, oder? Und bei der Produktion war ich vorgestern und habe sogar explizit danach gefragt. Geantwortet wurde mir eben, dass es nicht zugesetzt wird, sondern in den Organen enthalten ist und deshalb ausgewiesen wird.
Zuletzt geändert von Felis Habitat am 23.02.2007 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Senior
-
- Senior
Das kann ich mir weder vorstellen noch erklären. Vielleicht gibt es verschiedene Hersteller, aber ich bin mir sicher, das Aldi von allen gleiche Qualität und Rezeptur verlangt, wäre ja unsinnig, das gleiche Produkt selbst in verschiedenen Varianten herstellen zu lassen.
Vielleicht hat Aldi-Süd einen anderen Lieferanten und der vergisst es entsprechend zu deklarieren?
Vielleicht hat Aldi-Süd einen anderen Lieferanten und der vergisst es entsprechend zu deklarieren?