Timberwolf Serengeti Katzenfutter

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Timberwolf Serengeti Katzenfutter

Beitragvon Filou » 16.08.2006 18:10

was haltet ihr von diesem futter - habs grad erst entdeckt und mir noch nciht wirklich gedanken gemacht:

1,8 kg Timberwolf Serengeti Katzenfutter
Timberwolf Serengeti ist hochwertiges Premium-Trockenfutter für Katzen jeden Alters und jeder Rasse.
Timberwolf Serengeti ist ein Futter, das speziell auf die Bedürfnisse von Katzen abgestimmt ist. Es simuliert in Form von Trockenfutter die natürliche Ernährung einer Wildkatze. Durch den hohen Fleischanteil ist dieses Futter besonders schmackhaft, ausgewogen und bekömmlich.

Vorteile von Timberwolf Serengeti:
Hoher Gehalt an Aminosäuren - zur Stärkung des Immunsystem, Fell und Muskulatur
Hoher Anteil an ausgewogenen Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren
Reines Hühnerfett für einen optimalen Gehalt an essentiellen Omega-6-Fettsäuren
Eine spezielle Mischung an Pflanzenfasern wirkt Haarballen entgegen
Eine hohe Verdaulichkeit entlastet den Organismus
Kein Getreide wie Mais, Weizen oder Reis enthalten

Zusammensetzung:
Hühnerfleischmehl, frisches Huhn, Hühnerfett (natürlich konserviert mit gemischten Tocopherolen und Rosmarinextrakt), Lachsmehl, Kartoffeln, Sardinen-, Makrelen-, Anchovy- und Thunfischöl, Eier, getrocknete Hühnerleber, Trockenvollmilch, Trockenmolke, Kelp, Luzernesprossen, Kasein, DL-Methionin, Kaliumchlorid, Lezithin, Taurin, Lysin, Carnitin, Cholinchlorid, Kreatin, Probiotika, Blaubeeren, Moosbeeren, Vitamine und Mineralstoffe, Papain, Yucca Schidigera Extrakt

Fütterungsempfehlung:
Es wird empfohlen, die Katzen so oft und viel fressen zu lassen, wie sie möchten. Tagesrichtwerte für Kätzchen: 19 - 150 g, für erwachsene Katzen: 113 - 189 g

1,8kg für ca 10,50€ im angebot

Bild
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 16.08.2006 18:22

Naja, es is ein bißchen teuer um es einfach mal zu testen... :roll:

Aiur
Experte
Experte

Beitragvon Aiur » 16.08.2006 19:06

Unabhängig von der Zusammensetzung des Futters würde ich Timberwolf bis auf weiteres nicht uneingeschränkt empfehlen, bzw. hätte ich Bedenken diese Marke zu füttern, da sie grosse Probleme mit dem Produzenten hatten.
Mehr werde ich mal nicht dazu sagen, man müsste es mit etwas Mühe ergooglen können.

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 16.08.2006 21:53

danke für die infos.
ich hatte nicht wirklich vor, das futter zu kaufen ("never change a running system") aber ich dachte ich frag mal nach, was ihr meint, da ich vorher noch nie was davon gehört oder gesehen habe
ehrliche meinungen sind immer die besten
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 08.02.2007 19:48

Da ich ja auf der Suche nach neuem Katzen TroFu bin,bin ich auch über das Serengeti gestolpert.
Kostete in etwa so viel wie das Pronature,und hört sich von der Zuasammensetzung ganz gut an.
Hat wohl auch nen sehr hohen Fleischanteil.

Leider ist es weder bei Sandras,noch bei Zooplus lieferbar,und mein TroFu Vorrat geht langsam zu neige.

Beim Happy Cat hab ich mir nochmal die Zusammensetzung durchgelesen und bin auf 19 % Fleischanteil gestoßen,ist ja nicht die Welt.....
deshalb tendier ich jetzt zu dem Serengeti,nur hab ich bei Zooplus verschiedene Bewertungen gelesen,von frisst es gar nicht,hin zu verschlingt es regelrecht.

Füttert jemand das Serengeti,und würde mir das auch empfehlen?????
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 08.02.2007 20:11

Serengeti ist auf Grund seiner Zusammensetzung ein Futter für den "zweiten Biss". Der starke Eigengeruch hat meine beim ersten Mal abgeschreckt, danach haben sie es gefressen.

Leider nerven mich auch die Lieferschwierigkeiten, deshalb haben wir dann davon abgesehen und im Shop habe ich es auch nicht..

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 08.02.2007 22:15

Wenn ich mich nicht irre,hatte ich es mal als Mini Probe von Sandras,und ich glaube meine Miezen waren richtig wild drauf.
Nur wenn ich das ja nicht regelmäßig zu kaufen kriege, lohnt es sich auch nicht.

Ich geh mal in deine Job stöbern,was du noch so hast,oder kannste mir was empfehlen?
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

kum yum
Experte
Experte

Beitragvon kum yum » 09.02.2007 08:26

Hallo ihr Lieben,

wir haben hier das Serengeti auch ausprobiert. Old Anton frisst es überhaupt nicht und die beiden kleinen Bären nur, wenn gar nichts anderes da ist. Sie bekommen zwar keinen Durchfall, aber richtig schmecken scheints ihnen auch nicht. Wir sind wieder zu Grau und Nutram zurückgekehrt.

Einen schönen Tag wünscht euch,
Kum Yum

Zurück zu „Katzenfutter“