Help:Was ist der Unterschied Hill's und Hill#s nature best??

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
wolli
Senior
Senior
Beitragvon wolli » 05.02.2007 21:01

Miezileini hat geschrieben:vielleicht kannst du an hills schreiben was der "kleine" unterschied ist :wink: und gleich mal fragen ob du ein pröbchen bekommen kannst :wink:

du meinst so die Bettelstrategie?.-))))))))

Ok mache ich, gefällt mir :wink:
best regards
Wolfgang

wolli
Senior
Senior
Beitragvon wolli » 05.02.2007 21:03

ivonne 83 hat geschrieben:auch ne möglichkeit. aber dauert halt dann bis morgen wenn hill´s gleich antwortet. ich hab die erfahrung gemacht das es ehr etwas länger dauert

das ist ein problem, wo man mit rechnen muss....

ich werde es aber dann hier weiter geben...
:lol:
best regards

Wolfgang

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 05.02.2007 22:16

Hi Wolli ! Ich füttere das Hills Natures Best , Kitten und Adult. Es ist einfach eine natürlichere Zusammensetzung, keine Konsevierungsstoffe und weitere künstliche Zusätze. Öko bzw. Bio sozusagen .....

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 05.02.2007 23:02

Ich habe gerade mal ein bisschen geguckt: Das Hill's Adult hat einen höheren Fleischanteil (habe jetzt gerade eine Angabe gefunden: mind. 59%). Das Nature's Best hat nur einen Fleischanteil von 42% (habe ich als Angabe gefunden). Andererseits steht beim Nature's Best dabei, dass nur natürliche Vitamine und Kräuterextrakte zur Konservierung verwendet werden, das steht beim anderen nicht dabei. Allerdings finde ich da auch keine Angaben in der Zusammensetzung zu Konservierungsstoffen oder Antioxidantien :?
Da ich aber weiß, dass Hill's sonst zum Teil Konservierungsstoffe und Antioxidantien (außer natürlichen wie Vitamin E) einsetzt, würde ich davon ausgehen, dass sie bei dem normalen Adult auch welche drin haben - sonst würden sie es beim Nature's best nicht so betonen, denke ich mal.
Da kommt man also im Endeffekt vom Regen in die Traufe... :roll:
Ich fütter zwar mom. auch noch Hill's, bin aber froh, wenn wir ab morgen endlich etwas anderes geben können. Ich bin da ehrlich nicht überzeugt von.

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 05.02.2007 23:13

So gesehen machen die ja ihr eigenes Futter schlecht,wenn dieses Nature´s best ja ohne Chemie ist,und was ist dann das andere?
Für Leute die ihre Katzen verseuchen wollen??? :wink:
seltsam seltsam.

*Offtopicmodusan*
Genau wie dieser andere BIO Kram,das heißt dann soviel wie alles was nicht BIO ist,ist total ungesund und schädlich oder wie? Ich finds schwachsinn.
*offtopicmodusaus*
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 05.02.2007 23:20

Das hat mit Bio oder nicht nichts zu tun. Ich finde es einfach nicht so toll, wenn sie Konservierungsstoffe 'reintun, die als krebserregend eingestuft sind und im Verdacht stehen, Allergien auszulösen :roll: Diese EWG-Zusatzstoffe, die häufig in Katzenfutter zu finden sind (u.a. auch in manchem Hill's Futter), sind nicht umsonst in menschlicher Nahrung verboten...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 05.02.2007 23:38

Also ich füttere ja dieses Natures Best. Habe leider keine Packung mehr, ansonsten hätt ich mal den Unterschied genau reingeschrieben.

Denke die sind beide gut.

wolli
Senior
Senior
Beitragvon wolli » 06.02.2007 18:03

Hi Freunde,

ich habe ja verspreochen das ich schreibe wenn sich Hill's meldet.
Sie meldeten sich heute und ich bekomme gerne Proben zugeschickt.

Es gibt angeblich keinen Unterschied, ausser das sie etwas grösser und Platter sind.

Na ich werde es ja zumindest sehen was der Unterschied ist.
best regards

Wolfgang

wolli
Senior
Senior
Beitragvon wolli » 06.02.2007 18:04

Wonnie hat geschrieben:Hi Wolli ! Ich füttere das Hills Natures Best , Kitten und Adult. Es ist einfach eine natürlichere Zusammensetzung, keine Konsevierungsstoffe und weitere künstliche Zusätze. Öko bzw. Bio sozusagen .....

Ja das dachte ich mir das es damit zusammen hängt. Wäre ja eine maßnahme evtl für meinen...
best regards

Wolfgang

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 06.02.2007 18:06

Ich finde das Natures Best gut und meine fressen es gerne, lieber als das "normale".

wolli
Senior
Senior
Beitragvon wolli » 06.02.2007 18:08

Bienchen hat geschrieben:Da ich aber weiß, dass Hill's sonst zum Teil Konservierungsstoffe und Antioxidantien (außer natürlichen wie Vitamin E) einsetzt, würde ich davon ausgehen, dass sie bei dem normalen Adult auch welche drin haben - sonst würden sie es beim Nature's best nicht so betonen, denke ich mal.
Ich fütter zwar mom. auch noch Hill's, bin aber froh, wenn wir ab morgen endlich etwas anderes geben können. Ich bin da ehrlich nicht überzeugt von.

Hi,
warum erst morgen? ist dann das Futter aufgebraucht?

Ich denke doch das es nicht so schlecht sein kann.....bin wie gesagt zufrieden, weiss aber noch nciht ob ich auf nature best umsteige....

Wir essen ja auch nicht gerade gesund....und gerade bei uns in Kölle net :lol:
best regards

Wolfgang

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 06.02.2007 18:09

Man kann ja abwechseln :wink:

wolli
Senior
Senior
Beitragvon wolli » 06.02.2007 18:12

Wonnie hat geschrieben:Man kann ja abwechseln :wink:

genau das habe ich mir gerade überlegt.....muss eh ab übernächste Woche mit Adult und werde dann 5 Kg Säcke verschieden kaufen. :wink:
best regards

Wolfgang

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 07.02.2007 00:17

wolli hat geschrieben:
Bienchen hat geschrieben:Da ich aber weiß, dass Hill's sonst zum Teil Konservierungsstoffe und Antioxidantien (außer natürlichen wie Vitamin E) einsetzt, würde ich davon ausgehen, dass sie bei dem normalen Adult auch welche drin haben - sonst würden sie es beim Nature's best nicht so betonen, denke ich mal.

Hi,
warum erst morgen? ist dann das Futter aufgebraucht?[/quote="wolli"]

Nee, das Hähnchen und die Innereien waren für heute bestellt ;) Achso, wir werden jetzt roh füttern wegen Chicos Allergie, sollte ich vielleicht dazu sagen ;)

wolli hat geschrieben:Ich denke doch das es nicht so schlecht sein kann.....bin wie gesagt zufrieden, weiss aber noch nciht ob ich auf nature best umsteige....

Wir essen ja auch nicht gerade gesund....und gerade bei uns in Kölle net :lol:

Hmm, bin da gerade recht empfindlich, weil wir halt jetzt seit 7 Monaten mit Chicos Allergie kämpfen und auch mit dem Hypoallergenfutter das nicht in den Griff bekommen, daher vermuten wir, dass sie auch auf Konservierungsstoffe reagiert, die im Allergiefutter von Hill's leider drin sind.
Du hast natürlich recht - wir essen auch nicht gerade gesund - allerdings können wir's immer noch selber steuern, die Katzen nicht :?

wolli
Senior
Senior
Beitragvon wolli » 07.02.2007 17:47

Hi Bienchen,
du hast schon recht...wir tun für die Fellnasen das beste und ist auch vonn in Ordnung so.
best regards

Wolfgang

Zurück zu „Katzenfutter“