ivonne 83 hat geschrieben:ja wobei wir ja nicht wissen wies schmeckt
denke hier füttern einige hill´s, aber hat auch seinen preis.
wegen der futterempfehlung hinten auf der packung haltet ihr euch da genau dran? also wieviel gramm bzw. portionen man füttern soll?
wolli hat geschrieben:Nein wie ich schon schrieb.....meiner lässt immer was drin wenn ich nach Angaben gehe. Er soll 95g/tag bekommen.
Ich gebe 2x40g und er frisst alles schön auf, keine Spur von Hunger und macht einen trainierten Eindruck.
Ich denke schon man sollte schauen wie sich Katze verhält und was sie fressen darf..ist wie bei uns Menschen .-))
An so etwas halte ich mich überhaupt nicht. Jede Katze ist individuell. Man kann nicht sagen, dass jede Katze, die 5 kg wiegt, z.B. 70 g am Tag braucht.
Ich gebe morgens und abends Trofu. Ich habe anfangs etwas mehr in den Napf gegeben (abgemessen). Und das was übrig blieb, gebe ich nun weniger. Allerdings so, dass immer noch etwa 5 g übrig blebt. Sie sollen ja nicht hungern.

Es kommt allerdings ungefähr hin mit der Fütterungsempfehlung, genau kann ich es aber nicht sagen, da sie nebenbei noch Nafu bekommen.
Früher habe ich nie abgemessen und habe mich immer geärgert, wie viele Euro ich in den Müll geworfen habe.