Nafu fressen?
Durch den langen Durchfall habe ich ja jetzt 12 Tage lang nur Hills i/d stückchen in Soße gegeben. Das ging bis Dienstag letzte Woche gut, danach wollten die beiden Kleinen das absolut nicht mehr anrühren. Dann hatte ich ab Donnerstag das Aufpäppelfutter von RC Reconvaleszenz auch im Beutel also Bröckchen in Soße. Das ging nur bis Samstag morgen, seitdem rühren beide Kitten das Nassfutter nicht mehr an. Kater nimmt sich immer der Reste an...
Die beiden Kleinen haben daher am Samstag Abend nach langer Beratung mit meinem Mann Trockenfutter Hils i/d hingestellt. Dazu einen Napf mit Hühnerwasser (also Suppenhuhn gekocht in Wasser ohne Gewürze). Das haben sie dann auch gern getrunken.
Ich möchte sie aber gerade in der Zeit, wo sie durch den dünnen Kot (heute war er wenigstens breiig), auch daß sie Nafu fressen!
Wie kann ich ihnen wieder anderes Nafu anbieten???
Das große Problem ist ja, alle schreiben, man soll bei Futterwechsel 1 Woche lang langsam das neue Futter untermischen.
Aber wie soll ich das bitte machen, wenn sie jetzt gar kein Nassfutter mehr anrühren???? Es passiert ja immer ohne Vorwarnung, daß sie das Futter nicht mehr fressen. Das Hills i/d haben sie ja immerhin 10 Tage gerne gefressen und dann von jetzt auf gleich nicht mehr angeschaut!!!
Ich könnte das Trockenfutter heute nachmittag wegnehmen (ich gebe eh nur 30 gr zweimal am Tag für 2 Katzen) und dann 1 Teel. vom neuen Nassfutter heute Abend unter einen Löffel Trofu untermischen. Mehr fällt mir dazu nicht ein...
Vielleicht habt ihr ne idee. ich will die Süßen nicht 1 Tag hungern lassen, weil sie eh so dünn sind.
Früher hatten sie gerne das Animonda Kitten bis der Durchfall kam.
Im Keller hab ich noch was bei Durchfall von RC das Huhn mit Reis SO und Ente mit Reis SO.
LG Gwyn
Wie an neues Nassfutter gewöhnen, wenn sie gar nicht mehr
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Wie an neues Nassfutter gewöhnen, wenn sie gar nicht mehr
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
P.S: ich will noch keine Zwangsfütterung einführen, da sie eh immer mehr Angst vor mir haben, weil ich soviel an Globuli und so jetzt die letzten Wochen geben musste. Wenn ich da mit Gewalt mit der Fütterungsspritze Futter in sie reinpresse, dann laufen sie nur noch vor mir weg!!!
Sie haben ja noch Appetit auf Trofu, trinken auch und wirken nicht lethargisch.
Sie haben ja noch Appetit auf Trofu, trinken auch und wirken nicht lethargisch.

- lulu39
- Super-Duper-Experte
ich bin ein absolut netter Mensch, aber ich habe dir am Telebim schon gesagt, das sie fressen MÜSSEN. Da wersch grantelig...
Oder willst Du zugucken, wie sie verhungern oder Organe versagen? Nee, vermutlich nicht, sonst würdest Du nicht so kämpfen.
Aber bitte dann kämpfe auch mit allen Waffen ohne wenn und aber! Auf das Mäulchen und Fütterungssprite rein..!
Bei Deinen Kätzchen ist die zeit des "Wahlessens" längst überschritten. Den leichten seelischen Knacks kannst Du später auskurieren, wenn die Kätzchen fit sind..
So, dat war das Wort zum Sonntag und nun krieg ich wieder Mecker von den Modis..
Lg Katrin
ich bin ein absolut netter Mensch, aber ich habe dir am Telebim schon gesagt, das sie fressen MÜSSEN. Da wersch grantelig...
Oder willst Du zugucken, wie sie verhungern oder Organe versagen? Nee, vermutlich nicht, sonst würdest Du nicht so kämpfen.
Aber bitte dann kämpfe auch mit allen Waffen ohne wenn und aber! Auf das Mäulchen und Fütterungssprite rein..!
Bei Deinen Kätzchen ist die zeit des "Wahlessens" längst überschritten. Den leichten seelischen Knacks kannst Du später auskurieren, wenn die Kätzchen fit sind..
So, dat war das Wort zum Sonntag und nun krieg ich wieder Mecker von den Modis..

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Ich mußte Wassibär mit Handschuhen aus dem Schrank fischen - der wäre mir am Stück verhungert..
Er hat mir alles verziehen und ich habe heute ein kugelrundes, verschmustes Katerchen..
Es ging nicht anders..Aber Wassibär lebt und ist gesund.!
Dat zählt...
Lg katrin

Er hat mir alles verziehen und ich habe heute ein kugelrundes, verschmustes Katerchen..
Es ging nicht anders..Aber Wassibär lebt und ist gesund.!
Dat zählt...
Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
-
- Super-Duper-Experte
Wenn sie das TroFu noch fressen - vielleicht kannst Du dann versuchen, es mit etwas Wasser anzurühren? Oder auch mit der Hühnerbrühe? Vielleicht nehmen sie das ja! Aber es ist auf jeden Fall wichtig, dass sie fressen, sie haben ja durch den Durchfall schon einiges an Nährstoffen verloren, da ist Fressen Pflicht! Ich würde vielleicht schon erst mal versuchen, Wasser unterzurühren und langsam NaFu dazugeben. Wenn es wirklich nicht anders geht, musst Du dich zusammenreißen und wirklich zwangsfüttern.
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Ja, Trofu fressen sie, auch eingeweicht ein bisschen, aber wenn es dann ein paar Stunden steht mögen sie es natürlich nicht mehr. Gestern Abend haben sie nur die Brühe vom Trofu oben rüber abgesoffen und waren dann wohl satt und wollten den Rest dann nicht mehr. Sie haben dann trockenes Trofu über Nacht gefressen (ca. 50 gr zu zweit).
Morgen um 14.30 Uhr kommt die THP, habe sie gebeten dann Laser-Akkupunktur zu machen gegen die Appetitlosigkeit. Auf den Pankreaspunkt haben sie ja vor 17 Tagen schonmal gut angesprochen, die Wirkung hat natürlich jetzt nachgelassen. Damals haben sie nach der Akkupunktur 800gr Nafu am Tag zu dritt verdrückt!
Die THP erwähnte noch, daß zur Zeit ein Magen-Darm-Virus wie eine Seuche sowohl bei Tieren wie auch bei Menschen krassiert. Das sei echt schlimm! Sie habe soviel zu tun deswegen. Vielleicht war es echt ein Magen-Darm Virus, der die plötzliche Verschlechterung bei allen drei letzte Woche brachte? Ich hatte auch mit Durchfall und Bauchkrämpfen zu tun!
LG Gwyn
Ja, Trofu fressen sie, auch eingeweicht ein bisschen, aber wenn es dann ein paar Stunden steht mögen sie es natürlich nicht mehr. Gestern Abend haben sie nur die Brühe vom Trofu oben rüber abgesoffen und waren dann wohl satt und wollten den Rest dann nicht mehr. Sie haben dann trockenes Trofu über Nacht gefressen (ca. 50 gr zu zweit).
Morgen um 14.30 Uhr kommt die THP, habe sie gebeten dann Laser-Akkupunktur zu machen gegen die Appetitlosigkeit. Auf den Pankreaspunkt haben sie ja vor 17 Tagen schonmal gut angesprochen, die Wirkung hat natürlich jetzt nachgelassen. Damals haben sie nach der Akkupunktur 800gr Nafu am Tag zu dritt verdrückt!
Die THP erwähnte noch, daß zur Zeit ein Magen-Darm-Virus wie eine Seuche sowohl bei Tieren wie auch bei Menschen krassiert. Das sei echt schlimm! Sie habe soviel zu tun deswegen. Vielleicht war es echt ein Magen-Darm Virus, der die plötzliche Verschlechterung bei allen drei letzte Woche brachte? Ich hatte auch mit Durchfall und Bauchkrämpfen zu tun!

LG Gwyn