Premiumnassfutter

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 21.01.2007 09:03

silvie1407 hat geschrieben:hab jetzt auch mal ne Frage, ihr empfehlt immer nur das ganz teure Futter. Ich habe von jedem Futter am Anfang ne Dose und Sorte gekauft. Meine Erfahrung war allerdings ganz schnell, dass meine Katzen am liebsten das Futter vom Penny fressen, mit Kräutersoße. Teures Futter rühren die im Allgemeinen nicht an.

An Trockenfutter füttere ich ne Mischung aus Perfect Fit und Purina One. Das scheint denen zumindest auch am besten zu schmecken.

Komme mir gerade wie ne schlechte Katzenmutti vor, wenn ihr schreibt, man solle nur das teuerste Katzenfutter nehmen. Also ich verstehe das ja nicht böse von euch. Aber das teure könnte ich mir auch garnicht auf Dauer leisten.

Meine bekommen zwischendrinn Maltpaste, Dentasticks, Kaustäbchen, etc.

LG Lenny, Bristol und Silvie

Liebe Sivie, deswegen bist Du keine schlechte Katzenmutti.. :lol:

Jeder hat so seine Ernährungsphilosphie. Meine Katzen fressen kein Billigfutter , weil sie es gar nicht kennen. Durch Nero hatte ich welches hier - wird abgelehnt. Sie können mit Lockstoffen etc. nichts anfangen. Nero gewöht sich langsam an das Premiumfutter ohne Lockstoffe etc, braucht aber seine Zeit.

Meine Katzen fressen auch keine Leckerlis wie Kaustängchen oder bunte Drops. Sie kennen halt nur Naturleckerlis.

Ich habe das hier schon irgendwo mal erklärt:

Teurer ist Premiumfutter auf keinem Fall.

Sonnenblume schreibt was von 100 Gramm pro Mahlzeit. Fressen meine vielleicht zu dritt ! Also müßte ich bei 3 katzen (Opa Nero ist mit SDÜ mal außen vor) 3 Dosen Schmusy (100 Gramm bei zooplus 0,49 ) kaufen. Das sind 1,47. Meine Dose Felidae kostet 1,33 und reicht für alle 3. Wer hat nun besser eingekauft?

Das hochwertige Futter ist viel nährstoffreicher als anderes und demzufolge wird weniger gefressen..

Und katzenstreu spare ich auch - bei hochwertigem Futter landen viel weniger unverdaute Abfälle im Klo..

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

silvie1407
Experte
Experte
Beitragvon silvie1407 » 21.01.2007 09:06

vielen Dank, klar will ich das meine Katzen es super gut haben und die bekommen ja auch so ziemlich alles was sie zu fressen wollen (wie man auf den Fotos sehen kann) und auch sonst (wir haben mehr spielzeug als jeder Kindergarten) versuche ich alles für meine Katzen zu tun und Abwechslung zu bieten, auch im Futter, aber kostenmäßig ist das ja echt kaum tragbar.

silvie1407
Experte
Experte
Beitragvon silvie1407 » 21.01.2007 09:10

Meine bekommen zu zweit, morgens und abends je eine 100 g Dose aufgemacht. Der Kater frisst kaum vom Nassfutter, ein echte Trockenfutterfreak, aber die Madam frisst davon dann etwa die Hälfte. Die Dosen kosten meistens so zwischen 20 und 30 Cent, dass finde ich noch erträglich.

Habe schon hin und wieder versucht, ihnen teures Futter zu geben, aber das lehnen beide ab (sogar die Prinzessin die ja sonst so ziemlich alles frisst).

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 21.01.2007 09:15

silvie1407 hat geschrieben:Meine bekommen zu zweit, morgens und abends je eine 100 g Dose aufgemacht. Der Kater frisst kaum vom Nassfutter, ein echte Trockenfutterfreak, aber die Madam frisst davon dann etwa die Hälfte. Die Dosen kosten meistens so zwischen 20 und 30 Cent, dass finde ich noch erträglich.

Habe schon hin und wieder versucht, ihnen teures Futter zu geben, aber das lehnen beide ab (sogar die Prinzessin die ja sonst so ziemlich alles frisst).

Ein preiswertes Futter kenne ich, was ich von der Zusammensetzung gar nicht so schlecht finde und anscheinend auch wenig Lockstoffe hat, denn meine Mäuse mögen es.

Sha, die Fleischdoesen (nicht in Gelee) von Aldi "gelb". laß ich mir ab und an mal zur Abwechslung für meine Mäuse schicken - ich wohne in Berlin, da gibts nur "Aldi blau".. :? - und ich kriege es nicht.

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

silvie1407
Experte
Experte
Beitragvon silvie1407 » 21.01.2007 09:22

das bekommen die hin und wieder auch, aber am liebsten mögen sie Penny mit Kräutersoße. Keine Ahnung warum, aber da fliegen die drauf. Jetzt hat der Penny zugemacht und ich muss umsteigen, mal schauen auf was. Bei uns ist der Aldi recht weit weg und da ich kein Auto habe, komme ich da echt sehr selten nur hin.

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 21.01.2007 10:25

Ein bisschen was zum lesen :wink:

hier
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

silvie1407
Experte
Experte
Beitragvon silvie1407 » 21.01.2007 10:34

dankeschön, dass war mal richtig informativ und gut zusammen gefasst. werde gleich mal ne Dose holen und vergleichen.

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 21.01.2007 10:40

Bitteschön :wink:

Du kannst ja auch bei dem hochwertiges Futter ein paar Vitaminflocken drüber geben um es ihnen schmackhafter zu machen...
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 21.01.2007 15:42

zu dem perfect fit futter hatten wir schon mal nen threat, ich muss sagen ich werd aus der zusammensetzung nicht schlau. da ist vom fleischgehalt null angegeben. wir haben uns schon gefragt ob da überhaupt fleisch drin ist...
der hammer ist ja das neue nassfutter von p.f.! ein 100g beutel kostet an die 1 euro. und das bei den inhaltsstoffen. hammer. habt ihr das schon gesehen im handel?

silvie1407
Experte
Experte
Beitragvon silvie1407 » 21.01.2007 15:45

ich habe davon nur das Trockenfutter, wußte ehrlich gesagt garnicht, dass es davon auch Nassfutter gibt...
Liebe Grüße, Lenny, Bristol und Silvie

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 21.01.2007 16:33

ja doch. und ist beides nicht so gut. purina one hatte ich auch mal, aber da kannte ich mich mit der zusammensetzung von futter noch nicht so aus. habe es dann dem tierheim gespendet...

silvie1407
Experte
Experte
Beitragvon silvie1407 » 21.01.2007 16:42

also auf gut deutsch, ich füttere nur schlechtes Futter? :?
Liebe Grüße, Lenny, Bristol und Silvie

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 21.01.2007 17:15

naja ich greif hier keinen an. ich würds nicht geben. da gibt es nen threat zu perfect fit, ges mal in die suche ein und les mal durch...

Zurück zu „Katzenfutter“