Unterschied Schale - Dose?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

-
- Junior
Unterschied Schale - Dose?
Kann es sein, dass es beim Futter einen Unterschied zwischen dem in der Dose und dem im Schälchen gibt? Denn Dose wird nicht angeschaut und Schälchen wird verschlungen
obwohls eigentlich genau das selbe ist!

-
- Junior
- Mozart
- Extrem-Experte
Ich wünsche mir manchmal, dass Katzen zumindest im Punkt Nahrung mit uns mal sprechen würden.
Ich habe jetzt einen mäkeligen Kasimir, der Trofu mag, aber auch da nicht immer weiß, was er möchte.
Und Klein-Ninifee, ja die hat es mir gerade mal vorgemacht was Dosen und Alu-Schälchen angeht. Hoffentlich entwickelt sie sich nicht auch zu einem mäkeligen Stubentiger.
(Insgeheim hoffe ich, dass Kasimir mal aus Neid ihr das Nafu wegfrisst
)
Ich wünsche mir manchmal, dass Katzen zumindest im Punkt Nahrung mit uns mal sprechen würden.
Ich habe jetzt einen mäkeligen Kasimir, der Trofu mag, aber auch da nicht immer weiß, was er möchte.
Und Klein-Ninifee, ja die hat es mir gerade mal vorgemacht was Dosen und Alu-Schälchen angeht. Hoffentlich entwickelt sie sich nicht auch zu einem mäkeligen Stubentiger.
(Insgeheim hoffe ich, dass Kasimir mal aus Neid ihr das Nafu wegfrisst

- Caipi_76
- Experte
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic6282-15.html
Da ging es zwar um Beutel und Dose, aber die Zusammensetzung der gleichen Sorte ist unterschiedlich. Ich finde es ehrlich gesagt schon ziemlich merkwürdig, aber mich fragt ja keiner
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic6282-15.html
Da ging es zwar um Beutel und Dose, aber die Zusammensetzung der gleichen Sorte ist unterschiedlich. Ich finde es ehrlich gesagt schon ziemlich merkwürdig, aber mich fragt ja keiner

Liebe Grüße
Kerstin mit ihren Fellnasen
Kerstin mit ihren Fellnasen
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Bei mir war es jetzt sogar so, daß verschiedene Chargen eines Tages ganz unterschiedlich waren!!! Die eine von 8.33 Uhr war schön rosig, saftiges Fleisch. Die Nächste Charge von 10.22 Uhr war fest, braun und mir ist die Plastikfuttergabel sogar abgebrochen!!!
Emelie hat dann die Fleischbrocken erbrochen, so groß und fest waren die.
Es handelte sich um Schälchen von Animonda Integra Lamm. Mein Mann meinte, daß da in der Fabrik irgendwas schief gelaufen sei und der Emulgator wohl nicht zugegeben wurde oder so.
allgemein kann man wohl nicht davon ausgehen, daß die Zusammensetzung der Dosen genau gleich den Schälchen ist. In den Schälchen ist es eben auch frischer. Die zweite und dritte Ladung aus den großen Dosen mögen meine meist auch nicht mehr so gerne. Ich kaufe daher max. 200gr Dosen.
Aber falls ihr mäkelige Katzen habt: Nach 6 Wochen Durchfall bei meinen und verschiedenen Huhn/Hüttenkäsediäten stürzen sich meine auf jegliche Art von Nassfutter! Vorher waren sie extrem wählerisch und nun kann ich gar net genug hinstellen, so ausgehungert sind sie nach richtigem Futter
Während des Durchfalls haben sie sogar freiwillig Babykarotten, Hüttenkäse, Joghurt aufgeleckt, was früher immer total *Wäh* war.
LG Gwyn
Bei mir war es jetzt sogar so, daß verschiedene Chargen eines Tages ganz unterschiedlich waren!!! Die eine von 8.33 Uhr war schön rosig, saftiges Fleisch. Die Nächste Charge von 10.22 Uhr war fest, braun und mir ist die Plastikfuttergabel sogar abgebrochen!!!

Es handelte sich um Schälchen von Animonda Integra Lamm. Mein Mann meinte, daß da in der Fabrik irgendwas schief gelaufen sei und der Emulgator wohl nicht zugegeben wurde oder so.
allgemein kann man wohl nicht davon ausgehen, daß die Zusammensetzung der Dosen genau gleich den Schälchen ist. In den Schälchen ist es eben auch frischer. Die zweite und dritte Ladung aus den großen Dosen mögen meine meist auch nicht mehr so gerne. Ich kaufe daher max. 200gr Dosen.
Aber falls ihr mäkelige Katzen habt: Nach 6 Wochen Durchfall bei meinen und verschiedenen Huhn/Hüttenkäsediäten stürzen sich meine auf jegliche Art von Nassfutter! Vorher waren sie extrem wählerisch und nun kann ich gar net genug hinstellen, so ausgehungert sind sie nach richtigem Futter

LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
- Mozart
- Extrem-Experte
Bei mir war es jetzt sogar so, daß verschiedene Chargen eines Tages ganz unterschiedlich waren!!! Die eine von 8.33 Uhr war schön rosig, saftiges Fleisch. Die Nächste Charge von 10.22 Uhr war fest, braun und mir ist die Plastikfuttergabel sogar abgebrochen!!!![]()
Ja, das ist mir ähnlich bei Animonda Kitten Carny aufgefallen. Ninifee hat sie gern gefressen, und die ich jetzt habe, die sind für sie nur bäh!
Aber falls ihr mäkelige Katzen habt: Nach 6 Wochen Durchfall bei meinen und verschiedenen Huhn/Hüttenkäsediäten stürzen sich meine auf jegliche Art von Nassfutter! Vorher waren sie extrem wählerisch und nun kann ich gar net genug hinstellen, so ausgehungert sind sie nach richtigem FutterWährend des Durchfalls haben sie sogar freiwillig Babykarotten, Hüttenkäse, Joghurt aufgeleckt, was früher immer total *Wäh* war.
Tja, Gwyn, wennn ich es wüsste, dann würde ich es mal Kasimir ausprobieren. Aber momentan besser nicht, denn wegen Klein-Ninifee habe ich bei ihm eh schlechte Karten.:wink: