Nafu wird gar nicht gefressen

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Carry
Junior
Junior

Nafu wird gar nicht gefressen

Beitragvon Carry » 07.01.2007 19:18

Meine kleine Lucy hat früher immer nur Gourmet gefressen. Als ich sie bekam, wollte ich sie auf hochwertiges Futter umstellen. Sie frisst jedoch sämtliches Nafu nicht. Trofu von verschiedensten Sorten isst sie ganz brav, das Nafu muss ich jedoch immer fast ganz wegwerfen. Hab es auch schon mit dem Gourmet vermischt aber es half nichts. Sie rührt es einfach nicht an. Hab schon Animonda, Nutro, Almo, Grau, Bozita, Cosima und Purina One probiert. Alles blieb unangerührt.
Soll ich sie jetzt nur mit Trofu füttern? Die Meinungen dazu gehen ja weit auseinander. Ich bin momentan jedenfalls ziemlich verzweifelt und ratlos. Trofu frisst sie eigentlich jedes, dass ich ihr gebe. Am liebsten aber Royal Canin.
Mein Kater frisst das Nafu gerne, darum will ich es ihm jetzt nicht vorenthalten und beiden nur mehr Trofu füttern. Nur leider frisst er sich dann auch mit dem Trofu voll, das ja wegen Lucy mehr vorhanden sein muss.

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 07.01.2007 19:49

Ja, das ist ein Problem, in der Tat. Ich kenne es zu gut :evil: :twisted: . Kasimir ist ein absoluter Trofu-Fan. Seit dem 21.12. ist Klein-Ninifee bei uns zuhause, knapp 4 Monate ist sie. Und die frisst nur Nafu. Allerdings haben beide einen getrennten Futterplatz. Trofu mag sie gar nicht. Oder nur wenig. Und Kasimir mag nur bestimmtes Trofu. So kommen sich die zwei (noch nicht) ins Gehege :wink:

Ich denke, wenn man ein hochwertiges Trofu verfüttert, dann kann nichts passieren. Es gibt viele Meinungen, am besten guckst mal hieroder hier oder auch hier
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 07.01.2007 20:22

bei cleo war es auch so, von jetzt auf gleich wollte sie kein nassfutter mehr.jetzt gibt es nur noch alle 2 oder 3 tage mal nassfutter. füttere doch mal eine zeit, vielleicht ne woche, nur trockenfutter und biete dann mal wieder nassfutter an, meistens wird das dann gut angenommen. hab ich auch schon gemacht. unser tierarzt meint eh, nur trockenfutter füttern. passieren kann da nichts. probier es doch mal aus

Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Annjulie » 07.01.2007 22:09

Hallo!
Meine frisst zwar auch Nassfutter,aber nur den Müll von Whiskas...Animonda,ect. findet sie doof!
Jetzt mische ich ihr Whiskas mit Animonda!
Versuch doch mal Nafu mit Trofu zu mischen...erst ganz wenig und dann falls er es annimmt immer mehr!

LG,Anne
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!

Witch
Experte
Experte

Beitragvon Witch » 12.01.2007 16:32

mein kleines stinktier frisst auch fast nur trockenfutter, wenn ich mal ne dose aufmache frisst er vielleicht nen esslöffel voll davon und den rest kann ich weg schmeißen. was er inzwischen ganz gerne frisst sind diese beutel von kittekat, da sind auch nur 100g drin und das frisst er über den tag verteilt dann auch.

Carry
Junior
Junior

Beitragvon Carry » 12.01.2007 16:48

Naja Kittekat mag ich eigentlich nicht unbedingt füttern.
Hab jetzt mal Miamor probiert und siehe da - sie frissts deutlich lieber als alles andere. Dabei werd ich jetzt vorerst mal bleiben. Es gibt halt immer noch mehr Trofu aber ich bin ja schon froh, wenn sie mir überhaupt ein wenig Nafu frisst.

Zurück zu „Katzenfutter“