Puh, sorry für die lange Zeit ohne Post. Hab Anfang April meinen ersten Vollzeitjob angetreten und das frisst doch sehrviel mehr Zeit als gedacht
@Räubtertochter: Das Problem gab es auch schon lange vor der Impfung, einen Zusammenhang oder Verschlechterung konnte ich da nicht beobachten.
Schilddrüse wurde inzwischen kontrolliert, die Werte sind alle im Grünen Bereich gewesen. Das Kratzen haben wir mit dem neuen Futter gut im Griff - inzwischen hat sich aber leider ein neues Problem aufgetan. Niki hat leider Arthrose im rechten Ellenbogen
Er hinkt merklich, gibt aber trotzdem keine Ruhe und rennt, springt und spielt. Er bekommt inzwischen jeden Tag eine Onsior gegen die Schmerzen, das verträgt er sehr gut und dann läuft er auch normal
Der ursprüngliche Plan war ohne Schmerzmittel, dafür mit Nahrungsergänzungsmittel der Arthrose beizukommen - leider hat er die NE überhaupt nicht vertragen und sich alles blutig gekratzt

So werden wir wohl beim Schmerzmittel bleiben und hoffen das er das gut verträgt, das nächste große BB inklusive Schilddrüse und Pankreas ist im Juli.
Ansonsten frisst er wie ein Scheunendrescher, springt durch den Garten und fordert seine Kuscheleinheiten

Und ein wenig zugelegt hat er auch - zumindest sehen die Flanken lange nichtmehr so eingefallen aus. Ich habe gelesen das Chronische Schmerzen auch ein Grund für Gewichtsabnahme sein können - evtl war es das?
Liebe Grüße
Anja & Niki mit Sternchen Tiger