Futterumstellung

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Futterumstellung

Beitragvon LaLotte » 17.10.2012 16:37

Klar, er ist ja grad mal ein halbes Jahr alt und wächst noch permanent (nur nicht mehr so schnell, wie in den ersten Monaten :wink: )
Außerdem haben viele Katzis im Herbst mehr Kohldampf. Die kalte Witterung kostet Energie und ich glaube, es ist auch so programmiert: Herbst/Winter :arrow: Fettpölsterchen anfuttern 8)
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
tatonka74
Experte
Experte
Beiträge: 107
Registriert: 08.06.2007 22:07
Vorname: Isabel
Geschlecht: weiblich
Wohnort: links sind Bäume rechts sind Bäume, in der Mitte Zwischenräume...

Re: Futterumstellung

Beitragvon tatonka74 » 07.11.2013 14:07

Das war mal sehr interessant.
Ich habe auch lange gebraucht für die Futterumstellung meiner Katzen, bis ich viele Berichte zu Katzenfutter gelesen habe. Darauf kam ich, als ich zwei meiner Katzen 1x an Unterkiefertumor und vor kurzem meinen Toby an Kehlkopfkrebs verloren habe. Ich habe das dann für mich mit der Ernährung in Verbindung gebracht. Die armen sind doch auf uns angewiesen und bekommen das, was ich ihnen serviere...

...wenn sie nicht gerade Freigänger sind und sich artgerecht ernähren können. Sprich, barfen wäre da das beste! Da ich nicht komplette barfe, füttere ich alle paar Tage mal rohes Fleisch. Das kann Rinderhack, Rindergulasch, Putenbrust oder mal Hühnerflügel (ungekocht wegen den Knochen) sein. Auch mal Thunfisch. Da sie aber das Normale Futter bekommen, sind die Vitamine und Spurenelemente dort enthalten und ich muß sie nicht extra zufüttern.

Ich war geschockt, was es alles in den Supermärkten gibt: sprich an Schrott was unsere Katzen fressen sollen oder schon Jahre gefressen haben. Da hab ich mich auch auf die sogenannten großen Marken verlassen und um dann festzustellen, das die überhaupt nicht gut sind. Wenn man sich mit dem Thema mal befast...

Fakt ist (ich spreche da nur für mich): Ich fütter kein Trockenfutter mehr! Katzen würden Mäuse kaufen...und kaufe nur noch hochwertiges Katzenfutter. Informieren kann man sich im Netz ganz wunderbar darüber. Wenn ich shoppen kann und gut verdiene und mir auch mal Schnickes gönnen kann, dann verstehe ich erst recht nicht, warum man nicht mal an seine Katze oder Hund denkt!?

Ich habe auch garnicht geschaut ob es dafür schon ein Thema gibt und was andere hier im Forum darüber sagen, denken ...

Isabel
:pfote:
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild


Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste