Habe grad beim TA angerufen und den Fall geschildert... die Dame am Telefon meinte, es könnte ein Anzeichen dafür sein, das sie das Spot-On nicht gut verträgt...

Morgen um 17 Uhr werde ich mit ihr beim Ta sein... mal sehen, was dabei rauskommt...
Moderator: Moderator/in
sabina hat geschrieben:ich würde auch zum ta![]()
für den fall, dass er nichts findet (würde ein BB machen lassen!), habe ich gute erfahrungen gemacht mit futter für sensible verdauung; integra protect und intergra sensitive (beides animonda, nass), digest sensitive von royal canin (nass und trocken, das trofu ist heiss begehrt) und sensitive von cattovit (auch nass). aragon spuckte früher sehr oft, das ist jetzt geschichte![]()
und, zu dieser jahreszeit und dem fellwechsel, jeden tag malzpaste (alternativ butter), damit sich kein haarballen im magen festsetzt![]()
aber erst mal sehen, was der ta meint!
und, noch so als anregung, ein spot-on ist ziemlich heavy und wird über die leber abgebaut! wenn ein katzi nicht frisst, würde ich die finger von spot-ons lassen![]()
gute besserung
sabina hat geschrieben:ein BB ist die abkürzung für ein blutbild![]()
ich würde ein kleines blutbild machen lassen mit den wichtigsten werten wie leber und nieren plus abchecken, ob ein magen-darminfekt vorliegt.
toi toi toi!
sabina hat geschrieben:bei mehrfachem erbrechen sollte das wasser (ebenso wie futter und katzengras) weggestellt werden, weil bei einem mageninfekt bereits die wasseraufnahme zu erbrechen führen kann
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste