ja der Grund ist wirklich das mögliche Entstehen von Harnsteinen. Vielleicht habt ihr ja die Sache von Elton mitverfolgt. Ich füttere ein gutes Trofu denke ich mal (Nutro und Hills). Royal Canin ist bei Kasimir nicht der Hit.
Mein TA meint, eigentlich seien alle Trofu (auch die preiswerteren) von ihrer Zusammensetzung her auf das Vermeiden der Harnsteine ausgerichtet. Wenn ein Kater die Veranlagung dazu hätte, bekäme er sie, mit und ohne Trofu.
Leider bin ich im Internet zu diesem Thema von neutraler Seite her nicht so richtig fündig geworden (den Herstellern muss man ja nicht alles glauben
 ). Aber wenn ich lese, dass z.B. Trofu von Royal Canin und Nutro so zusammengesetzt ist, dass weniger Kot gebildet ist (= weniger Ballaststoffe??) und dass er auch weniger riecht, da komme ich doch ins Grübeln.
 ). Aber wenn ich lese, dass z.B. Trofu von Royal Canin und Nutro so zusammengesetzt ist, dass weniger Kot gebildet ist (= weniger Ballaststoffe??) und dass er auch weniger riecht, da komme ich doch ins Grübeln.
Vielleicht weiß ja von Euch einer was zum Thema Ballaststoffe.
Übrigens: Sheba blieb gestern stehen. Dafür wurden heute 70 g (!!!) Almo Natura (Hühnchen mit Kürbis) bis auf ein paar Krümel gefressen.
Und ich glaube auch, dass Kasimir ein ganz schön ausgebufftes Kerlchen ist. Die Katzen sind schon clever! (Ich bin aber auch nicht blöd
 )
 )
Für Tipps bin ich immer dankbar.
LG Christa

): Ration Trofu.
 ): Ration Trofu.

aber ich muss es ja nicht essen.
 aber ich muss es ja nicht essen.