Katzenfutter deluxe

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Rubicon
Junior
Junior

Katzenfutter deluxe

Beitragvon Rubicon » 21.12.2010 14:59

Meine Mum hat über eine Bekannte (die scheinbar mit allem handelt, was es so gibt) eine Probe von einer "luxus" Futtermarke bekommen und war total begeistert weil der Hund das so toll fand...

Nun hat sie mir den Katalog vorgelegt und mir gesagt es gäbe auch Katzenfutter.
Ich bin aber extrem skeptisch weil wirklich nirgends Angaben zu den Inhaltsstoffen angezeigt werden...

http://www.animal-deluxe-onlineshop.de

Hat irgendwer schonmal davon gehört bzw. weiss was da so alles drin ist? Ich schlage mich mit dem Gedanken bei der Dame mal Proben anzufragen...

sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Re: Katzenfutter deluxe

Beitragvon sukraM » 21.12.2010 15:13

Nun ja, k.A. ob das Futter was taugt, ist aber astreines MLM. In diesem Falle eben nur Online.

Hier sieht man die schönen Aufstiegsmöglichkeiten^^

Bin da ehrlich gesagt etwas skeptisch....
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 21.12.2010 15:35

Rubicon hat geschrieben:Ich bin aber extrem skeptisch weil wirklich nirgends Angaben zu den Inhaltsstoffen angezeigt werden...

http://www.animal-deluxe-onlineshop.de

Doch, werden. Du musst auf der Seite nur auf "Katzenfutter" gehen, dann auf "Katzen Nassfutter" und da dann bei dem Futter deiner Wahl auf "Details" klicken. Da ist alles aufgelistet (z.B. für Cat - Ente und Geflügel hier)

Ich würde sagen, so von der Zusammensetzung ist es ok - mehr aber auch nicht: Fleisch, tierische Nebenerzeugnisse (nicht genauer ausgeführt), Reis, Öle und Fette, Mineralstoffe und Inulin.
Ich finde den Fettanteil im Verhältnis zum Protein relativ hoch.
Und was ich absolut unverschämt finde, ist der Preis!
2,89 für 400g für ein Futter, das ich schon schlechter einstufen würde als z.B. Macs, bei dem eine 400g Dose um die 1,29 kostet...
Für den Preisunterschied würde ich da qualitativ einiges erwarten und das kann ich in der Beschreibung so nun nicht finden...
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Rubicon
Junior
Junior

Beitragvon Rubicon » 21.12.2010 15:51

Danke.... wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol:
Ich hab mich nach den Inhaltsangaben dumm und dämlich gesucht *G*

Also der Preis ist echt mal unverschämt, aber darum gings mir nicht. Ich wollt eigentlich nur mal wissen ob das Futter was taugt weil mir das so komisch vorkam, dass ich nirgends Angaben gefunden habe.

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon lulu39 » 21.12.2010 17:42

11 % Fisch und so weiter, aber kein Prozentsatz für Reis?

http://www.animal-deluxe-onlineshop.de/Katzenfutter/Katzen-Nassfutter/Cat-Lachs-Forelle-400g::13.html

Dat stinkt nach Brötchenfutter..Und zwar ziemlich "teure Brötchen".. :roll:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 21.12.2010 18:00

Schließ ich mich den anderen an. Reis braucht nicht rein, Nebenerzeugnisse sind nicht genau deklariert, genausowenig wie die "Öle und Fette". Und "Inulin" braucht da auch nicht rein, eine positive Wirkung von Fructooligosacchariden ist soweit ich das gelesen hab bei Hunden und Katzen bisher nicht nachgewiesen worden (soviel zum Thmea "prebiotisch").

Eine ausgewachsene Katze (3-5kg) benötigt pro Tag ca. 400g.

Sagt auch alles find ich.

Und der Preis is echt heftig!! :shock: Vor allem für so ein Standardfutter. Das Trockenfutter ist sogar eher Richtung minderwertig. Hat aber auch einen gesalzenen Preis.

Das einzige was ich hierdran "Deluxe" find sind die Dosen. Schickes Design. :lol:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Zurück zu „Katzenfutter“