Veritas bekannt?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Veritas bekannt?
Neulich war eine Vertreterin bei mir zuhause und hat mir ein Katzenfutter vorgestellt.
Es heißt Veritas, wird in Deutschland hergestellt und soll sehr hochwertig sein. Bei dem Preis ist das auch wirklich angeraten: 1,60€ für eine 200g Dose.
Naja begeistert waren meine beiden nicht davon, was aber wohl an den fehlenden Lockstoffen liegt.
Kennt dieses Futter jemand von Euch? Ist es zu empfehlen?
Es heißt Veritas, wird in Deutschland hergestellt und soll sehr hochwertig sein. Bei dem Preis ist das auch wirklich angeraten: 1,60€ für eine 200g Dose.
Naja begeistert waren meine beiden nicht davon, was aber wohl an den fehlenden Lockstoffen liegt.
Kennt dieses Futter jemand von Euch? Ist es zu empfehlen?
- Sunny & Phoebe
- Junior
Morgen !
Ich habe Veritas auch schon als Probefresschen gehabt. Auch meine 2 waren nicht begeistert. Nun habe ich aras. Das ist auch ein Heimlieferservice. Da kosten 200 g 1,49 € und meine 2 lieben das Futter. Das ist ohne: chemische Farbstoffe, Konservierungsstoffe,chemische Zusätze, Lockstoffe. Das Fell der beiden ist super seidig und weich. Das Futter riecht sehr angenehm. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Die kommen einmal im Monat. Das Trofu habe ich auch dort gekauft. Die haben auch noch Leckerlies und Streu, auch super. Kannst ja mal zum Testen anschreiben. Die Internetseite lautet: www.aras.de
Viel Spaß beim probieren...
Liebe Grüße Nicole
Ich habe Veritas auch schon als Probefresschen gehabt. Auch meine 2 waren nicht begeistert. Nun habe ich aras. Das ist auch ein Heimlieferservice. Da kosten 200 g 1,49 € und meine 2 lieben das Futter. Das ist ohne: chemische Farbstoffe, Konservierungsstoffe,chemische Zusätze, Lockstoffe. Das Fell der beiden ist super seidig und weich. Das Futter riecht sehr angenehm. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Die kommen einmal im Monat. Das Trofu habe ich auch dort gekauft. Die haben auch noch Leckerlies und Streu, auch super. Kannst ja mal zum Testen anschreiben. Die Internetseite lautet: www.aras.de
Viel Spaß beim probieren...
Liebe Grüße Nicole
- Sunny & Phoebe
- Junior
Der Vertreter stand nicht vor meiner Tür. Auf einer Rassekatzenausstellung hatte er einen Stand, wo ich Pröbchen bekam, die meine 2 sofort verputzt hatten. Na klar haben die es nötig. Die dürfen ihre Produkte nicht im Tierhandel vertreiben, weil Tiernahrung ein bestimmtes Mindesthaltbarkeitsdatum haben muss. Das erreicht man aber nur mit Konservierungsstoffen, die in dieser Nahrung nicht enthalten sind.
Grüße Nicole
Grüße Nicole
ja, das mit dem MHD hat sie mir auch erzählt.
Das fand ich auch nachvollziehbar. Das Futter aus dem Supermarkt ist ja bis zu 2 Jahre haltbar. Wie soll das gehen ohne Konservierungsstoffe? Manchmal wird auch ein anderer Trick verwendet: Vitamine. Sie werden zur Haltbarkeit des Futters in Unmengen zugegeben. Und zwar soviel, dass zum Ende der Haltbarkeit immer noch die Mindestmenge drinsein muss, man kann sich also vorstellen, wieviel die Katzen dann zu sich nehmen, wenn man die Dose öffnet, wenn sie noch 1,5 Jahre haltbar ist.
Naja, nichts desto trotz habe ich das Futter nicht weiterbestellt. Zum einen ist es mir einfach zu teuer, denn meine Katzen fressen auch von gutem Futter mehr als 200g am Tag. Das wären dann über 100€ im Monat
Zum anderen haben sie es nicht gegessen. Habs ihnen morgens hingestellt und als ich abends heimkam war noch fast alles drin. Eigentlich hätten sie es aus Hunger essen müssen...
Das fand ich auch nachvollziehbar. Das Futter aus dem Supermarkt ist ja bis zu 2 Jahre haltbar. Wie soll das gehen ohne Konservierungsstoffe? Manchmal wird auch ein anderer Trick verwendet: Vitamine. Sie werden zur Haltbarkeit des Futters in Unmengen zugegeben. Und zwar soviel, dass zum Ende der Haltbarkeit immer noch die Mindestmenge drinsein muss, man kann sich also vorstellen, wieviel die Katzen dann zu sich nehmen, wenn man die Dose öffnet, wenn sie noch 1,5 Jahre haltbar ist.
Naja, nichts desto trotz habe ich das Futter nicht weiterbestellt. Zum einen ist es mir einfach zu teuer, denn meine Katzen fressen auch von gutem Futter mehr als 200g am Tag. Das wären dann über 100€ im Monat

Zum anderen haben sie es nicht gegessen. Habs ihnen morgens hingestellt und als ich abends heimkam war noch fast alles drin. Eigentlich hätten sie es aus Hunger essen müssen...
- Sunny & Phoebe
- Junior
- user_1228
- Extrem-Experte
ich war so schlau, wo ich von denen probe futer angefordert habe, ne falsche tel. nr. anzugeben. jetzt kam nur ne e-mail das sie mich nicht erreichen können. bei meiner freundin war das ganz heftig, da klingelte der typ ihne voranruf an der haustür und hat sich regelrecht in die wohnung gequetscht.und wollte gleich das sie schüsseln holt wo er sein mitgebrachtes futter rein tun kann.
- Sunny & Phoebe
- Junior
Das ist ja wohl unverschämt ! Bei mir war das ganz nett. Denn ich habe ihn ja am Stand auf der Ausstellung angesprochen. Er sagte mir, daß wenn mir und den Katzen die Tiernahrung zusagt, ICH ihn anrufen soll. Er wolle sich nicht aufdrängen und wenn ich mich nicht melde, sei die Sache erledigt. Das fand ich mal richtig nett. Also ich bin von dem Heimlieferservice total begeistert. Okay, ist ein bisschen teurer, ist halt der Bofrost für Katzen, grins...
Nicole
Nicole
- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Bei mir im Laden kam auch ein Veritas Vertreter vorbei, die sind ja super eingenommen von ihrem Futter.
Er hat mir auch ne Probe gegeben, bis auf Sassy fraßen sie es auch.
Aber teuer ist das echt
Naja, irgendwie kommt der mir so vor, als solle ich ihm meine Kunden schicken, daß die dann Veritas kaufen würden,ich bekäme auch ne provision.Besser mal nicht.
er sagte mir auch, daß VetConcept von Veritas abstammt.
Er hat mir auch ne Probe gegeben, bis auf Sassy fraßen sie es auch.
Aber teuer ist das echt

Naja, irgendwie kommt der mir so vor, als solle ich ihm meine Kunden schicken, daß die dann Veritas kaufen würden,ich bekäme auch ne provision.Besser mal nicht.

[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Baby_red hat geschrieben:
Ah, okay.

Hatte mich preislich gleich am Vet Concept erinnert, aber wenns das gleiche quasi ist... meine TÄ ist nämlich total von VC begeistert (jaja... *g*) und wollt mich quasi überreden dass doch mal zu bestellen.
Aber wenn man mal auf die Zusammensetzung guckt wie Grau.
Nur der Preis unterscheidet sich, das is bei VC 1,45 für 200gr.

Und 1,5 Kilo Trofu 15 Euro... naja... dafür dass da noch Rübenmelasseschnitzel drinsind und an zweiter Stelle doch wieder Getreide steht, da gibt es gleichwertiges oder besseres Futter einfach günstiger.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

hallo,
also ich hatte heute auch einen typen von veritas da. sehr nett und hat mir nichts aufgedrängt.. teuer find ich das auch...
na ich werd das morgen mal probieren. aber ob es eine alternative sein wird? ich find das schon sehr teuer....
habt ihr auch eine trofu "probe" und streu bekommen? also beides war in einem mini tütchen. also mein freund die probe vom streu gesehen hat, musste er laut lachen.. "da müssen wir aber gucken, das ronny genau da drauf pieselt..."
also ich hatte heute auch einen typen von veritas da. sehr nett und hat mir nichts aufgedrängt.. teuer find ich das auch...
na ich werd das morgen mal probieren. aber ob es eine alternative sein wird? ich find das schon sehr teuer....
habt ihr auch eine trofu "probe" und streu bekommen? also beides war in einem mini tütchen. also mein freund die probe vom streu gesehen hat, musste er laut lachen.. "da müssen wir aber gucken, das ronny genau da drauf pieselt..."
- BengaliFan
- Experte
Habens jetzt auch gemacht
Hi
Wir sind jetzt auch auf Veritas umgestiegen. Ich bin sehr begeistert. Der Vertreter von denen war sehr informativ und ich hatte wirklich nicht das Gefühl, dass er uns was aufschwätzen wollte. Außerdem ist er durchaus auf Kritik oder Fragen eingegangen. Das hat mir das Ganze noch symphatischer gemacht.
Ich fand den Hinweis auch sehr gut mit den Konservierungsstoffen. Alles 100% Natur aber 2 Jahr haltbar?!?! Genau!
Er hat auch gesagt, dass sie nicht in größeren Katalogen oder so auftreten dürfen, da sie nur eine Haltbarkeit von max 1/2 Jahr geben. Anscheint muss es in größeren Maßen länger halten.
Ich bin sehr froh die Leute gefunden zu haben. Die Lachspralinen für Katzen würd ich fast selber essen. Wie das riecht!!!
Unsere Katzen finden es gut und wir sind auch sehr froh unseren Katzen endlich mal wirklich gutes Futter bieten zu können.
VERITAS Bewertung: Auf den ersten Blick etwas teuer aber sehr gute Qualität. Absolut Unkompliziert. Veritas Vertreter kommt wenn man etwas braucht ansonsten nicht. Es gibt keinerlei Verpflichtungen. Sehr zu empfehlen!!
Wer Infos braucht kann sich gerne melden.
Wir sind jetzt auch auf Veritas umgestiegen. Ich bin sehr begeistert. Der Vertreter von denen war sehr informativ und ich hatte wirklich nicht das Gefühl, dass er uns was aufschwätzen wollte. Außerdem ist er durchaus auf Kritik oder Fragen eingegangen. Das hat mir das Ganze noch symphatischer gemacht.
Ich fand den Hinweis auch sehr gut mit den Konservierungsstoffen. Alles 100% Natur aber 2 Jahr haltbar?!?! Genau!
Er hat auch gesagt, dass sie nicht in größeren Katalogen oder so auftreten dürfen, da sie nur eine Haltbarkeit von max 1/2 Jahr geben. Anscheint muss es in größeren Maßen länger halten.
Ich bin sehr froh die Leute gefunden zu haben. Die Lachspralinen für Katzen würd ich fast selber essen. Wie das riecht!!!
Unsere Katzen finden es gut und wir sind auch sehr froh unseren Katzen endlich mal wirklich gutes Futter bieten zu können.
VERITAS Bewertung: Auf den ersten Blick etwas teuer aber sehr gute Qualität. Absolut Unkompliziert. Veritas Vertreter kommt wenn man etwas braucht ansonsten nicht. Es gibt keinerlei Verpflichtungen. Sehr zu empfehlen!!
Wer Infos braucht kann sich gerne melden.
Es gibt doch nichts schöneres als ein Leben mit Katzen