Meine Fragen zum Katzenfutter

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Meine Fragen zum Katzenfutter

Beitragvon Katzenmutt » 14.02.2010 18:40

tessaiga hat geschrieben:ich les immer das man dann und wann ein klitzkleines Stück geben darf, aber wieoft das ist und wieviel kapier ich nicht so ganz :?

das heißt, dass man die Dinge, die eigentlich nicht als Katzenfutter geeignet sind, eben auch nicht geben sollte. Und wenn man aus welchem Grund auch immer nicht widerstehen kann, und Sachen füttern will, die auch schädlich sein können, dann nur ganz kleine Stückchen (also maximal Kleiner-Fingernagelgroß) und gaaanz selten, z. B. vielleicht zwei-, dreimal im Jahr.

Ganz so pauschal kann man das natürlich nicht sagen, weil: nicht jedes Menschenessen ist gleich schädlich bzw. ungesund für die Katz. Um ganz sicher zu gehen, dass du ihnen nicht schadest: Gib ihnen einfach nur gutes Katzenfutter!

Krapfen und ähnliches würde ich übrigens nie füttern... :shock:
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 14.02.2010 18:52

ok Krapfen find sogar ich ungeeignet für Katzen, schinken oder so ok kann ich mir vorstellen, das haben bei uns schon Katzen bekommen vor der zeit wo es Foren gab und sind nicht gleich gestorben, aber Backwaren? ich denke sowas mögen Katzen doch garnicht. übrigens ist der Schleckstangengeber bei uns eher mein Bruderherz, der kann nicht wiederstehen wenn gebettelt wirs, sind daher öfter mal in streit gekommen. :roll:

Wir essen und es gibt was Fleischiges, da schleicht sich Garfield an ich sag "Nein!" Garfield stellt sich taub und springt ich heb ihn runter und sag "Zupf, dich es gibt nix, geh deine Schwestern ärgern und lass uns in ruh!" Garfield guckt doof, überlegt und geht zu meinen Bruder, der sagt "Mei, du armer, gibt sie dir nichts? schneidet was vom Fleisch ab und gibts denn Kater :x und gerechter weiße müssen die Kätzinnen dann auch was haben. Und wenn ich sage warum ob das sein muss, sagt er immer "das bisschen schadet nichts und jetzt gibt Garfield wenigstes Ruhe, du stellst dich nur so an weil dein Gott Cattalk das sagt"! Arrrg Männer hmpf! :twisted:
Bild

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 14.02.2010 19:01

naja, es spricht nichts dagegen, Katzen Fleisch zu geben - aber eben vor allem ungewürzt!!!!! Vielleicht kannst du dich ja mit deinem Bruder darauf einigen, dass ihr vorm Koch ein bissi Fleisch für die Katzen beiseite legt und ihnen dann später gebt.
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 14.02.2010 19:11

ich leg immer was zur seíte was nicht gekocht ist, außer bei schwein, aber mein Bruder kann eben nicht wiederstehen wenn Garfeild dem Geruch vom Teller nicht wiederstehen kann. Wenn ich sage "Falls es ein problem gibt, gehts du aber zum TA meint mein Bruder immer "Bitte. wir haben die jetzt fast 4 Jahre und füttern sie mit dem was wir am Teller haben und schau an wie gut die beienander sind außerdem bringt so ein kleines Stück keine Katze um". allerdings muss ich ihm in einer Hinsicht recht geben, obwohl unsere Katzen Vielfraße sind schauen sie super aus, wenn ich Garfield anfasse spür ich ne menge Fell und muskeln aber auch Rippen, und Lara schaut kleine und dürr aus kann aber einen Mann hochheben.
Bild

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 14.02.2010 20:53

tessaiga hat geschrieben:@wie groß ist eigentlich klitzeklein?

Keinesfalls grösser als der FIngernagel des kleinen Fingers.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Zurück zu „Katzenfutter“