Hey. Bin gerade auf der Royal Canin-Seite und bei Nassfutter (Feline Health Nutrition) gibt es in der Erwachsenenphase vier Auswahlmöglichkeiten:
http://www.royal-canin.de/katze/produkte/im-fachhandel/feline-health-nutrition-feuchtnahrung/erwachsenenphase.html
Gibt es denn von z.B. Ultra Light noch eine weitere Auswahl an Geschmacksrichtungen oder ist das jeweils nur eine Sorte?
Danke im Voraus.
Kurze Frage zur Royal Canin-Auswahl.
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- biting.angel
- Senior
Es grüßen Yasmina und Espero.
- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
Muss es denn unbedingt Royal Canin sein
Gibt wesentlich bessere Sorten

Gibt wesentlich bessere Sorten

-
- Extrem-Experte
Ich bin der Meinung da gibt es nur diese eine Sorte.
Ich füttere auch RC , allerdings das intestinal ... oder auch mal
andere zwischendurch
Ich füttere auch RC , allerdings das intestinal ... oder auch mal
andere zwischendurch

- biting.angel
- Senior
@Räubertochter: Aber auch schlechtere. Ich hab gutes Futter probiert (unter anderem Tiger, Lunderland, Classic Cat,...), frisst mein Kater alles nicht, oder zumindest nur anfangs. Also hab ich mich entschieden, dieses mittelgute Futter auszuprobieren.
@Wonnie: Okay, danke. Schade...
@Wonnie: Okay, danke. Schade...
-
- Extrem-Experte
biting.angel hat geschrieben:Ich hab gutes Futter probiert (unter anderem Tiger, Lunderland, Classic Cat,...), frisst mein Kater alles nicht, oder zumindest nur anfangs. Also hab ich mich entschieden, dieses mittelgute Futter auszuprobieren.
Also das beste Futter bringt Dir nix wenn es nicht gefressen wird

Das RC kannst Du schon gut füttern wenn es gerne angenommen wird.
- biting.angel
- Senior
Wonnie hat geschrieben:Also das beste Futter bringt Dir nix wenn es nicht gefressen wird
Deswegen versuch ich's mit Royal Canin.

Re: Kurze Frage zur Royal Canin-Auswahl.
Also ich hab ja mal geschaut.. da gibts denk ich nur die eine Sorte.
Hast du es... mal so nebenbei... mal mit Bozita versucht? Da ist die Zusammensetzung und der Fleischgehalt super... und es gibt soooviele verschiedene Geschmacksrichtungen.
Hast du es... mal so nebenbei... mal mit Bozita versucht? Da ist die Zusammensetzung und der Fleischgehalt super... und es gibt soooviele verschiedene Geschmacksrichtungen.

- biting.angel
- Senior
@skippy96: Nein, hab ich nicht. Danke für den Tipp! Wenn der Preis stimmt, kaufe ich das morgen gleich mit.
Gibt es das nur in diesen 410g-Dosen?
- user_1228
- Extrem-Experte
rc ist einfach viel zu teuer für das was drin ist. kannst du z.b. genauso gut happy cat nehmen wenn es gefressen wird und ist billiger. also ich rede jetzt vom trockenfutter.
was auch noch gut ist, applaws oder orijen, beides sogar ohne getreide.
was auch noch gut ist, applaws oder orijen, beides sogar ohne getreide.
Re: Kurze Frage zur Royal Canin-Auswahl.
biting.angel hat geschrieben:@skippy96: Nein, hab ich nicht. Danke für den Tipp! Wenn der Preis stimmt, kaufe ich das morgen gleich mit.
Also das Tetrapak mit 370 gramm kostet hier zwischen 0,99 und 1,09... ich find das vollkommen okay und bei zooplus gibts immer gute angebote.
Und wenn dir 370 gramm für eine Fütterung dann zuviel sind dann kann man das super wieder verschließen, da trocknet garnichts aus.
Ich bin super zufrieden damit!
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Frisst Dein Kater lieber Stückchen in Soße?
Bei Bozita sind die Dosen eher festes Fleisch, die Tetrapacks sind Stückchen in Gelee oder in Soße. Nicht alle Sorten davon gehen hier gut, beim Rind in Soße war es gestern leider so, daß alle Stückchen zerfallen waren zu einem Brei
War hoffentlich ein Produktionsproblem.
RC mögen meine auch sehr gerne, aber die Auswahl ist eher gering und teuer. Bei einem Kater kann man sich das leisten, bei 5 geht das leider nicht
Aber wir hatten schon öfter Probepäckchen geschenkt bekommen und die haben sie sehr gerne gefressen.
Bei Bozita sind die Dosen eher festes Fleisch, die Tetrapacks sind Stückchen in Gelee oder in Soße. Nicht alle Sorten davon gehen hier gut, beim Rind in Soße war es gestern leider so, daß alle Stückchen zerfallen waren zu einem Brei

RC mögen meine auch sehr gerne, aber die Auswahl ist eher gering und teuer. Bei einem Kater kann man sich das leisten, bei 5 geht das leider nicht

LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
- biting.angel
- Senior
ivonne 86, das nächste Mal werd ich das auch mal probieren, will halt nicht zu viel auf einmal nehmen und mich später möglichst auf zwei Marken festlegen. Danke!
skippy96, habe heute drei Tetrapacks gekauft, finde aber die Portionierung mit 370g unnötig. Wären es 400g, könnte man es perfekt in 4 Mahlzeiten aufteilen. Ansonsten: Preis und Auswahl waren echt okay. (Preis-Vergleich: 85g (!) Royal Canin kosten 20 Cent mehr!
)
Gwynhwyfar (was für ein Name...
), das kann ich gar nicht genau sagen, ich glaube, er macht keinen Unterschied dazwischen, ob's ganz oder in Stückchen geteilt ist. Also, solang er's frisst, und ich ein nicht ganz so schlechtes Gewissen habe wie bei Whiskas o. Ä., bin ich damit auch zufrieden. Dass Royal Canin teuer ist, ist mir - wie gesagt - auch aufgefallen. Auch bei einem Kater (vielleicht kommt demnächst noch einer dazu
) ist mir das eindeutig zu viel. Das mit den Proben ist tatsächlich positiv zu werten.
skippy96, habe heute drei Tetrapacks gekauft, finde aber die Portionierung mit 370g unnötig. Wären es 400g, könnte man es perfekt in 4 Mahlzeiten aufteilen. Ansonsten: Preis und Auswahl waren echt okay. (Preis-Vergleich: 85g (!) Royal Canin kosten 20 Cent mehr!

Gwynhwyfar (was für ein Name...