Umstellung

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 09.01.2010 20:44

Ich würde es nicht gerade als "Lockstoff" bezeichnen, aber bei uns gehen die Felix Crisps über das NaFu gestreut oder die Flüssigkeit einer Tunfisch-Dose immer ganz gut.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 10.01.2010 13:34

egal was du fütterst im ende muss es der katze schmecken. zwang bringt meist gar nichts. meine meinung ist allerdings auch, das ein gutes futter die beste lebensversicherung für ein tier ist und wenn es dazu noch schmeckt, dann ist ein tier auch glücklich und das führt zu einem allgemeinen wohlbefinden.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Bine2112
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Bine2112 » 11.01.2010 19:33

also bei uns gab es mal das Problem das Bini ausgewachsen nur 2 Kg wog, sie sollte 3 wiegen laut Arzt, wir habe Ihr dann Multi-Vitamin-Paste gegeben, so habe wir sie gut auf 3 kg bekommen, auch Futter gefüttert was denHunger anregt.
kleiner Tipp an ivonne 83

Tja und die 1. Umstellung ist schlechter gelaufen als gedacht. :roll:
ein Löffel neues Futter 2 Löffel altes, tja mit ein bisseldrängen hat sie das alte rausgepickt, danach hat dann überhaupt nicht mehr gefressen :roll:
Tja ich musste dann TroFu hinstellen sonst wär sie mir ja glatt verhungert :wink:
Tja ich versuchs noch mal mit mittelklasse Futter, wenn ich mal wieder bei Fressnapf bin, aber dass war jedenfalls mehr als deutlich was sie mir damit gesagt hat.
Bild

"Lass die Sonne scheinen", sagt meine Freund wenn ich traurig bin :)

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 12.01.2010 00:40

naja multivitaminpaste ist halt auch zucker drin... dann würde ich ehr den weg gehen über gesunde leckerlies sie zu peppeln... oder mal bissi käse oder milch (kaffesahne)... oder quark oder 3,5% naturjoghurt
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 13.01.2010 12:38

Bine2112 hat geschrieben:Tja und die 1. Umstellung ist schlechter gelaufen als gedacht. :roll:
ein Löffel neues Futter 2 Löffel altes, tja mit ein bisseldrängen hat sie das alte rausgepickt, danach hat dann überhaupt nicht mehr gefressen :roll:
Tja ich musste dann TroFu hinstellen sonst wär sie mir ja glatt verhungert :wink:
Tja ich versuchs noch mal mit mittelklasse Futter, wenn ich mal wieder bei Fressnapf bin, aber dass war jedenfalls mehr als deutlich was sie mir damit gesagt hat.

das mit der umstellung ist auch immer so eine sache. bei jaana hat es ewigkeiten gedauert bis sie etwas an hochwertigem ernährt wurde. zu anfang wurde sie bei den leuten wo ich sie her habe nur mit schlecker trockenfutter ernährt, dadurch hat sie auch nur trofu kennengelernt. nafu rührt sie bis heute nicht an. bei jaana musste ich immer wieder kompromisse eingehen. sorten wie orjien usw. hat sie nie angerührt. hat mehrere tage gehungert nichts zu machen. mit mühe und not, habe ich sie jetzt über bozita trofu zu animonda bekommen. das futter ist zwar weil rübenschnitzel drin auch nicht so der hit, aber immerhin. ich denke im laufe der jahre werde ich sie schon dahin bekommen. noch ist sie jung und der körper verkraftet es einigermaßen. aber wenn sie älter wird.

was ich damit sagen will ist, das manche katzen einfach stur sind, da muss man in so kleinen schritten über monate arbeiten. das kann ganz schön an die nieren gehen. aber bei jaana hat es geklappt. sie hat wirklich jede kleine veränderung gemerkt. ich denke bei manchen braucht man geduld.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Zurück zu „Katzenfutter“