Fibrosarkom

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Benutzeravatar
ATHINA
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 02.04.2010 20:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: münchen

Fibrosarkom

Beitragvon ATHINA » 04.04.2010 16:21

hallo liebe cattalk user, ich bin neu hier im cattalk. leider unter unschönen umständen! ich und mein mann haben die letzten tage viel zeit im internet verbracht um informationen zu sammeln. wir finden dieses forum am besten und haben interessiert viele beiträge gelesen und bin positiv überrascht wie hoch das wissen ist was man hier lesen kann. wir haben auch mit mithilfe der vielen berichte hier einen heilplan erstellt und wollen ihn nun in die entgültige umsetzungsform bringen. ich würde mich so sehr freuen wenn ich kontakt hier bekommen könnte die viele gute erfahrungen mit ihrer vorehensweise hatten. es ist ja weitgehend eigentlich nur ratlosigkeit und hoffnungslosigkeit zu hören. aber wir sind uns sicher dass es katzenbesitzer gibt die es geschafft haben den richtigen weg zu finden. bitte schreibt mir doch. es grüßt herzlich sue und atti


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Fibrosarkom

Beitragvon Mozart » 04.04.2010 16:32

:s2445: Willkommen hier im Forum.

Leider ist es kein schöner Anlass, der Dich hierhin geführt hat.
Schreibst Du vielleicht ein bisschen mehr?
Welche Untersuchungen wurden denn durchgeführt? Röntgen, Ultraschall,
Gewebeprobe? Wo sitzt der Tumor?
Welche Möglichkeiten hat Dein Arzt vorgeschlagen?


Fragen über Fragen - :wink: , aber ein Austausch ist einfacher,
wenn man ein bisschen mehr weiß.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Fibrosarkom

Beitragvon user_4480 » 04.04.2010 16:41

Nein, was ein schrecklicher Anlass :cry:
Trotzdem heiße ich dich Herzlich Willkommen!
Mönsch, ich wünsche euch alles Gute :?

Benutzeravatar
ATHINA
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 02.04.2010 20:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: münchen

Re: Fibrosarkom

Beitragvon ATHINA » 04.04.2010 16:50

hallo und danke, ich freu mich das ich so schnell antwort bekomme. gerne erzähle ich ein bisschen mehr:

unser schatz atti hatte ende juli 2009 einen knubbel an der flanke zum bauchraum. atti ist 12 jahre (ist aber wie ein zwei jähriges babylein). ich habe atti seit er ca 7 wochen alt ist, er ist zugelaufen. leider musst ich ihn die letzten von 2005 - 2009 zu meiner mutter geben da ich beruflich nur unterwegs war. er hat mich sehr vermisst so wie ich ihn. meine mutter hat dann den knubbel festgestellt und ich bin sofort nach heidelberg und habe ihn zum arzt gefahren. der arzt dort wollte sofort das bein amputieren...ich war geschockt! habe dann eine probe entnehmen lassen und leider hat er recht gehabt mit seiner vermutung. wir haben ihn dann mit nach münchen genommen (er ist jetzt wieder fest bei mir zuhause) und das sofort in der uniklinik in münchen entfernen lassen.
der bericht der probe vom 30.6.09 : gut linsengroßes fetelastisches gewebestück mit leicht stähniger hellgrauer oberfläche, vollständig eingebettet.
histologischen präparaten massenhaft dicht beieinander liegene, gelegentlich wirbelartige gelagerte basophile zellen mit unscharfer grenz u erheblicher anisonukleose u kernpolymorphie. nukteoli sehr deutlich. eingestreut zahlreiche mitosen u nekrosefelder zwischen den zellen kollagene fasern .weiterhin locker verteilt erkennbar granuzlozyten. Beurteilung: anteil eines fibrosarkoms in der unterhaut der flanke rechts.
in der uniklinik in münchen habe ich mit dr hirschberger kontakt aufgenommen er hat mich zu prof köstlin vermittelt und der professor hat es dann auch sofort entfernt: der histologische befund nach der 1. op war: tumor: fibrosarkom infiltrativ wachsend teils myxoid bis 3 mitosen/HPF, einzelne osteoklastenartige riesenzellen, in der untersuchten lokalisation bis zum schnittrand reichend. tumorbett: ind er untersuchten lokalisation kein hinweis auf tumor. gutachten: fibrosarkom, infiltrativ wachsend, wbwohl im tumorbett keine tumorzellenverbaende nachgewiesen wurden, wird weitere überwachung des patienten dringend empfohlen.

ich hatte mich zwar zu dieser zeit schon über alternativ medizin kundig gemacht aber durch anraten der klinik leider nicht allzuviel unternommen. wir haben attis ernährung umgestellt füttern ihm jetzt von sience plan 60 g trockenfutter, geben ihm eine fischölkapsel am tag und hatten das präperat Ney LING Nr 66 oral eingesetzt. anfangs hatten wir es mit spritzen probiert aber das ging nicht. wir waren regelmässig bei den kontrollen und bei der kontrolle am 17.3. hatte der proffesor einen knupel gefühlt den wir vorsorglich gleich am tag drauf entfernen ließen. hier war der erste befund unauffällig weil es sich um eine entzündung handelte an der schnittstelle. aber gleich daneben war ein ganz kleiner tumor und es handelt sich um ein rezidiv.

mein mann und ich sind jetzt total erschlagen, waren wir zu "blau äugig" dachten wir ... er war in den vier jahren nur unglücklich und ist deshalb krank geworden und da er doch so glücklich war wieder bei mir zu sein ...dass er von alleine gesund wird....
jetzt wollen wir keine zeit verlieren und alles tun um das immunsystem zu stärken. ich höre und lese immer nur negatives aber es gibt doch katzen die damit auch weiter lange und glücklich leben konnten, katzen bei denen es jahre lang keine tumore mehr gab oder wo es verkapselt und nicht weiter wächst. wir wollen einfach positiv denken.

sorry jetzt ist es etwas lang geworden :oops:

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Fibrosarkom

Beitragvon Mozart » 04.04.2010 16:55

Hallo Sue,
nein, ist nicht lang geworden. Ich lese mir das auch noch mal durch und werde mich melden. Bin gerade ein bisserl in Zeitdruck.

Es melden sich bestimmt auch noch andere!
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Fibrosarkom

Beitragvon user_4480 » 04.04.2010 16:56

Positiv denken- das ist eine sehr gute Einstellung, die ihr auf jeden Fall weiter vertreten müsst. Lasst euch nicht unterkriegen!
Es tut mir echt leid, es hört sich furchtbar an. Aber wer sagt denn, dass man nicht hoffen darf? Wer sagt denn, dass euer Atti kein Kämpfer ist? ;)

Ich drücke euch weiter die Daumen :s1958:

Benutzeravatar
ATHINA
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 02.04.2010 20:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: münchen

Re: Fibrosarkom

Beitragvon ATHINA » 04.04.2010 17:01

ach ja : lunge ist in ordnung und auch die blutwerte sind lt ärzte gut. die empfehlung von der uniklinik in münchen und der onkologischen abteilung sind immer nur die gleichen: chemotherapie in strahlen oder tabletten...ich habe die tabletten auch hier aber die stehen noch ungenutzt im kühlschrank, da ich denke das dies nicht unser weg zur heilung ist!

ich denke das wir erstmal eine entgiftung machen homöopathisch...weiß nur nicht was man da am besten nimmt. um die narkose auszuleiten.
dann die horvi enzym therapie mit schlangengift und außerdem viathen-t bzw activeed

außerdem kenn ich mich beim futter noch nicht so gut aus: ich lese hier im forum futter das ich noch nie gehört und gesehen habe. atti wog bei meiner mum 6,5 kg bei uns wiegt er jetzt mit mehr bewegung und besserem futter 5,7 kg ...er schaut aus wie garfield 8) rot, cremefarben und grüne augen und hat einen süßen wirbel auf dem kopf ...einfach zum verlieben!!! ich schick ein bild sobald ich weiß wie das geht :) wir geben ihm sience plan 60 g am tag. nasses futter frisst er nicht außer ich fütter ihn mit der hand. ich reduziere das trockenfutter jetzt auf 40 g und füttere ihn mit der hand auch nasses futter. er bekommt am tag eine fischöl kapsel wg des omega 3. obwohl die ärztin von der onkologischen abteilung gesagt hat 50mg / kg körpergewicht das wären 300 mg aber eine kapsel hat schon 650 mg alles bekommt man nicht raus aus der kapsel also sind es denk ich 500 mg ...ich versteh aber nciht was schlecht sein soll an zuviel omega.

was haltet ihr davon????

Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: Fibrosarkom

Beitragvon MsJumpin » 04.04.2010 17:48

Hallo Athina (wie Athina Onassis?),

du bist hier gut aufgehoben und ich denke, dass du die richtige Entscheidung mit der Horvi Therapie getroffen hast, du kannst dir ja meinen Thread mal durchlesen: Horvi Therapie bei Osteosarkom
Wir haben nämlich zusätzlich noch eine Fundkatze, die im Moment zum 2. Mal operiert wurde, weil dieses "Ding" wiederkam. Zusätzlich würde ich einen Tierheilpraktiker/in mit ins Boot nehmen. In München gibt es sicher einige Spezialisten für Horvi.

Warum willst du das TroFu reduzieren? Anstatt Omegakapseln schwöre ich auf Schwarzkümmelöl.

Du kannst mir ja eine PN schicken, wenn du genaueres wissen willst.

Wie Nemo schon erwähnt hat - positiv denken ist die halbe Miete.
Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

Benutzeravatar
ATHINA
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 02.04.2010 20:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: münchen

Re: Fibrosarkom

Beitragvon ATHINA » 04.04.2010 17:55

hallo liebe iris, ich habe von dir schon viel gelesen und sag nur hut ab was du alles tust und weißt!!!
danke vielmals hab dir eine PN geschrieben. :s2445:

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Fibrosarkom

Beitragvon vilica65 » 04.04.2010 20:41

hallo
ich habe keine erfahrung...aber das du dich homoöpathie entschieden hast, finde ich super.
ich kann euch nur viel, viel glück wunschen.
futtern würde ich vor allem mehr NaFu (je qualitätiver desto besser)
alles liebe :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
ATHINA
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 02.04.2010 20:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: münchen

Re: Fibrosarkom

Beitragvon ATHINA » 04.04.2010 20:49

dankeschön ja ich würde gerne habe alles ausprobiert aber probiere es weiter. mit der hand wenn ich ihn fütter isst er ein wenig nasses futter aber so begeistert ist er meist nicht.
schönen abend ;)

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fibrosarkom

Beitragvon user_2530 » 04.04.2010 20:55

Es ist schön das du Positiv denkst :D das finde ich toll...ich habe keine Erfahrung mit der Horvi Therapie aber eine tolle Ansprechpartnerin hast
du ja schon gefunden :P Iris kämpft auch um ihren Schatz und es ist immer schön zu lesen was sie für Erfolge hat.

Mein Tamino hat ein Lymphsarkom das ich "nur" mit Kortison behandel und er reagiert sehr gut darauf... :)

Ich wünsche Atti alles alles Liebe :kiss:

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Fibrosarkom

Beitragvon muffyotti » 04.04.2010 21:06

:s2445: erst einmal willkommen im club und noch ein frohes oster fest,dass was noch übrig bleibt. :s2453: au ,es tut ja in der seele weh,so etwas zu lesen und es macht ein so richtig traurig.kopf hoch ihr werdes es schaffen und es wird alles wieder gut,man muß nur daran glauben.ich drücke euch fest die daumen.
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Fibrosarkom

Beitragvon Mozart » 04.04.2010 22:47

Wer heilt hat recht - und das muss nicht immer die schwere chemische Keule mit der Chemotherapie sein.
Letztendlich wissen auch die Ärzte noch nicht soviel, und vieles ist ein experimentieren.
Ich glaube, ich würde es auch wie Du machen und immer die Werte durch einen Arzt checken lassen.

Wenn auch die Verstoffwechselung bei Katzen anders ist, auch eine Chemotherapie werden sie nicht
so einfach wegstecken. Und bei einer Bestrahlung wird immer auch gesundes Gewebe zerstört.

Es gibt noch eine neues Medikament bei Krebstherapie von Tieren (werde da mal nach googeln), aber
auch das steckt noch in den Kinderschuhen.

Denke mit der Horvitherapie ist das bestimmt ein sehr guter Therapieansatz.

Ich drücke Dir die Daumen und für die kleine Patientin schicken Kasimir und Angel heilende
Schnurrer.

Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, denn nur so kann man voneinander lernen.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
ATHINA
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 02.04.2010 20:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: münchen

Re: Fibrosarkom

Beitragvon ATHINA » 04.04.2010 23:06

erstmal nochmal danke für eure lieben zeilen grüße und schnurrer :s2439: und die tipps und erfahrungen.

das mittel was noch in den kinderschuhen steckt würde mich interessieren hoffe du schreibst mir noch wie es heißt oder was du rausgefunden hast.

ich habe nicht so viel hier über das Viathen-t bzw Activeed gelesen... kennt das jemand? es wird wohl bei menschen eingesetzt zur immunstärkung und wurde schon bei tieren auch erfolgreich angewandt ....hat jemand vielleicht erfahrungswerte?

wir haben ja auch eine tierkommunikation eingeschalten, ich bin gespannt was sie sagt,

morgen wollen wir den heilplan fertig haben...wir haben so viel geschaut und gelesen ...vieles war sehr traurig aber einiges ist auch gut gelaufen. ich denke auch das world wide web viel helfen kann das betroffene nicht im dunklen tappen sondern aus wertvollen erfahrungen der anderen die dinge durchdachter angehen können und somit wieder anderen helfen können.

schöne grüße von attila und familie



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste