Bonni geht es schlechter

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Benutzeravatar
Petra38
Experte
Experte
Beiträge: 241
Registriert: 05.05.2008 12:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Bonni geht es schlechter

Beitragvon Petra38 » 30.07.2008 18:28

Hallo Ihr Lieben,

heute muss ich leider schreiben das es Bonni wohl nicht so gut geht :cry:

Ihr Geschwür am Ohr ist schon so gewachsen das sie es aufgekratzt hat :roll:
Vor 2 Wochen als wir bei der TÄ waren sagte sie das man nichts draufmachen sollte sonst nässt es...
Sie hatte ihr ja Cortison gespritzt und meinte wenn sie Schmerzen hätte würde sie ihr Medikamente geben.

Bonni frisst sehr wenig---okay hat auch mit der Hitze zu tun.Aber durch das Geschwür(Tumor) wird das kauen sehr beschwerlich :roll:
Er ist schon sehr gross und hat die Kaumuskeln befallen :cry:



Das lässt mir echt keine Ruhe zumal meine Bonnimaus sich schon sehr aufgekratzt hat und eine Verkrustung gebildet hat.

Sonst kommt sie hinter mir her---spielen mag sie bei der Hitze auch nicht so Recht---zumal sie auch manchmal so röcheltöne von sich gibt---da mag ich sie nicht rumlaufen lassen :(


Ich werde warscheinlich morgen zur TÄ fahren und ihr Schmerzmittel geben lassen.

Was meint ihr dazu???
Bild
In meinem Herzen meine über alles geliebte Krümel und Bonni


danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 30.07.2008 18:42

hallo petra,
das mit deiner bonnie tut mir sehr leid!

ich kenne mich mit tumoren nicht wirklich aus, aber ich denke, wenn der tumor so schnell wächst, und sie ihn sich aufkratzt, muss es doch ne andere möglichkeit als "nur" schmerzmittel geben!

Benutzeravatar
Petra38
Experte
Experte
Beiträge: 241
Registriert: 05.05.2008 12:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Petra38 » 30.07.2008 18:49

Hallo Astrid,

danke für deine Anteilnahme.

Ich befürchte nicht weil die TÄ ja gemeint hat das die Wunde sonst nässt :(

Ich werde morgen direkt hingehen und werde sie löchern...
Bild

In meinem Herzen meine über alles geliebte Krümel und Bonni

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 30.07.2008 18:53

Petra38 hat geschrieben:Hallo Astrid,

danke für deine Anteilnahme.

Ich befürchte nicht weil die TÄ ja gemeint hat das die Wunde sonst nässt :(

Ich werde morgen direkt hingehen und werde sie löchern...


warum kann man nicht operieren? hat der tumor schon gestreut? oder ist die stelle so ungünstig?

halt uns bitte unbedingt auf dem laufenden!
Zuletzt geändert von danzig am 30.07.2008 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 30.07.2008 18:54

Mensch das tut mir leid... :( ... und dann noch dieses Wetter. Da kommt alles zusammen. Sprich ruhig Morgen nochmal mit der Ärztin ... wenn sie wirklich Schmerzen hat, würd ich ihr auch ein Mittel geben.

Da kann man nur hoffen, dass das Wetter sich ein wenig abkühlt... zumindest kann man dann schauen, ob der Tumor einziger Auslöser für das wenige Fressen ist oder auch die Wärme Ursache sein kann.

Liebe Grüße
Hatschmann


Benutzeravatar
mutschel
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 14.07.2008 04:55
Geschlecht: männlich

Beitragvon mutschel » 30.07.2008 19:07

Hallo,
ich hatte erst jetzt die Erfahrung mit Krebs gemacht und musste leider viel über diese Krankheit erfahren und lernen.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, dass auf jedenfall untersucht werden muss, um was für eine Krebsform es sich handelt. Ob er gutartig oder bösartig ist. Falls er bösartig ist, gibts da ja auch noch verschiedene Unterteilungen, da spricht man wenn man es so sagen will von leicht bösartigen und stark bösartigen. Die stark bösartigen sind die, die über die Lymphbanen gehen und da weiß ich das die so früh wie möglich aus dem Körper müssen, da Sie sehr schnell in den ganzen Körper strahlen und dann gibt es keine Heilungschancen mehr.
Ich will Dich jetzt nicht beunruhigen aber kläre das alles ab!!! Wenn nicht fahre in eine TK, die können Dich viel besser beraten und kennen sich damit auch viel besser aus!!! Diese Erfahrung musste ich leider machen!!!
Also lasse es nicht so lange anstehen, hole Dir dann lieber noch eine 2 Mainung ein, wenn deine TÄ nicht soviel Ahnung hat!!

Ich wünsche deinem Schatz alles Gute und Kraft und das er das alles schafft und Dir natürlich auch!!

LG Raphael

Benutzeravatar
Petra38
Experte
Experte
Beiträge: 241
Registriert: 05.05.2008 12:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Petra38 » 30.07.2008 19:08

@Astrid:

Nein, den Tumor konnte man nicht mehr operieren weil er schon in der Lunge gestreut hat und am Ohr so ungünstig sitzt das Bonni vielleicht auf der einen Seite überhaupt nicht mehr fressen konnte und gelähmt wäre an der Seite.

DAS WOLLTE ICH IHR WIRKLICH ERSPAREN!!! :cry:

Schau mal in meine anderen Threads zu Bonni---da findest du mehr...
Bild

In meinem Herzen meine über alles geliebte Krümel und Bonni

Benutzeravatar
Petra38
Experte
Experte
Beiträge: 241
Registriert: 05.05.2008 12:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Petra38 » 30.07.2008 19:10

Hatschmann hat geschrieben:Mensch das tut mir leid... :( ... und dann noch dieses Wetter. Da kommt alles zusammen. Sprich ruhig Morgen nochmal mit der Ärztin ... wenn sie wirklich Schmerzen hat, würd ich ihr auch ein Mittel geben.

Da kann man nur hoffen, dass das Wetter sich ein wenig abkühlt... zumindest kann man dann schauen, ob der Tumor einziger Auslöser für das wenige Fressen ist oder auch die Wärme Ursache sein kann.

Liebe Grüße
Hatschmann




Ich hoffe wirklich das es bald kühler wird---als Mensch kann man es schon kaum aushalten :evil:

Hab eben meine TÄ angerufen und sie meinte das ich um 11 Uhr noch schnell reingeschoben werde weil sie ja weiss wie ernst es um Bonni steht :(
Bild

In meinem Herzen meine über alles geliebte Krümel und Bonni

Benutzeravatar
Petra38
Experte
Experte
Beiträge: 241
Registriert: 05.05.2008 12:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Petra38 » 30.07.2008 19:13

mutschel hat geschrieben:Hallo,
ich hatte erst jetzt die Erfahrung mit Krebs gemacht und musste leider viel über diese Krankheit erfahren und lernen.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, dass auf jedenfall untersucht werden muss, um was für eine Krebsform es sich handelt. Ob er gutartig oder bösartig ist. Falls er bösartig ist, gibts da ja auch noch verschiedene Unterteilungen, da spricht man wenn man es so sagen will von leicht bösartigen und stark bösartigen. Die stark bösartigen sind die, die über die Lymphbanen gehen und da weiß ich das die so früh wie möglich aus dem Körper müssen, da Sie sehr schnell in den ganzen Körper strahlen und dann gibt es keine Heilungschancen mehr.
Ich will Dich jetzt nicht beunruhigen aber kläre das alles ab!!! Wenn nicht fahre in eine TK, die können Dich viel besser beraten und kennen sich damit auch viel besser aus!!! Diese Erfahrung musste ich leider machen!!!
Also lasse es nicht so lange anstehen, hole Dir dann lieber noch eine 2 Mainung ein, wenn deine TÄ nicht soviel Ahnung hat!!

Ich wünsche deinem Schatz alles Gute und Kraft und das er das alles schafft und Dir natürlich auch!!

LG Raphael



Hallo Raphael,

bei Bonni ist es ein sehr bösartiger Tumor der schon die ganzen Lymphdrüsen befallen hat :cry:
Man kann da gar nichts mehr tun---glaub mir wir haben schon eine Odysse hinter uns von TK zum anderen TA usw...

Schau mal in meinen anderen Thread da kannst du vieles nachlesen wenn du magst.

Danke für die guten Wünsche---können wir brauchen :oops:
Bild

In meinem Herzen meine über alles geliebte Krümel und Bonni

Benutzeravatar
mutschel
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 14.07.2008 04:55
Geschlecht: männlich

Beitragvon mutschel » 30.07.2008 19:15

Ja das kann ich voll und ganz nachvollziehen!!!
Ich weiß wie Du dich fühlst, mußte leider auch Erfahrungen mit Krebs machen, daher kann ich ganz genau Deine Ängste nachempfinden!!
Die Symptome hören sich so ähnlich an wie sie bei unserem Maxi waren!! Ich kann Dir nur sagen, das Du alles immer genau beobachten mußt.
Ich wünsche auf jedenfall deinem Bonnie alles Gute und drücke fest die Daumen!!!

Benutzeravatar
Petra38
Experte
Experte
Beiträge: 241
Registriert: 05.05.2008 12:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Petra38 » 30.07.2008 19:18

mutschel hat geschrieben:Ja das kann ich voll und ganz nachvollziehen!!!
Ich weiß wie Du dich fühlst, mußte leider auch Erfahrungen mit Krebs machen, daher kann ich ganz genau Deine Ängste nachempfinden!!
Die Symptome hören sich so ähnlich an wie sie bei unserem Maxi waren!! Ich kann Dir nur sagen, das Du alles immer genau beobachten mußt.
Ich wünsche auf jedenfall deinem Bonnie alles Gute und drücke fest die Daumen!!!






Vielen Dank---ich beobachte sie so oft ich kann :oops:

Bonni ist ein Mädchen---aber net schlimm :oops:
Bild

In meinem Herzen meine über alles geliebte Krümel und Bonni

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 30.07.2008 19:35

Liebe Petra,

es tut mir so leid, dass es deinem Mäuschen wieder schlechter geht :cry:
Ich hatte so gehofft...!

Hör mal was morgen die TÄ sagt und halt uns bitte auf dem Laufenden!

Sanftes Küsschen für Bonni-Maus :kiss:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 30.07.2008 19:37

Liebe Petra,

es tut mir so leid, das zu lesen.

Ich habe dir schon geschrieben, dass du merken wirst, wenn es an der Zeit ist.

Auch ich habe einst gemeinsam mit meiner Fellnase Oscar lange gekämpft und als sie mir zu verstehen gab, dass es nicht mehr geht, bin ich auch diesen Weg mit ihr gegangen.

Was ich damit sagen will?

Sei bei ihr, was auch immer geschehen wird und ich bin morgen mit meinen Gedanken bei euch.

Ich wünsche euch so sehr noch eine lange Zeit miteinander und hoffe, dass die TÄ ihr mit Medikamenten helfen kann.

Bitte fühle dich mal ganz lieb in die Arme genommen.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 30.07.2008 21:26

....es tut mir so leid :( ....weiss, aber kein vernünftigen rat :oops:
schau das dein schatz ja nicht leiden muss :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 30.07.2008 21:34

Hallo Petra,

ich drücke euch beiden auf jeden Fall ganz fest die Daumen für morgen!
Und - nicht die Hoffnung aufgeben...


Und, wie Danzig schon schrieb: kann man nicht operieren?


lg
sonja
...



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste