Ich würde gerne erfahren ob jemand Erfahrungen oder Tipps zu meinem Thema hat!?
Jetzt aber erstmal zu der Situation:
Wir haben zwei Katzen und die sind unser ein und alles, der eine eher etwas ruhiger (Mäxchen), der andere ist der "Rabauke" (Maxi)

Er ist normalerweise ein sehr lebebendiger und frecher Kater, bis er sich aufeinmal anfing vor 3-4Wochen zu verändern. Am Anfang hat man es allerdings nicht erkennen können. Es fing damit an das er nicht mehr so gerne gespielt hat, das er meinen anderen Kater nicht mehr so oft geärgert hat, da habe ich mir noch nicht viel dabei gedacht.
Dann vor einer Woche fing er dann an, sich das erste mal zu übergeben, da habe ich mir auch noch nichts schlimmes bei gedacht. Dann hat er angefangen kaum noch was zu essen und hat sich am nächsten Tag wieder übergeben. Da habe ich dann genauer hingesehen und habe gemerkt, das das übergebene nach Kot riecht, daraufhin habe ich direkt das Katzenklo kontrolliert und erkannt das er auch seit gestern keinen Stuhlgang hatte.
Am nächsten Tag bin ich direkt zum TA, der hat direkt geröngt und man hat direkt gesehen, das sich Kot im Darm gesammelt hat. Daraufhin hat er gesagt es muß Operiert werden, er hatte die Hoffnung das es nur ein Gegenstand ist aber hat auch gesagt, das es ein Tumor sein kann.
Am nächsten Tag haben wir Ihn dann unter Tränen dem TA übergeben, Mittags hatten wir dann die Gewissheit, das es ein bösartiger Tumor im Darm war, groß wie eine Babyfaust.
Er hat uns auch gesagt, das das Gewebe drumherum gut aussieht, wäre das nicht der Fall gewesen, hätte er ihn nicht mehr Aufwachen lassen.
Soweit hat er die Operation gut überstanden, ich mußte Ihm jetzt die Tage erst Flüssignahrung und jetzt Flüssigbrei geben, was er bis dato gut vertragbe hat. Jetzt hat er sich heute wieder übergeben, zum Glück nicht braun, nur Wasser, trotzdem mache ich mir Gedanken, mu0 heute wieder zum TA. Der hat ja gesagt die ersten 3-4 Tage sind die kritischsten, danch hat er das gröbste überstanden, dann muß ich nur noch hoffen, das der Darm gut verheilt und dieser scheiß Tumor nicht gestreut hat!!
Ich hoffe, das sich das alles für Ihn rentiert hat, er ist noch viel zu Jung zum sterben, mußte schon soviel durchmachen. Wurde direkt nach der Geburt mit seinen Geschwistern im Wald, in einem Karton ausgesetzt. Ich hoffe einfach nur das er noch ein schönes und hoffentlich langes leben vor sich hat.
Jetzt habe ich genug und hoffentlich nicht zuviel geschrieben. Wenn jemand Erfahrung oder Tipps hat, ich bin für alles offen!!