evtl Fibrosarkom- brauche dringend hilfe

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 11.07.2007 21:34

Hallo Leven,
dass es nur kirschkerngroß war und "im Gesunden entfernt" werden konnte, ist schon mal sehr positiv. Da gibt es eine sehr gute Chance, dass es nicht wiederkommt und keine Gelegenheit zum Streuen hatte.
Ich halte die Däumchen, dass es das jetzt war und das Muckelchen gesund bleibt!
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 12.07.2007 07:41

Oh man scheiße, also tatsächlich ein Fibrosarkom....und wie soll es nun weiter gehen? Hat der TA eine Nachbehandlung vorgeschlagen und mit euch durchgesprochen?
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild

Benutzeravatar
Leven
Junior
Junior
Beiträge: 16
Registriert: 22.06.2007 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Leven » 12.07.2007 08:53

guten morgen :)

das es ein fibrosarkom sein wird wussten wir ja vorher schon, war halt jetzt nur nochmal die bestätigung.
wegen nachbehandlung wurde noch nicht gesprochen. da muß ich aber auch erstmal jemanden finden der sich mit homöopathie auskennt, leider haben wir keinen heilpraktiker im ort, daher muß ich mich jetzt erstmal im internet schlau machen was so in frage kommen würde, und an wen ich mich wenden muß, vielleicht könnt ihr mir da auch weiterhelfen?
chemo kommt auf jedenfall nicht in frage, das würde die kleine (wiegt nur noch 2,5kg) nicht so einfach wegstecken.
hab hier noch den link zum pathologischen befund, ist etwas schwer lesbar, aber kennt sich von euch jemand damit aus? würd halt gern wissen was direkt drin steht, ob gut oder schlecht. was das halt alles zu bedeuten hat

http://hanfgirl.ha.funpic.de/Path.%20Bericht.pdf

hab heute übrigens auch die erste nacht wieder "normal" durchgeschlafen :)
Bild

Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 12.07.2007 10:52

Leider komme ich nicht aus Deiner Gegend, von daher habe ich keine Ahnung, wie es bei Dir in der Region mit HPs ausschaut....aber ansonsten kontaktiere die Firma Horvi - und dort unbedingt Frau Dr. Lamprecht - mal selber. Sag was bei euch Sache ist, frag, ob sie einen Therapeuten vor Ort weiß oder Dir weiter helfen kann. Die Frau ist diejenige bei Horvi, die mit den TierHPs in Deutschland in Kontakt steht und auch Erfolgstudien auswertet.

Gegen Chemo wäre ich auch, das hatte ich damals auch bei Bienchen abgelehnt und mein TA sagt auch, er würde keinem Tier Chemo antun.

Naja euer Laborbericht liest sich erwartungsgemäß schlecht - steht ja ganz klar drin, daß die Rezidivrate (sprich, daß es wieder kommt) hoch ist.
Manu

mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)

Bild



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste