Fibrosarkom bei unserem Kater

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 04.10.2007 15:19

Ihc glaube, damit hätten Bienchen und Putin überhaupt kein Problem.
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild

Fuzzy
Experte
Experte

Beitragvon Fuzzy » 04.10.2007 15:23

Aber Speedy und Amy *lach* Und mein Mann auch.

Und was wäre mit dir?
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 04.10.2007 15:34

Ich bin zweitrangig...im Moment hab ich einfach wieder Angst, daß die zwei Großen sich nicht mehr in ihrem Zuhause wohl fühlen und dauer-genervt sind.
Manu

Bild

Fuzzy
Experte
Experte

Beitragvon Fuzzy » 04.10.2007 15:37

so groß ist deine Angst?

Kann es nicht auch sein, das Bieni und Putin merken wie es dir damit geht? Das ihnen auch etwas deine Zuversicht fehlt?

Ich weiß es ja nicht. Aber ich weiß das Speedy zusammenführungen viel besser weg gesteckt hat wenn ich Bachblüten genommen habe *lach*
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 04.10.2007 16:00

Ich nehm doch schon Bachblüten....und die ersten Tage war ich ja auch zuversichtlicher, aber im Moment dreht die Kleine so dermaßen auf, daß ich halt schon wieder Angst um mein Hummelchen krieg.
Manu

Bild

Fuzzy
Experte
Experte

Beitragvon Fuzzy » 04.10.2007 16:38

das kann ich so gut verstehen. Aber vielleicht wird Mia auch wieder ruhiger wenn sie die angestaute Energie erstmal ausgespielt hat?
Sie muss ja auch erstmal den Umgang mit deinen Beiden erlernen.

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 05.10.2007 08:19

Mia ist jetzt 14 Wochen alt...bis die ruhiger ist, dauert sicher noch. Immerhin haben wir es geschafft, daß sie heute Nacht wieder brav wie ein Baby an mich gekuschelt geschlafen hat und Putin dabei in Ruhe gelassen hat.

Karin, Rita meinte, das Elaps wäre nicht das richtige für Dich...eher sowas wie Echinacea z.B. zum Immunsystem stärken...oder Schüssler Nr. 11, was Putin immer bekommen hat.
Manu

Bild

schnitthepper
Experte
Experte

Beitragvon schnitthepper » 05.10.2007 12:25

Unser Hausmittel bei Erkältungskrankheiten ist Epidemik von der Fa. Soluna. Habe ich immer im Haus. Pulmonik für Husten, Aconitum gleich am Anfang, wenn was kommt. Momentan habe ich einen Virus der übelsten Sorte am Auge, vermutlich über Schnupfenkatzen eingefangen. Viruvetsan (für Tiere) bei Viruserkrankungen leistet mir allerbeste Hlfe. Und bei Erkältung Vitamin-C-Bomben nicht vergessen. Aber was sag ich, vieles wißt Ihr ja selber.

Gute Besserung!
Rita

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 05.10.2007 19:49

Wie lieb! Vielen Dank für die Tips! Aconitum war in den Weleda-Tropfen mit drin, aber den Rest besorge ich mir direktmal. Ich muss vor allem mein Immunsystem mal wieder ordentlich auf Vordermann bringen!

@Manu: Nicht so viel Angst haben und mehr Geduld. Das braucht seine zeit und wenn Biene das gut verpackt und nicht nur Angst habend irgendwo kauert, dann gib der ganzen Geschichte mehr Zeit. Ruhig Brauner!

LG

Karin

schnitthepper
Experte
Experte

Beitragvon schnitthepper » 06.10.2007 08:57

Hallo Karin,

ich will Dir noch mein Spezial-Dopingmittel verraten. Ist zwar teuer, aber der Erfolg ist es mir wert: Das Zauberwort heißt "Rechts-Regulat". Google mal ein bißchen, für was etc. Die Flasche kostet allerdings mittlerweile regulär 44 €, über www.apotal.de beesorge ich es mir mit 20 % Rabatt. Im Dezember habe ich angefangen und ca. 3 Flaschen verbraucht. Täglich morgens 1 EL, wobei auch abends noch empfohlen wird, sparte ich mir aber. Ich war den ganzen Winter gesund, vor allem fühlte ich mich wieder bärenstark mit dem notwendigen "breiten Buckel" und das beste: mein alljährlicher Frühjahrs-Heuschnupfen war annähernd null. Dieser Erfolg war es mir auf jeden Fall wert, seit Jahren kämpfe ich dagegen.

Jetzt habe ich ja eine üble Bindehautentzüdung (evt. von Katzen), und eine neue Flasche Rechtsregulat steht wieder hier.

Ich schwör drauf, hat mir eine HP empfohlen.

Gute Besserung!

Rita

Fuzzy
Experte
Experte

Beitragvon Fuzzy » 06.10.2007 10:27

Hi,

allen kranken Menshen und Katzen wünsch ich erstmal gute besserung.

@ Manu

meinem Stinkemaul geht es doch nicht besser. Zumindest nicht laut BB die Leukos sind noch gestiegen. Undd as trotz AB. Nun bekommt er ein anderes täglich gespritz und Freitag wird wieder kontrolliert.

Wird also nichts mit Mia bei uns *g*

Bieni schafft das schon. Und Putin auch. wir drücken hier doch alle DAumen und Pfoten

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 06.10.2007 10:36

Lieben Dank für Besserungswünsche und die super Tips! Es geht wohl schon wieder viel besser :-)

Nun kommt Cini wieder an und hat was. An seinem Schnäuzchen gab es gestern abend so eine Art Pickel, der mit Blut und ein wenig Eiter gefüllt war. Als ich mir das Ganze ansehen wollte und das Fell ein wenig zur Seite schob ging das Ding schon auf. Nun hat er da eine verkrustete Stelle. Ich hab ihm direkt mal Arnika zur Wundheilung gegeben. Der Süsse futtert ganz normal, nur das Zerbeissen von Guardacidtabletten scheint ihm Mühe zu bereiten, deswegen habe ich die heute morgen erst mal gemörsert. ich denke, dass er eine etwas heftigere Auseinandersetzung mit Linemaus hatte. Hatten eure Miezen sowas schon mal? Wenn ja, irgendwelche Tips?

LG

Karin

Fuzzy
Experte
Experte

Beitragvon Fuzzy » 06.10.2007 11:15

wunden am Maul hatten wir hier eher nicht. Danny hat ab und an mal Mitesser am Kinn. Aber da mach ich auch nichts weiter als ihn regelmäßig mit einem feuchten Lappen reinigen.

Ist es denn direkt am Maul? So das es ihm vielleicht reizt wenn da Guardacid drauf fällt?
So fällt mir auch nichts weiter ein als Arnica. Und das hast ja schon

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 06.10.2007 16:24

Nein, das ist eher seitlich unterhalb des Kinns. Vielleicht war das auch ein Mitesser - ich hab das bei Katzen so noch nie gesehen. Es ist halt ein fetter Blutstropfen vermischt mit Eiter gewesen und nun , nachdem das aufgegangen ist, ein wenig dick. Aber vielleicht tut ihm das ja trotzdem weh, wenn er kräftig kauen muss. So ein fieser Pickel spannt ja dann auch bei uns so dass das umliegende Gewebe weh tut. Ich beobachte das jetzt mal - ich will ihn halt auch nicht direkt zum TA schleppen, weil der Süsse dann immer austickt. Und da waren wir in letzter Zeit ja reichlich.

LG

Karin

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 07.10.2007 15:57

Fuzzy hat geschrieben:Hi,

meinem Stinkemaul geht es doch nicht besser. Zumindest nicht laut BB die Leukos sind noch gestiegen. Undd as trotz AB. Nun bekommt er ein anderes täglich gespritz und Freitag wird wieder kontrolliert.

Menno, warum wird das denn nicht besser...so ein shit aber auch...und noch blöder, daß ich dann Mia nicht zu euch abschieben kann. Naja ich warte, bis Stinkemaul wieder fit ist 8) .

Und jetzt auch noch Cini mit Abzess oder wie...ich hoffe, daß ist nicht online übertragbar und ansteckend.
Manu

Bild

Zurück zu „Tumore und Geschwüre“