Malignes Melanom am Unterkiefer

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Re: Malignes Melanom am Unterkiefer

Beitragvon malie » 15.03.2011 10:42

Also - ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher - aber ich habe heute morgen nur ganz minimal was gerochen. Deshalb hab ich ihm heute noch mal Mercurius gegeben.
Ach wär das toll, wenn wir das so schaffen.
Danke Euch ganz lieb für Eure Anteilnahme :s2449:
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie

Beitragvon Räubertochter » 15.03.2011 12:05

Das ist schön, wenn es klappt. Mercurius ist ein super Mittel,aber schön brav aufhören mit der Gabe, wenn Du meinst es ist besser.
Die Mittel wirken sehr lange und wir wollen ja keine Umkehrung der Wirkung.
Drück Euch!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 16.03.2011 19:10

Ich bin fix und alle. Hab bis eben gewischt. Alles war voll Blut. Felix hat im Spiel in einen Langfloorteppich gebissen und da lief ihm das Blut nur so aus dem Geschwür heraus.
Wir haben uns so erschrocken!! Es hat dann zum Glück nach ein paar Minuten wieder aufgehört. Felix ließ mich sogar schauen und tupfen. Sieht aus, als ob der Tumor nur außen verletzt ist.Ich durfte ihm sogar ein wenig Wundsalbe auf die Stelle schmieren.
Junge nee - war das ne Aufregung!
Schmerzen hat er jetzt glaube ich nicht mehr. Aber erst hat er ganz schön mit dem Kopf gezuckt und so komische Bewegungen gemacht.

Muss ich ihm wohl einen Tierarztbesuch antun? Oder kann ich das hier so behandeln mit Salbe.
Da fällt mir ein: kann ich ihm jetzt wohl Arnika Globulis geben? D 6 hab ich hier.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 16.03.2011 19:55

ach gott....schrecklich :(
ich kann dir leider keine antwort geben
hoffe, steffi kommt noch vorbei
knuddel an den tapferen spatz :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 16.03.2011 22:51

Das tut mir sehr leid :(
Steffi? Sabina?

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 17.03.2011 00:56

Menno :?
Ich kann mich erinnern, dass Iris (MSJumpin) die Stelle immer mit Salbeitinktur bzw. -tee betupft hat.
Arnica ist sicher nicht verkehrt, das unterstützt die Wundheilung. Aber nach der richtigen Potenz darfst du mich nicht fragen...

Erholt euch erstmal von dem Schreck!
Liebe Grüße
Dagmar

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 17.03.2011 07:48

Ich hab ihm jetzt erst mal Arnica D6 1x3 gegeben und dafür das Arsenicum weggelassen. Hoffe, dass das so ok ist.
Der Tumor ist auch wieder gewachsen, aber mehr nach außen. Es tut mir so leid wenn ich sein schiefes Mäulchen so sehe.

Aber fressen tut er noch sehr sehr gut. Allerdings nur noch Nassfutter, Hähnchenbrust oder Wurstscheiben-Stückchen mit seiner Medizin. Und er geht immer öfter und immer länger nach draußen. :s2441:
Und weil er wieder länger draußen ist, will mein Mann nicht, dass er nachts bei uns im Bett ist. Und da ich eh nachts immer 1 x raus muss, gehe ich anschließend ins Wohnzimmer und schlafe mit Felix auf dem Sofa.
Mein Mann und ich sind nämlich beide ganztags berufstätig und von 6.30h bis 18.00h weg. Dann ist Felix bis zu 12 Stunden allein in der Wohnung. So um 22 h gehen wir íns Bett und dann soll er wieder allein im Wohnzimmer sein?
Das bringe ich nicht übers Herz. Ich finde dass er dann viel zu lange allein ist. Deshalb schlafe ich jetzt zumindest die halbe Nacht mit Felix im Wohnzimmer.
Mein Mann meint, dass ich zuviel darum herum mache. Er würde sowieso die meiste zeit schlafen. Aber: Ich fühle mich dann einfach besser, weil ich glaube, dass Felix die Nähe braucht. :(
Ist etwas schwierig im Moment mit uns Dreien. :cry:

Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 17.03.2011 08:15

ich verstehe dich so gut...tue das was dir dein herz sagt
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 17.03.2011 10:42

Ach Mensch.....ich drück Dich einfach mal...
lese hier immer mit und wünsche Euch alles alles Liebe.
Wie Vesna schon sagt......Mach was Dir dein Herz sagt.....
Ich finde es übrigens ganz lieb von Dir bei Felix zu schlafen, sicherlich spürt er das und es tut ihm gut :kiss:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 17.03.2011 10:59

ja, das tu ich auch. Und Felix kommt ja auch gleich zum kuscheln wenn ich mich zu ihm lege.
Befürchte nur eine Ehekrise :?
Boah ist das belastend! :cry:

Bild

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 17.03.2011 16:30

Dein Mann müsste eigentlich verstehen, dass die Zeit mit Felix kostbar ist. Vielleicht kannst Du es ihm auch noch einmal erklären. Ich würde es übrigens ganz genau so machen! Und ich wünsche Euch, dass Ihr noch viele Nächte zusammen kuscheln könnt!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie

Beitragvon Ronjasräubertochter » 17.03.2011 17:29

vilica65 hat geschrieben:ich verstehe dich so gut...tue das was dir dein herz sagt

seh ich auch so :cry: :cry:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon MsJumpin » 17.03.2011 17:33

Hallöchen,

ich habe jetzt nur eine Weile mitgelesen - ich konnte nicht schreiben. Es ist mir alles wieder eingefallen, wie das mit Mau war. Tja, ich weiß nur zu gut wie ihr/du euch fühlt - Herzkasper bei den Blutspritzern zu bekommen oder der Geruch, der einem immer in die Nase zieht. Wir haben zum Schluss mit Duftkerzen (Extremkerzing) gearbeitet, weil wir es sonst nicht ausgehalten hätten. Du wirst um das AB nicht herumkommen. Mau hat Sinulox über Monate bekommen. Mit Salbeitee oder einer ähnlichen Tinktur betupfen ist gut. Nicht cremen sonst weicht das Gewebe auf. Den Fehler habe ich gemacht und mit Traumeel oder Propolis von außen draufgeschmiert auf den Schorf. Es muss trocken bleiben.

Trotzdem - kämpfen lohnt immer.

Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 19.03.2011 08:45

Danke für Eure Beiträge. Sie bestärken mich darin, was ich tu.
Ja - ich muss ihm Antibiotika geben. Es hat anders keinen Sinn. Es geht von Mercurius allein nicht weg. Seit gestern bekommt er AB.
Mit meinem Mann hab ich auch noch mal gesprochen. Er hat letztendlich doch Verständnis für mein Handeln. Es ist nur: Er hat halt nicht die Beziehung zu Felix wie ich. Ich hab Felix mit in unsere Beziehung gebracht und da haben wir schon 4 Jahre zusammen verbracht der Felix und ich.
Aber jetzt ist alles geklärt und ich kann so handeln, wie ich meine dass es richtig ist. Ein Schmatz für meinen Mann. :s2449:

Der Turmor ist weiter gewachsen. Er ist jetzt so dick wie eine Walnuss von außen. Wir überlegen jetzt ernsthaft, doch noch mal zur TÄ zu fahren, damit sie sich das noch einmal anschaut. Vielleicht sollten wir ihn doch noch mal entfernen lassen? Felix geht es sonst so gut. Er kann nur bald nicht mehr fressen.

Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 19.03.2011 09:42

letzten Endes braucht dein Mann auch keine innige Beziehung zu Felix zu haben, es reicht, wenn er eine innige Beziehung zu dir hat und dich in dem unterstützt, was DIR wichtig ist.
Schön, dass er das tut :D

Ich denke, ich würde schon nochmal einen TA darauf schauen lassen, um einfach absprechen zu können, welche Optionen bestehen.
Ich drück die Daumen!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Zurück zu „Tumore und Geschwüre“