Beitragvon FrauMonte » 15.05.2008 12:35
Hallo Petra,
ich selbst hatte ein Tier mit inoperabler Krebserkrankung und da waren die TÄ fair genug mir die Entscheidung abzunehmen, das keine Chemo gemacht wird.
Da du schon den Verdacht geäußert hattest, dass es der TK nur ums Geld ginge, wundert es mich wenig, dass man dir keine konkrete Position zur Chemo erläutert hat.
Ich persönlich finde eine Chemo solang richtig, solang es eine gerechtfertigte Chance auf Besserung oder gar Heilung gibt. Wenn man aber einen Befund, hat, wie Bonni, wo ich persönlich nicht weiß, welche reelle Chance man ihr gewährt hat, dann glaube ich hast du, die richtige Entscheidung im besten Gewissen getroffen!
Eine Chemo ist kräftezerrend und belastend für eine Katze und es gibt Situationen, wo man der Katze, diese Quallen erlassen sollte!
Wir habe damals Cortison zur Immunsuppression und eine Schmerzmittel bekommen, was im Laufe der Zeit immer besser eingestellt werden musste.
Aber es war so ein lebenswerter Zustand - und da ich das Gefühl habe, dass du deine Entscheidungen immer sehr davon abhängig machst - hast du also auch keinen Grund ein schlechtes Gewissen zu haben oder an deinen Entscheidungen zu zweifeln!!!
Ich wünsche euch noch eine lange und zufriedenen, gemeinsame Zeit.