Meine Bonni hat Krebs

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
susi
Experte
Experte

Beitragvon susi » 09.05.2008 15:06

Liebe Petra,
auch ich möchte Dir mein Mitgefühl aussprechen!
Leider weiß ich nicht was ich schreiben kann, denn wirklichen Trost gibt es keinen.
Ich weiß genau, was in Dir vorgeht :( !
Mach es Deiner Bonni noch so schön wie möglich.
Aber bitte, wie es die Vorschreiber schon angesprochen haben, lasse sie nicht leiden. Du wirst es schon merken, wenn es "soweit" ist.
Es tut mir so leid!
Liebe Grüße
Sanne

Petra47
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Petra47 » 14.05.2008 08:17

Hallo Petra
hast Du schon mal mit einer THP Kontakt aufgenommen. Es gibt oft Möglichkeiten den Krebs zu stoppen dass Deine Bonni noch einige schöne Jahre hat.
Ich drücke Dir die Daumen.
Liebe Grüße
Petra

Minxie
Experte
Experte

Beitragvon Minxie » 14.05.2008 08:39

Hallo Petra!

Wir drücken dir auch weiterhin die Pfoten :pfote: :pfote: !
Wir wünschen dir und deinem Schatz noch eine lange glückliche und schmerzfreie Zeit zusammen!

Lg

Petra38
Experte
Experte

Beitragvon Petra38 » 14.05.2008 10:56

Hallo Ihr Lieben,

leider kann ich euch noch nichts Neues berichten.
Die TÄ wollte ja gestern anrufen--hat sie aber nicht getan.
Ich habe es selbst mal probiert (man kann nur von 14Uhr 15 bis 15 Uhr 45 anrufen ) aber es ging niemand dran oder es war besetzt.
Das hatte mich gestern wirklich sehr geärgert...

Ich werde es heute Nachmittag wieder probieren.

Übrigens werde ich nicht mehr in diese TK gehen, der Kontakt und alles (Nettiquette etc.) lässt sehr zu wünschen übrig...

Obwohl ich der TÄ deutlich gesagt habe das sie das CT nicht mehr machen soll(weil sie mir ja gesagt hatte daß das Kernspinergebnis ergeben hatte das Metastasen schon in der Lunge sind) hatte sie es doch gemnacht.
Es waren 135 Euro die echt rausgeschmissenes Geld waren dafür...

Bezahlt habe ich 500 Euro dafür das nix gemacht wurde in dem Sinne..Für mich sah das sehr nach Abzocke aus...
Ich muss auch das mal loswerden...

Bonni geht es soweit gut, sie frisst und spielt und ist viel draussen auf dem Balkon
Bild
In meinem Herzen meine über alles geliebte Krümel und Bonni

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 14.05.2008 11:01

Muss man das Geld denn zahlen, obwohl man vorher genau darauf hingewiesen hat, dass man das CT nicht möchte?

Ich würd mich da mal etwas erkundigen....
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Petra38
Experte
Experte

Beitragvon Petra38 » 14.05.2008 11:07

Das Problem ist, das ich vorher dafür unterschreiben musste...
Aber als die TÄ mit mir am Telefon gesprochen hatte, habe ich es ihr schon sehr deutlich gesagt das sie es dann doch nicht mehr machen soll---aber vergeblich :evil:
Bild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 14.05.2008 11:10

Hm... dann wird man wohl leider nichts machen können...

Ich würd sie aus der TK abholen und von einer THP weiter behandeln lassen.
Wenn der Tumor ohnehin inoperabel ist, braucht man auch keine TK, außer die behandeln noch zusätzlich homöopathisch, was aber eher selten der Fall ist.
Ich würd auf jeden Fall mal rumtelefonieren und mit verschiedenen THPs reden, vielleicht kann ja das Wachstum des Tumors gestoppt werden und deine Maus hat noch ein paar gesunde Jahre.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Petra38
Experte
Experte

Beitragvon Petra38 » 14.05.2008 12:11

Bonni ist doch schon letzte Woche raus aus der TK weil sie nicht mehr operiert werden konnte :roll: :roll: :roll:

Ich werd mal nach einer gescheiten THP suchen....
Bild

Petra38
Experte
Experte

Beitragvon Petra38 » 15.05.2008 11:52

Aber eben hat die TÄ angerufen und meinte das man den Knubbel an der Wangenseite(zwischen Ohr und Wange) wegschneiden könnte, aber sie dort sicher wären das dann der Krebs noch weiter streut.
Ich hatte doch letzte Woche nachgefragt ob das möglich wäre, weil ich ja sehe wie Bonni sich kratzt und der Knubbel auch immer grösser wird.Ich trau mich gar nicht mehr Bonni da anzufassen :(

Ich bin zu dem Entschluss gekommen das ich meiner Maus weder eine grosse OP noch Chemo zumuten werde, zumal es ja auch überhaupt nicht sicher ist ob die Chemo anschlägt...

Was meint Ihr dazu oder habe ich einen falschen Entschluss getroffen?

Nachdenkliche Grüsse von Petra
Bild

Minxie
Experte
Experte

Beitragvon Minxie » 15.05.2008 12:20

Das mit Krebs ist immer so eine Sache!

Aber ich denke, ich würde mich in deiner Situation auch gegen eine Operation und Chemo entscheiden!

Wenn der Krebs schon so viel gestreut hat denke ich, dass eine Chemo sowieso nicht viel nützt, außer das es wahrscheinlich deiner Bonni durch die Chemie ganz schlecht geht!

Mit dem Knubel am Ohr?
Weiß nicht was man da direkt machen kann, aber man sollte dafür sorgen (Medikamente, usw???) das sie sich da nicht kratzt!!

Pfoten werden selbstverständlich weiter gedrückt!! :pfote: :pfote:

LG

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 15.05.2008 12:35

Hallo Petra,

ich selbst hatte ein Tier mit inoperabler Krebserkrankung und da waren die TÄ fair genug mir die Entscheidung abzunehmen, das keine Chemo gemacht wird.

Da du schon den Verdacht geäußert hattest, dass es der TK nur ums Geld ginge, wundert es mich wenig, dass man dir keine konkrete Position zur Chemo erläutert hat.

Ich persönlich finde eine Chemo solang richtig, solang es eine gerechtfertigte Chance auf Besserung oder gar Heilung gibt. Wenn man aber einen Befund, hat, wie Bonni, wo ich persönlich nicht weiß, welche reelle Chance man ihr gewährt hat, dann glaube ich hast du, die richtige Entscheidung im besten Gewissen getroffen!

Eine Chemo ist kräftezerrend und belastend für eine Katze und es gibt Situationen, wo man der Katze, diese Quallen erlassen sollte!

Wir habe damals Cortison zur Immunsuppression und eine Schmerzmittel bekommen, was im Laufe der Zeit immer besser eingestellt werden musste.
Aber es war so ein lebenswerter Zustand - und da ich das Gefühl habe, dass du deine Entscheidungen immer sehr davon abhängig machst - hast du also auch keinen Grund ein schlechtes Gewissen zu haben oder an deinen Entscheidungen zu zweifeln!!!

Ich wünsche euch noch eine lange und zufriedenen, gemeinsame Zeit.

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 15.05.2008 13:07

Ich würde mal eine Therapie mit Schlangengift in Betracht ziehen.Schaden kanns ja nicht
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Petra38
Experte
Experte

Beitragvon Petra38 » 16.05.2008 12:45

Ich hatte eben mal die TÄ aus der inneren Abteilung(bei der ich das 1.Mal war und die auch sehr nett und ehrlich ist zusammen mit Prof. Hirschberger) gesprochen und sie ich fragte sie nochmal genau zu Chemo.
Sie meinte aber das es nicht viel Sinn machen würde zumal der Tumor ja schon in der Lunge ist und man auch nicht weiss wie sich die Katze dann fühlen wird...Ob Nebenwirkungen auftreten oder nicht.

Ich fragte sie auch ob sie es ihrer Katze zumuten würde und sie verneinte es...

Ich bin jetzt auch wirklich 100% dafür nichts mehr machen zu lassen ausser Cortison zu geben.
Sie meinte auch das die Katze dadurch bischen mehr essen würde, Bonni wiegt 3,6 Kilo und das ist ja echt nicht viel...

Morgen werd ich zu meiner Haustierärztin hinfahren und ihr Cortison spritzen lassen...

Ich möchte Bonni wirkllich nichts antun nur aus meinem reinen Egoismus damit ich sie länger habe, aber nicht weiss wie es ihr dann geht und das möchte ich definitiv nicht

Ihr geht es sonst gut, spielt viel und liegt viel auf dem Balkon.

Pipo muss ich leider immer in ein anderes Zimmer geben, je nachdem wo Bonni sich gerade aufhält...

Ich wollte mich nochmal sehr herzlich bei ALLEN für die lieben und herzlichen Worte bedanken.
Es tut gut zu lesen das es Menschen gibt die einen verstehen!!!

Ich berichte immer wieder mal was es bei uns so Neues gibt.

Liebe Grüsse an ALLE von Petra mit Bonni und Pipo
Bild

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 16.05.2008 12:56

Liebe Petra,

was genau ich jetzt schreiben soll, weiß ich nicht so recht. Auf der einen Seite finde ich es gut, dass du dich gegen die Chemo entschieden hast um ihr so eine quallfreie Zeit zu ermöglichen, auf der anderen Seite finde ich es so unendlich traurig, dass sie dir in absehbarer Zeit entrissen wird. :s2024:

Cortiso kann man auch inform Tablette verabreichen, vielleicht würde ich deine TA dazu breit erklären, denn dann kannst du Bonnie, den stressigen Gang zum TA erspraren.

Ich wünsche dir für die kommende Zeit unglaublich viel Kraft!

Traurige und mitfühlende Grüße
FrauMonte

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 16.05.2008 13:14

es tut mir so leid :cry:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Zurück zu „Tumore und Geschwüre“