Fibrosarkom bei unserem Kater

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 12.09.2007 19:09

Ja ich hatte zwar ein paar Sponsoren, aber so ca 3000 DM musste ich auch noch draufzahlen.
Erfofft hatte ich mir die Hilfe bei der Vermarktung von den Herzbuben, aber da kam garnichts.
Ich hatte mir das halt so vorgestellt, dass ich alle 500 CDs verkaufe meine Kosten decken kann und 3 DM pro CD an das Tierheim spende.

Jetzt hab ich so ca noch 300 CDs mit denen will ich es irgendwann wenn ich das Geld für neue Cover habe nochmal versuchen.
Denn dafür dass sie hier bei mir im Schrank liegen ist es echt zu schade und die Lieder zu gut. Man bräuchte halt eine prominente Person die hinter der Sache steht dann gingen die weg wie warme Semmeln. :wink:
Oder eine andere gute Idee.

Also wenn ich Elfi damals schon gekannt hätte, hätte sie das Lied gewidmet bekommen, kannst Du Bienchen und Putin ausrichten. :wink:

Liebe Grüße

Iris

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 13.09.2007 11:19

Puh, 3.000 DM Eigeninvestition ist ein Wort und ein stolzes Sümmchen....Sauerei.

Tja wenn man so wie Gut Aiderbichl all die Promis im Rücken hätte (die nach vorne tierlieb tun und doch Pelz tragen), dann würde sowas flutschen und könnte medienwirksam aufgezogen werden....aber die Kontakte fehlen halt leider.
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 13.09.2007 12:35

Ja weiß Du wieviele "Tierliebe Menschen" ich traf die aber nicht mal 16 DM für die CD ausgeben wollten.
Aber lassen wir das Thema.

Ich hab nochmal ne andere Frage, Trixie kratzt sich seit Tagen am Hals, hat schon kleine krustige Stellen. Nun hab ich bei meinem Benji einen Floh gesehen und ich vermute der hüpft auch manchmal zu Trixie.
Kennst Du irgendwas womit ich den ohne chemische Keule vertreiben kann ??? Trixie lässt sich ja eh so schlecht behandeln.
Wäre toll wenn Du da eine Idee hättest.

Liebe Grüße

Iris

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 13.09.2007 14:19

Flöhe iiiih. Also meine bekommen dagegen ja eh schon immer eine Zecken-und-Floh-Impfung von Elfi....einmal wöchtelich 5 Globuli und damit fahren wir sehr gut. Elfi stellt diese Globuli selber her, so ein Röhrchen kostet 9€ und hält recht lange.

Aber bei akutem Flohbefall hilft nur eine Chemiekeule....oder geduldiges Auskämmen mit dem Flohkamm und das täglich, weil wenn Eier gelegt, können ja wieder Flöhe nachschlüpfen. Schlafplätze waschen und saugen saugen saugen. Ich hatte zum Glück noch nie das Problem, daß sie Flöhe bei mir in der Wohnung festgesetzt haben, aber eine Freundin von mir mußte mal mit einem Fogger ran und das war ätzend, aber danach war auch alles tot.

Ich habe heute morgen mit Elfi telebimst. Sie testet jetzt Bienchen, Mia und mich aus und mischt und allesamt spezielle Bachblüten, damit wir es noch ein letztes Mal versuchen.
Manu

Bild

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 13.09.2007 22:35

Impfung also eine richtige mit Spritze oder meintest Du da die Globuli ??
Also ich werd sie mal danach fragen wenn sie mich wegen dem Ergebnis anruft.
Also ich denke es war nur ein Floh den sich Benji bei einem anderen Hund geholt hat.
Du gibst nicht auf wegen Mia, was ???!!!
Finde ich aber toll !!!! Aber achte nur gut auf Dein Bienchen.

Liebe Grüße
Iris

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 14.09.2007 08:16

Das ist eine Impfung via Globuli - also ich gebe jeden Freitag 5 Globuli in jede Katze und damit fahren wir wirklich gut. Zusätzlich gebe ich noch Formel Z, das soll ja auch gegen Flöhe und Zecken helfen.

Wann rufst Du Elfi wegen dem Ergebnis an? Genau, frag da mal, aber sie hat die Globuli immer nur von Frühjahr bis Herbst, also muß man sich für den Winter eindecken. Muß ich auch noch machen.

Ich kann die Kleine einfach nicht vergessen :oops: ...Bienchen geht aber ganz klar vor und wenn es wieder nicht klappt, dann haben wir alles versucht und es sollte halt nicht so sein.
Manu

Bild

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 14.09.2007 12:52

Elfi wollte sich bei mir melden, wenn sie das Ergebnis hat. Ich hoffe im Laufe der nächsten Woche. Ja dann werde ich sie mal fragen, ist auch für Mutz interessant wegen den Zecken.
Ja die kleine Mia ist ja auch zu süssss. Kann Dich da gut verstehen, dass Du sie nicht im Tierheim lassen willst.
Ich drück euch ganz fest die Daumen, damit es diesmal klappt.

Liebe Grüße

Iris

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 14.09.2007 18:19

Hallo,

mal eine kurze Zwischenmeldung: Linchen geht's soweit wieder gut, Urin ist alles im Normbereich und sie wird immer erfindungsreicher wenn es darum geht die Paste vom TA nicht zu fressen.
Ich bin zwar noch ein wenig besorgt, aber ich denke sie hat es gut überstanden.

@Manu: Ich bin sehr gespannt was Elfie euch da zusammen mixt und drücke alle Daumen, dass die kleine Mia vielleicht doch noch einen Platz bei euch findet, ohne, dass Bienchen am Rad dreht.

Viele liebe Grüsse von einer immer noch erkältungsgeplagten Karin

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 15.09.2007 14:05

Hallo Karin,

schön zu hören, dass es Linchen wieder besser geht.
Unsere Mutz hat auch ein paar Tage das Rinderhack verweigert da mussten wir auch überlegen wie wir ihr nun das Schlangengift geben. :wink:
Nun warte ich nächste Woche auf das Ergebnis der ersten Testung und natürlich auch auf das Ergebnis der Tropfen aus Östereich.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und gute Besserung !!!

Liebe Grüße

Iris

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 15.09.2007 17:18

Gute Besserung Karin....im Moment ist aber auch perfektes Erkältungswetter. Morgens arschkalt, dann tagsüber warm.

Das Ergebnis von Mutz wird bestimmt gut, so daß ihr positiv nach vorne gucken könnt bzw. falls sich zu wenig verbessert hat, müßt ihr halt doch mal in die schöne Kurstadt zur Bioresonz kommen :wink: , denn das bewirkt wirklich viel.

Danke gedrückte Daumen können wir gebrauchen. Mias Pflegerin hat gestern abend angerufen - Mia hat so viel Terror gemacht, daß sie jetzt aus ihrer Quarantänebox raus durfte und mit 3 anderen Minis in einem kleinen Zimmer haust, aber freudigst rumtobt.
Manu

Bild

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 17.09.2007 01:51

Das freut mich für Mia, dass sie nun Spielkameraden hat. :D
Und ich hoffe sooo sehr und drücke ganz fest die Daumen, dass es mit Bienchen und Mia auch noch klappen wird !!!!!!!!!!!

Ja klar, wenn das Ergebnis nicht gut genug ist kommen wir selbstverständlich in die schöne Kurstadt in Bayern. :wink:
Wenn ich schon mit einem Vogel bis Giessen in die Vogelklinik fahre ist Bad Kissingen wohl ein Klacks. :wink:
Samstag hab ich ganz mutig wieder mal alles abgetastet (ich hab immer sooooo schreckliche Angst davor etwas zu finden) aber ich habe Gott sei Dank nichts gefunden !!!! :D
Und das haben wir alles Dir zu verdanken Manu.
Ich bin sooo froh und dankbar Dich hier getroffen zu haben !!!!!

Und natürlich bin ich auch froh über alle Anderen die ich hier getroffen habe, um einfach gemeinsam diese schlimmen Diagnosen durchzustehen !!!!!!!!!!!!!

Ich wünsche euch und euren Lieben von Herzen !!!! jede Menge Gesundheit und alles, alles Liebe.

Iris

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 18.09.2007 10:43

So langsam müßte dann aber Mutz Ergebnis kommen oder? Ich drück doch schon so fest die Daumen, daß es gute Werte sind. Hey und Du hast es nicht mir zu verdanken, sondern Elfi...sie ist diejenige, die hier Wunder bewirkt.

Mit ihr habe ich heute morgen auch telefoniert. Sie kam leider noch nicht dazu uns auszutesten, will das aber heute machen und dann fahre ich heute Abend bei ihr vorbei und hole die Bachblüten.

Mia geht es wirklich prima. Ich habe sie Samstagnacht besucht (da mußten wir zwecks 3 Notfallkatzenbabys, die gefunden wurden, ins TH) und habe sie in den Schlaf gekuschelt und Sonntag war ich auch bei ihr. Sie ist ganz schön gewachsen, wobei sie immer noch Baby ist....und der Pilz ist komplett weg.
Manu

Bild

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 18.09.2007 12:47

Ja natürlich ist es Elfi, aber ohne Dich wäre ich ja nieee zu ihr gekommen.
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf das Ergebnis, voller Hoffnung aber auch mit ein bisschen Angst. :(
Du kannst sie ja heute abend fragen, ob sie schon was von Mutz weiß ??!!

Das mit Mia ist ja super !!! Und dass der Pilz weg ist, spricht ja wiedermal dafür dass sie mit einem Problem weniger zu euch kommen könnte. :wink:

Was, da sind mitten in der Nacht Katzen gefunden und abgegeben worden ??? Wie klein sind die denn noch ???
Ich begreif das nicht, was sind das nur für Menschen die zu sowas fähig sind ????

Ich drück euch ganz feste die Daumen, dass die Bachblüten helfen !!!

Liebe Grüße

Iris

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 18.09.2007 15:10

Vermutlich wird Elfi niciht da sein, wenn ich zu ihr komme...falls doch kann ich gerne fragen, ansonsten habe wir für solche Dinge immer ein Geheimversteck, denn Elfi ist abends meist bei ihren Pferden, bevor die Abendsprechstunde los geht und ich wollte gleich nach Feierabend zu ihr fahren, damit wir heute schon 2x Blüten schlucken können.

Die Angst vor dem Ergebnis kenne ich...sie ist sogar noch bei mir da, wo alles bestens mit Bienchen läuft. Sie ist zwar besser geworden, die erste Testung war der Horror und ich habe danach erstmal vor Freude geheult.

Die Katzen sind wohl am Nachmittag gefunden worden, aber man fand sie erst so süß, daß man sie mit heimgenommen hat und sie der eigenen Katze vorgesetzt hat. Die fand die Minis dann aber so ibäh, daß sie doch ins TH mußten....und die Katzen waren schon 3-4 Tage ohne Futter, also ein Glück, daß sie überlebt haben, denn sie sind maximal 4 Wochen alt.
Manu

Bild

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 19.09.2007 02:21

Ach Gott die armen kleinen. Zum Glück haben sie es ja geschafft !!!

Wann hat denn Elfi Abendsprechstunde, vielleicht kann ich da ja mal anrufen und kurz nachfragen ???!!!
Schau mal auf die Uhr, ich krieg es doch nicht geregelt wie normale Menschen schlafen zu gehen und komm morgens immer sooo schlecht raus. :oops: :wink:

Ich drücke euch ganz fest die Daumen das es klappt mit den Bachblüten und Mia bald bei euch wohnen kann.

Liebe Grüße

Iris

Zurück zu „Tumore und Geschwüre“