Fibrosarkom bei unserem Kater

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 15.08.2007 19:12

Hallo :-)

wie fein - na dann bin ich mal gespannt was die Hummel so sagt und der Putin :-) Ich find's auch toll, dass Du die Mieze pflegen willst.
Ich finde halt so rein ersparnistechnisch ist es den beiden durchaus zuzumuten auch grosse Dosen zu fressen und mal Futter, das im Kühlschrank war. Finde ich - sie nicht :?

Formel Z habe ich bisher nicht ausprobiert, da die zwei ja Wohnungskatzen sind. Ist das denn mit den PK- Hefen nicht doppelt gemoppelt?

@Petra: Fütterst Du nur 400 g Dosen?

Viele liebe Grüsse

Karin

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 16.08.2007 08:17

petra1947 hat geschrieben:Könntest Du Elfi mal fragen ob sie eine Gute THP in Raum Nürnberg, Fürth kennt.

Hab ich sie schonmal wegen meiner Bekannten in Nürnberg gefragt, deren Katze ja auch mit Schlangengift behandelt wird, allerdings beim TA und leider kennt Elfi sich bei euch in der Gegend nicht aus mit HPs. Was ist das mit Jules Ohren bzw. was kann das sein?

Wie meine Beiden auf den Mini-Zuwachs reagieren, bin ich auch mal gespannt. Ich hoffe, daß alles gut geht und vorallem Bienchen das alles verkraftet...ansonsten gibt es ein Rückgaberecht, so hart das auch werden würde, weil ich hab die Kleine jetzt schon lieb.

Irgendwie ist das mit FormelZ und PK schon doppelt gemippelt, wobei PK ja Kräuterhefe ist und damit gesünder, aber aufgrund der Menge jetzt von der Hefe nicht gegen Flöhe und Zecken ausreichend...also züchte ich meine Rüben halt doppelt fett :D .
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild

Fuzzy
Experte
Experte

Beitragvon Fuzzy » 16.08.2007 10:42

Tigerentchen hat geschrieben:
Wie meine Beiden auf den Mini-Zuwachs reagieren, bin ich auch mal gespannt. Ich hoffe, daß alles gut geht und vorallem Bienchen das alles verkraftet...ansonsten gibt es ein Rückgaberecht, so hart das auch werden würde, weil ich hab die Kleine jetzt schon lieb.

Aber das wird schon gut gehen. Wenn du nicht an ein Wunder glauben würdest, würdest du es doch garnicht versuchen oder?
Das mit dem "Rückgaberecht" finde ich völlig ok. Was bringt es deinen Katzen und der Lüten, wenn es so garnicht klappen würde? Das Recht hatte och mir ja bei Danny und Peggy auch eingeräumt, obwohl ich die Beiden dort nie hin gebrahct hätte. *g*

Tigerentchen hat geschrieben:Irgendwie ist das mit FormelZ und PK schon doppelt gemippelt, wobei PK ja Kräuterhefe ist und damit gesünder, aber aufgrund der Menge jetzt von der Hefe nicht gegen Flöhe und Zecken ausreichend...also züchte ich meine Rüben halt doppelt fett :D .

Lieber etwas viel auf den Rippen als zu wenig. Muss ich gerade bei Peggy wieder feststellen. Sie hat 400 Gramm abgenommen. Da lobe ich mir doch einen Kater wie Austin der ein bisschen mehr auf der Rippe hat *g*
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

petra1947
Senior
Senior

Beitragvon petra1947 » 16.08.2007 10:57

Guten Morgen Manu,
was mit Jules Ohren genau ist werde ich heut erfahren. Muss den TA um 17 Uhr anrufen dann ist das Ergebnis vom Abstrich da.
Jules Ohren sind innen total verkrustet (schwarz). Zuerst war in den Ohren dunkelbraunes Ohrenschmalz was ich täglich gereinigt habe. Jetzt schüttelt sie die Ohren und die Ohren stehen zur Seite weg.
Ich hoffe, ich habe es einigermasen gut erklärt.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
Bitte knuddel Deine Fellmäuse mal vonmir.
Liebe Grüße
Petra

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 16.08.2007 10:59

Das mit dem Rückgaberecht verstech ich auch vollkommen. hast Du Elfie mal gefragt ob die Hummel vielleicht vorbeugend gegen Kummer schon Bachblüten kriegen könnte? Und natürlich hast Du die Kleine jetzt schon lieb - die süsse Spockkatze :-)

Was wird lieber gefressen : PK oder Formel Z? PK ist aufgrund der Kräuter gesünder? Und hast Du das schon mal flüssig probiert?

LG

Karin

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 16.08.2007 15:17

Bini Boo bekommt seit Dienstag spezielle Bachblüten von Elfi, damit sie weniger unterwürfiger ist, mehr Mut und mehr Selbstbewußtsein bekommt. Ich hoffe, das hilft, weil Bienchen ist halt rundum ein Problemfellchen.

Wenn es nach Putin geht, wird Formel Z lieber gefressen, Bienchen mag PK lieber...aber flüssig habe ich noch nie probiert, die Beiden bekommen immer die Tabletten zum Kauen oder meine Mutter zerstampt sie und mischt sie unters Futter.

Puh das mit Jules Ohren hört sich ja wirklich mysteriös an. Gib Bescheid, was der Abstrich ergibt. Ich kenne schwarze Ohren nur mit Ohrmilben.

Genau Nicole, ich bin auch dafür, daß die Mützekatzen lieber ein bißchen moppelig sind, statt klapperdürr. Man braucht immer etwas Reserve für harte Zeiten und wenn es die Dosine figurtechnisch vormacht, können die Rüben gar nicht rank und schlank sein.
Manu

Bild

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 16.08.2007 16:57

@Manu: Ich bestell einfach beides mal und schau dann was die zwei so dazu sagen. Hefe und appetitanregend - genau das soll's sein.

@Petra : Gute Besserung für Jules Ohren! Mir fällt leider dazu gar nix ein - sowas hab ich noch nie gehört. Klar, dass die Maus sich vor euch versteckt - Ohrensaubermachen gehört ja nicht gerade zu den Topbeliebtmachern :? Sie verzeiht euch sicher. Ich drück Euch die Daumen, dass das Ergebnis was handfestes, rasch behandelbares erbringt.

LG

Karin

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 16.08.2007 18:12

Bei schwarzen Ohren fallen mir auch nur Milben ein, aber das hätte der Arzt ja sicher gleich erkannt. Wünsche euch ein gutes Ergebnis und schnelle Hilfe.

@Manu kannst Du mir bitte nochmal das einigermaßen gute Futter von Aldi schreiben, das wäre super lieb von Dir. :love:

Ich will euch hier nicht mit Hundegeschichten nerven, aber ich bin noch total durch den Wind. Gestern abend wurde Benji's (mein Hund) große Liebe angefahren. Ich bin dann mit den Besitzern zu meiner Tierklinik da sie den Weg nicht kannten. Die kleine (Yorkshire Terrier) hat sooo gejammert auf der Fahrt und in der Klinik geschrien vor Schmerzen. Sie konnten sie bis jetzt noch nicht röntgen da sie total unter Schock steht und aus der Narkose nicht mehr aufwachen würde. Und es muss mit Narkose gemacht werden da sie sogar gestern vor Angst und Schmerzen ihr Herrchen gebissen hat.

Ich wünsche niemanden ob Hund oder Katze dass ihm sowas passiert, ich hab die Schreie immernoch im Ohr. Vor sowas hab ich bei unserer Mutz auch immer Angst, dass sie irgendwann mal von einem Auto erwischt wird.

Liebe Grüße

Iris

Fuzzy
Experte
Experte

Beitragvon Fuzzy » 16.08.2007 20:43

zu schwarzem Dreck in den Ohren fallen mir Milben, Ohrentzündung, Hals-Nasen-Problem und Esopyles (schreibt man das so?) Granulom ein.

Speedy hatte eine Zeitlang auch schwarze Ohren. Sie hatte eine Ohrenentzündung die irgendwie auch mit Hals und Nase zusammen hingen. So wie bei uns eine Erkältung die sich auf alles mögliche am Kopf legt.

Nachdem da alles in Ordnung wa, waren auch die Ohren wieder sauber.

Es könnten aber auch Hefen sein. Normalerweise haben Katzen die wohl immer. Aber aus welchen Gründen auch immer kann da was aus dem Gleichgewicht kommen und die sprießen dann.

Ich forsche da nochmal nach wenn du möchtest. In irgendeiner Mail habe ich das noch genauer stehen.

Ich hoffe das deine Miez bald wieder richtig fit ist.

Gruß

Fuzzy
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 17.08.2007 02:07

Hier nochmal ein Bild von der kleinen Familie.
Ich weiß, ich bin hier im Katzenforum, aber außer Mutz und Trixie habe ich halt auch noch die Vögel, Fische und meinen süssen Hund Benji.
Und der Unfall geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. :cry:
Also links ist mein Schatz "Benji", rechts die arme "Maja" die jetzt in der Klinik ist und vorne das kleine brauen Fellknäul ist das Baby "Ben" von den beiden. Sorry an alle, ich werde mich wieder darauf beschränken hier über Katzen zu schreiben. :oops: Aber ich hoffe doch, wer Katzen liebt hat sicher auch ein Herz für alle anderen Tiere. Erst recht nach so einem schlimmen Unfall.

Liebe Grüße
Iris

Bild

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 17.08.2007 07:42

Niiiicooooole, mir Rindvieh fiel heute Nacht im Bett das Mittel ein, was die Magen-Darm-Schleimhaut beruhigen soll:

Mucosa Compesitum ad us vet

Ich Hirsch, ehrlich, denn Putin hat das auch in seiner Hausapotheke und ich sauf es ihm gerade weg, aber er und ich haben es halt für die Nasenschleimhaut....aber es hilft auch weiter unten und Hugo hat es damals, als er so gar keine Nahrung bei sich behalten hat, bekommen. Einmal gespritzt und es war sofort Ruhe....ich gebe immer 1ml ins Maul.
Manu

Bild

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 17.08.2007 07:50

Oh Gott Iris, das ist ja schrecklich...ich könnte heulen. Vom Auto angefahren oder überfahren ist auch mein absoluter Horror. Zum Glück ist es noch nie passiert, aber es kann leider ja so schnell gehen. Die arme Maus, ich hoffe, alles wird gut und man kann ihr nach dem schlimmen Unfall helfen. Nur warum muß sie zum Röntgen in Narkose gelegt werden? Kann man sie nicht festhalten für den kurzen Augenblick? Weil ich habe meine Katzen nie sedieren lassen für so ein Innenbild. Sag bitte Bescheid wie es der Süßen geht...und bitte nur gute Nachrichten!

Das Futter von Aldi heißt Shah - sind die kleinen 205 g Dosen. Die Sorten grün, rot und blau sind gut, die anderen 3 Sorten haben leider künstliche Konservierungsstoffe. Aldi hat immer 4 Sorten im Laden und wechselt durch.

Aber Iris, Du nervst uns doch nicht mit Hundegeschichten. Ich bin zwar eindeutig ein Katzenmensch, aber ich mag auch unsere TH-Hunde, gehe gerne mit denen spazieren und alle Tiere sind viel wert. Ich rette ja auch jede Maus vor meinen Rüben, weil sie ein gefressen werden nicht verdient hat.
Manu

Bild

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 17.08.2007 10:36

Hallo Manu,
also meine Tiere wurden in der Klinik auch noch nie in Narkose gelegt um zu röntgen. Ich denke mal sie wollen auf Nummer sicher gehen, da sie ja nicht zu bändigen war und sicher auch die totalen Schmerzen am kaputten Bein hat und das sicher irgendwie positioniert werden muss. Ich habe gerade mit der Besitzerin telefoniert. Also heute Mittag ist es soweit. Sie legen sie in Narkose, machen die Aufnahme, sprechen dann mit der Besitzerin ab, was gemacht werden muss und operieren sie dann gleich. Somit ist das wenigstens alles mit einer Narkose erledigt, denn 2 wollen sie ihr nicht zumuten. Ist ja auch vernünftig finde ich. So jetzt nochmal zittern bis heute Nachmittag oder heute Abend, und dann ist hoffentlich das Schlimmste überstanden !!!!! Stell Dir vor ich war heute schon sooo früh auf :wink: und da hab ich mir gedacht, rufst halt mal bei Elfi an, da ich den 19ten als ersten Urlaubstag im Kopf hatte. :oops: Und was war, sie hat ab heute schon Urlaub. Naja macht ja nix, es wird ja eh nach dem Urlaub erst wieder getestet.
Liebe Grüße
Iris

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 17.08.2007 10:45

Dann drücken wir für heute Mittag mal ganz fest die Daumen und das schnell und in einem Aufwasch zu machen, ist wirklich das vernünftigste. Aber Lebensgefahr besteht nicht mehr oder?

Elfi hat ab heute schon Urlaub??? Ach Du Scheiße, das wußte ich auch nicht...wollte sie nämlich evtl. auch noch anrufen und was fragen...shit.
Manu

Bild

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 17.08.2007 10:53

Ja auf dem Band hieß es von Freitag den 17ten bis einschließlich 2ter September. :wink: Also Lebensgefahr besteht denke ich nicht mehr. Gestern hat sie auch gefressen und war stabil. Es beschrängt sich wohl alles auf ein gebrochenes Bein und eventuell etwas mit der Hüfte. Aber Genaues sehen sie wohl auch erst auf dem Bild. Was allerdings nach so einem Schock durch den Unfall dann in Narkose so alles passieren kann, weiß ich auch nicht. Hoffen wir mal das alles gut geht. Die Kleine ist ja erst 3 Jahre und war immer gesund, da wird sie es schon schaffen.
Liebe Grüße
Iris

Zurück zu „Tumore und Geschwüre“