Fibrosarkom bei unserem Kater

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Fuzzy
Experte
Experte

Beitragvon Fuzzy » 01.08.2007 19:41

wir haben ja schond en Cat it und den Fresh Flow stehen. Der Cat ist ist kaputt und der FF durch das kalkhaltige Wasser sehr unansehnlich. Daher vermute ich mal, das sich das Trinkverhalten nicht wirklich ändern wird.
welche Größe hast du genommen? Männe will ja den ganz großen haben. wegen der Masse an Tieren hier *lach*
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 01.08.2007 19:46

also ich hab in der Hoffnung, dass Merry ja nicht der einzige in meinem Haushalt lebende Kater bleibt, die mittlere Größe geholt. Da haben sicherlich zeitgleich 3 Tier dran Platz. Sieht echt schön aus und ist kaum hörbar (im Moment weder plätschern noch die Pumpe - aber das Plätschern will ich noch etwas lauter hinbekommen - *bastelbastel*).
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 02.08.2007 07:58

Keramik im Hof kann ich echt nur empfehlen...ich hab auch den Brunnen (35cm) von denen und Putin liebt ihn...und daß, wo ich vor 2 Jahren meinen gekauften Cat it schnellsten wieder wegpacken mußte, weil der Russe Angst vor dem Teil hatte und ohne Witz, nicht mehr das Haus betreten hat. Aber die Pumpe bei den Brunnen von Keramik im Hof hört man gar nicht und schön und einfach sauber zu machen sind sie auch.

Keramik im Hof ist nur 19 km von mir weg...sehr praktisch, weil so kann ich mich auch günstig mit Näpfen eindecken, denn sie haben immer 2.Wahl-Ware da....das war meine Ausbeute beim letzten Mal:

Bild

Für den 27. August bin ich auch schon auf einen Kaffee bei denen eingeladen, denn da fahren wir mit 4 Katzenweibern hin, haben Großbestellung gemacht und Bienchen und Putin kriegen Näpfe in Sonderfarben mit Namen drin...nobel geht die Welt zugrunde.

Die 2. Wahl Sachen sind auch immer total günstig - für einen Napf zahle ich dann zwischen 2 und 3 € und die Qualtität ist hervorragend...ich benutze eigentlich nur noch deren Näpfe....und den Brunnen will ich auch nicht mehr hergeben, denn der gefällt nicht nur dem ollen Russenkind, sondern auch seinem Frauli Bild .
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 02.08.2007 08:02

Secoya hat geschrieben:Super! Die Nachricht von Hugo freut mich total!!! :-) Nix anderes wollte ich hören!
Das mit der Abtasterei ist echt fies - mir klopft das Herz immer bis zum Hals.
Ich schmuggel Cinis Medizin auch in alles Mögliche: Kleine gekochte Hühnchenstücke, rohe Rindergulaschstücke, Almo Nature Häppchen mit ordentlich Gelee, Fischpampe - was der Herr so gerade möchte.

Frage nicht, wie wir uns über Hugos super Entwicklung freuen....der Opa braucht nun definitv keine OP mehr und das ist schon viel wert. Am 1. September wird er 18 und glaube mir, das wird gefeiert Bild

Ich gebe ja zu, daß ich selbst nach all der Zeit mir öfters noch einbilde einen Knubbel zu spüren, aber man wird dann doch cooler. Ich kann mich noch gut an die anfängliche Panik erinnern, aber Karin, das wird schon.

Karin, bestell bei Keramik im Hof...das sind schöne Näpfe, zwar nicht ganz billig, aber super. Und unter der Rubrik Fehlerchenbrunnen und Fehlerchenkeramik haben sie dann auch 1B-Ware, deren Macken nicht der Rede wert sind. Und Du kannst auch alles in Sonderwünschen haben, denn z.B. bekommt Bienchen demnächst 2 rosa Näpfe mit Tatzen und Namen drin und Putin zwei blaue...und mal sehen, was mir noch für Sonderwünsche bis in 4 Wochen einfallen.
Manu

Bild

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 02.08.2007 08:07

Cuilfaen hat geschrieben:also ich hab in der Hoffnung, dass Merry ja nicht der einzige in meinem Haushalt lebende Kater bleibt, .

Na das Problem hätten wir doch schnell gelöst Bild ...junge Frau, was hätten sie denn noch gerne? Ich könnte Ihnen derzeit mehr als 130 Katzen in allen Größen und Farben anbieten - unser TH platzt aus allen Nähten. Also da wäre ganz ganz sicher auch was für Dich dabei Bild .

Ich hab das Plätschern vom Brunnen immer so knapp über Mitte zwischen wenig und viel eingestellt....dann plätschtert es schön, aber spritzt nicht außenrum. Ich hatte ihn mal zu leise, daß gar nichts geplätschert hat und prompt habe ich auch vergessen, ihn auszumachen.
Manu

Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 02.08.2007 10:10

naja, bezog sich eher darauf, dass Pippin bitte zurückkommen soll und dass sich die ganze miese Geschichte mit Baranor zum Besseren wendet und er dann bei mir einzieht. Dann wären es schon drei und damit bin ich erstmal ausgelastet - danke :wink:
Bild

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 02.08.2007 10:36

Cuilfaen hat geschrieben:naja, bezog sich eher darauf, dass Pippin bitte zurückkommen soll und dass sich die ganze miese Geschichte mit Baranor zum Besseren wendet und er dann bei mir einzieht. Dann wären es schon drei und damit bin ich erstmal ausgelastet - danke :wink:

helf mir mal auf die Spünge....Pippin ist verschwunden oder wie? das hört sich übel an :( und warum sollte Baranor nicht kommen?
Manu

Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 02.08.2007 10:39

damit ich jetzt hier nicht so viel tippen muss, schau einfach mal hier und hier.

Kurzfassung: Pippin ist immer noch weg. Und wie es mit Baranor weitergeht, steht in den Sternen. :cry:
Bild

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 02.08.2007 10:53

Oh man Du Arme, das mit Pippin ist ja schrecklich. Das tut mir so leid. Putin war mal 11 Tage verschwunden, das war die Hölle - seine Ex-Dosis hatten ihn aus Rache eingefangen und eingesperrt, aber sowas kommt bei euch ja nicht in Frage. Shit. Um mal ein bißchen Hoffnung zu machen: der Kater einer Freundin ist nach ihrem Umzug einfach ausgebüxt - das war im Juli 2005, am 06.01.2006 wurde er im TH gefunden und Beide sind wieder vereint.

Das mit Baranor hört sich für mich fast nach Ataxie an, was ja leider immer häufiger bei Kitten vorkommt. Schwere Entscheidung, vorallem müßte er halt Wohnungskatze bleiben.
Manu

Bild

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 02.08.2007 12:05

Karin, bestell bei Keramik im Hof...das sind schöne Näpfe, zwar nicht ganz billig, aber super. Und unter der Rubrik Fehlerchenbrunnen und Fehlerchenkeramik haben sie dann auch 1B-Ware, deren Macken nicht der Rede wert sind. Und Du kannst auch alles in Sonderwünschen haben, denn z.B. bekommt Bienchen demnächst 2 rosa Näpfe mit Tatzen und Namen drin und Putin zwei blaue...und mal sehen, was mir noch für Sonderwünsche bis in 4 Wochen einfallen.

Wow! Dei Näpfe sind ja wirklich schön. So einen Brunnen hätte ich ja auch gerne, aber da streikt mein Herzallerliebster - das Plätschern würde ihn jeck machen und er müsser permanent auf Klo rennen :-) Wär ja schon lustig. 8) Wenn die bei uns wären würde ich mal gerade eben vorbei fahren und Näpfe kaufen, aber so finde ich müssen sich die Versandkosten dann auch lohnen - wenn die nämlich höher sind als der Napf vom Preis - nee :-)

Viele liebe Grüsse

Karin

Ich schau mich noch mal weiter um - vielleicht gibt's ja hier auch schöne Näpfe (schön bedeutet für mich ohne viel Gedöns, farblich fröhlich und so, dass ich die angucken kann ohne zu schielen - ausserdem möchte ich sie auch mal in die Spülmaschine stecken können).

Annika, Deine Threads lese ich immer mit und hoffe jedes Mal, wenn der Thread ganz oben ist, dass der Streuner wieder heimgekommen ist. aber gib die Hoffnung nicht auf! Was Baranor anbelangt, wüsste ich nciht wie ich mich entscheiden sollte. Ich kann Dir weder zu- noch abraten :?

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 02.08.2007 12:54

Karin, man kann den Brunnen auch so stellen, daß er gar nicht plätschert...also das man nichts hört...dann könnte Dein Schatzebobbel keinerlei Einwände haben.

Ich hab übrigens ein Fehlerchenbrunnen - hat 35 statt 50€ gekostet und die Fehler sieht man eh nicht, wenn Wasser drin ist.
Manu

Bild

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 02.08.2007 15:19

Hallo Manu :-)

prima Verkaufsargument und Schatzebobbel ist ein prima Name. Aber von meinem Schatzebobbel :-) kamen dann auch noch so Dinge wie kitschig, Tinnef, überflüssig, Krams - mit anderen Worten, er will so gar nicht so einen Brunnen in der Wohnung rumstehen haben. Und das natürlich ohne den gesehen zu haben :-( Tyhypisch!

Nun hängt mein Herz da nicht ganz so dran, die Miezen trinken sehr viel aus Schlaen mit Steinen darin und spielen und klönkern dann mit den Steinen rum - so dass wir nicht dringend einen bräuchten. Aber ich find sie halt schön, auch nicht kitschig.

LG

Karin

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 02.08.2007 15:30

Männääääär! Keinen Sinn für romantische Plätscherstimmung am Katzenbrunnen...ts. Immerhin ist der Brunnen dekorativer als so ein oller Cat it oder Fresh Flow. Ich liebe das Teil echt...aber ich mag halt allgemein so Brunnen und muß trotz meiner Hamsterblase nicht aufs Klo rennen, sondern finde das entspannden. Bienchen legt sich gerne neben den Brunnen, wenn ich ihr die Laptop-Tasche als Bett hinlege...das ist für sie dann Katzen-Wellnessen :D .

Wie Schalen mit Steinen, was für Steine habt ihr da drin?
Manu

Bild

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 02.08.2007 15:36

Ja so sind sie eben , vollkommen unromantisch. Aber eine Pez-Figurensammlung und Comics - jaja! ;-)
Wir haben Mineralien im Wasser, wie z.B. Rauchquarz, Rosenquarz, Aquamarin und ähnliche Steine. Seit die im Wasser liegen, hat das Ganze noch einenviel höheren unterhaltsamen wert für LInchen und sie klönkert da gerne rum. Ausserdem : Kann man glauben oder auch nicht, aber http://www.cuxkatzen.de/html/trinkverhalten.html.
Wir trinken auch gefiltertes Wasser - laut Analyse unseres Wassers von einem befreundete Chemiker gibt's da tatsächlich Verbesserungen im Gegensatz zu dem "normalen" Wasser.

LG

Karin

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 02.08.2007 15:56

Elfi wäre begeistert von Dir. Ich weiß noch, als sie mir damals noch mit Maja gesagt hat, ich solle Steine ins Wasser legen...da habe ich ihr gedanklich noch den Vogel gezeigt. Jetzt fände ich die Idee nicht mehr so schlimm, denni ch glaube an Heilsteinen ist schon was dran...nur müssen es halt die richtigen Steine sein und nicht so industriell hergestellte. Und wo bekommt man sowas?

Superdekorativ hey, PEZ und Comic...is ja voll erwachsen Dein Schatzebobbel 8)
Manu

Bild

Zurück zu „Tumore und Geschwüre“