Fibrosarkom bei unserem Kater

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 01.08.2007 10:01

Tigerentchen hat geschrieben:ich warte und warte und warte...wo bleibt der Sekt, die Schnittchen?!?
Bild

Manu, glaubst du, du kannst noch Sekt vertragen? Das sieht nach einer ziemlich durchzechten Nacht aus... :lol: :lol: :lol:

Und Karin: Auch von mir die allerallerbesten Glückwünsche zur bestandenen Prüfung!!!!!!! :s2082:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 01.08.2007 10:06

warum durchschaut mich immer jeder, daß ich kaum was vertrage *hicks*
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 01.08.2007 11:17

Danke für all die lieben Wünsche :-)! Ich schlepp ja schon eimerweise leckeres Zeug ran, hab Kuchen gebacken und für die Nichtsekttrinker (ich vertrag auch nix - pssst) gibt's leckeren Tee, Kaffee und Mango-Lassi :-)

:s1582: :s2467: :s2803:

Aber ernsthaft, ich hab das Gefühl als hätte ich jahrelang nicht geschlafen - was irgendwie ja auch so ist. Ich bin halt immer wieder nachts aufgewacht und hab mich erschrocken gefragt, ob ich diesen oder jenen Aspekt auch noch lernen sollte .-) So bin ich halt!
Im Moment ist mir noch gar nicht so nach feiern, ich hab's noch nicht gepeilt, dass es nun vorbei ist und ich nicht mehr lernen muss. Aber das wird schon noch :-)

Cini hat mich übrigens am Sonntag gesucht, erzählte mein Herzallerliebster. Das Katerchen ist in allen Ecken gewesen und hat geguckt wo ich bin, der Süsse :-) Und Linchen hat bei meinem Schatz schön auf meinem Platz!!! im Bett geschlafen. Da ist man mal einen Tag nicht da ;-)
Als ich wieder kam war dick Schmusen angesagt!

Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!

Karin

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 01.08.2007 13:11

Siehste, Cini hat Dir halt liep. Wie geht es dem Süßen jetzt so im Zuge seiner Nachbehandlung? Habt ihr dann irgendwann Kontrolltermin oder wie soll das weiterlaufen?

Klar, daß Du noch nicht richtig gerafft hast, daß alles überstanden ist, aber das kommt noch...und Du kannst Dich bei dem Ergebnis auch so richtig darüber freuen.
Manu

Bild

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 01.08.2007 13:47

Isch ihn aber auch :-)
Der TA sagte, dass es ihm unter der Medikamentation wesentlich besser gehen müsse. Geht es ihm! Fell glänzt, verhält sich toll, ist total entspannt und geniesst sein Leben. Wegen des Kontrolltermins haben wir noch gar nix besprochen, aber er soll ja erst mal die Medikamente zu Ende nehmen- und das dauert noch.

LG

Karin

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 01.08.2007 14:25

Du, ich denks mir jeden Tag, mei was bin ich stolz auf die Mistkröten.

Und bis zum Kontrolltermin sollst Du quasi tasten und fühlen, dass nichts nachkommt und Medizin geben...mehr nicht.
Manu

Bild

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 01.08.2007 14:30

Genau tasten und fühlen! Und mehr nicht. Halt erst mal Medizin zu Ende nehmen. Was passiert da bei Euch mit dem Schlangengift?

LG

Karin

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 01.08.2007 14:52

Bei uns ist die nächste Testung erst wieder im Oktober...so lange machen wir weiter wie bisher. Weißt Du, ich mach das ja nun schon seit 17 Monaten, da ist das etwas entspannter wie bei euch, wo noch alles relativ frisch ist, aber die Angst ist dennoch da.

Bei einem Sarkom ist es ja meist so, daß es am nebenliegenden Gewebe wieder auftaucht - von daher kannst Du das relativ leicht abtasten. Bei einem Lymphom wie bei Bienchen kann das überall auftauchen, sprich auch innerlich an Organen, so daß ich es gar nicht spüren oder merken würde..wir hatten damals einfach nur Dussel, daß der Primärtumor so knapp unter der Haut saß.

Bienchen macht mir derzeit auch eher andere Sorgen...sie scheint wieder in Depressionen zu verfallen, zumindest morgens und ich vermute, ich habe heute den Grund dafür entdeckt - einen fremden roten Kater.
Manu

Bild

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 01.08.2007 15:48

Also bei uns soll ja relativ früh wieder getestet werden. Wir haben ja erst Sonntag vor einer Woche angefangen. Ich erwarte täglich die Medizin aus Österreich, dann werde ich sie Elfi schicken und sie wieder anrufen, oder am Besten vorher anrufen, ich muss sicher wieder Fell hinschicken. Sie will ja bei der Kontrolle gleich austesten wie Mutz auf die Medizin aus Österreich reagiert. Also unser Mutzemann nimmt ganz brav seine Medizin. Meine Mutter macht es auch ganz regelmäßig, ich hab ihr genau aufgeschrieben an welchem Tag welches Schlangengift dran ist. Allerdings bekommt Mutz die Medizin immer in einem kleinen Kügelchen Gehacktes, ich weiß nicht ob das so gut ist. Ihr wisst ja schon, mit der Ernährung kenn ich mich nicht so aus. Ich hab mich jetzt auch schon 2x getraut rund um die Narbe abzutasten. :wink: Ist alles ganz glatt. Sonst hab ich es immer meiner Mutter überlassen, ich hab noch den Schock vom letzen Mal in den Knochen, als der Knoten wieder da war.
Also wie gesagt, ich erwarte unsere Nachbarn täglich zurück aus Österreich, und dann sehen wir mal weiter.

Liebe Grüße

Iris

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 01.08.2007 15:55

Gehacktes als Medizinverpackung ist sehr gut...nur bitte darauf achten, daß es Rindergehacktes ist (Schwein kann tödlich für Katzen sein). Ich gebe mein Schlangengift ja auch immer in Herz-Bollerchen.

Ansonsten ist das mit der Ernährung echt nicht schwer Iris - wenn Dosenfutter, dann muß der Fleischanteil nur hoch sein, kein Zucker, keine Konservierungs(EU)-Zusatzstoffe...Trockenfutter niemals Brekkies & Co, sondern wenn Premium...aber Trofu ist eh nicht so gut, wir füttern nur ganz wenig abends als Betthupferl und auch nur das Russenkind Putin bekommt was.

Daß die erste Testung früh ist, ist wichtig...die ersten Testungen sind in kürzeren Abstanden, damit man sieht, wie es sich entwickelt.
Manu

Bild

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 01.08.2007 16:01

Danke Manu,
mensch wenn wir Dich nicht hätten. :love:
Wir haben nämlich halb und halb Gehacktes gekauft. Werde jetzt nur noch Rinderhack kaufen. Also meinst Du wenn wir kleine Kügelchen machen ist das völlig ok mit Rinderhack, obwohl er es täglich bekommt ??
Wie geht es denn Hugo und dem Auge ???

Liebe Grüße

Iris

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 01.08.2007 16:16

Rinderhack täglich ist überhaupt kein Thema und sogar gesund..Rohfleisch allgemein, gerade für Krebskranke. Nur die Kügelchen nicht zu klein machen, er soll richtig dran kauen und sabbern, damit die Mundschleimhaut die Medizin ins Blut transportiert.

Falls Deine Mom eine Moulinette oder sowas hat, soll sie es ruhig auch mal mit Herz probieren....Rinderherz ist viel günstiger als Hack und enthält Taurin.

Hugo geht es super. Elfi hat ihm heute gesagt, daß sie ihn nicht mehr so oft sehen möchte :D . Also nicht mehr alle 2 Tage, außer es wird schlimmer.
Manu

Bild

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 01.08.2007 18:48

Super! Die Nachricht von Hugo freut mich total!!! :-) Nix anderes wollte ich hören!
Das mit der Abtasterei ist echt fies - mir klopft das Herz immer bis zum Hals.
Ich schmuggel Cinis Medizin auch in alles Mögliche: Kleine gekochte Hühnchenstücke, rohe Rindergulaschstücke, Almo Nature Häppchen mit ordentlich Gelee, Fischpampe - was der Herr so gerade möchte.

Viele liebe Grüsse

Karin

P.S. Weiss jemand wo es schöne Näpfe gibt? Ich meine welche aus Ton/Keramik und in schön. Unsere sind aus Spanien aus dem Urlaub mitgebracht und so langsam überall angestossen :-( Stört die Katzen nicht so, meinen Freund auch nicht, aber mich!

Fuzzy
Experte
Experte

Beitragvon Fuzzy » 01.08.2007 19:04

möchtest du solche schönen Schalen haben?

http://www.keramik-im-hof.de/joomla/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=3&Itemid=1

mir gefallen die gut. Werde mir dort demnächst einen Brunnen kaufen. Schalen habe ich ja noch genug. Aber nur ganz einfache weiße von Ikea :oops:
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 01.08.2007 19:24

@ Karin (sorry, hatte erst Manu geschrieben, peinlich, peinlich...): was verstehst du denn unter "schön"?
Ich hab mir kürzlich auch Näpfe (bei den Sachen für Haustiere) aus dem schwedischen Möbelhaus mit den großen gelben Buchstaben geholt. Schlicht schwarz lasiert (ganz glatt - super zu reinigen!) für n Appel und n Ei. Ich bin seeeeehr zufrieden damit.

@ Fuzzy: hab mir da auch grade nen Trinkbrunnen von da besorgt. Er ist gestern angekommen und Merry liiiiieeeebt das Teil. Lohnt sich wirklich! Er trinkt seither viel mehr und spielt damit. Supersüß!
Zuletzt geändert von Cuilfaen am 02.08.2007 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Zurück zu „Tumore und Geschwüre“