Horvi Therapie bei Osteosarkom
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Tumore und Geschwüre bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- MsJumpin
- Mega-Experte
Hallöchen,
hier mal unsere Fundkatze Simba mit dem wegoperierten 500g Tumor, die ich wegen Mau leider zu unserer Nachbarin bringen musste.
Aus diesem kranken Hühnchen
ist das hier geworden
Weihnachten kann kommen
javascript:emoticon(':s2609:')
Gruß Iris
hier mal unsere Fundkatze Simba mit dem wegoperierten 500g Tumor, die ich wegen Mau leider zu unserer Nachbarin bringen musste.
Aus diesem kranken Hühnchen

ist das hier geworden

Weihnachten kann kommen
javascript:emoticon(':s2609:')
Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen
Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"
- MsJumpin
- Mega-Experte
ach Gottle wie sie schaut.....
Wahrscheinlich hat ihr die Farbe nicht gefallen
Aber im Ernst, diese Dinger mag sie überhaupt nicht.
Gruß Iris
Wahrscheinlich hat ihr die Farbe nicht gefallen

Gruß Iris
- MsJumpin
- Mega-Experte
Heute war mal wieder die THP zu "Besuch" und sie ist mit Mau mehr als zufrieden. Wir haben Fotos verglichen als wir mit der Therapie anfingen und mit Mau von heute. Fazit: Die Schwellung ist nicht mehr geworden und er hat die Prognose vom TA - vielleicht noch 2 bis 3 Wochen im OKTOBER- um mind. 3 Wochen überlebt. Und er sieht immer noch nicht aus, als wenn er den Löffel abgeben wollte.
Zusätzlich zur Horvi Therapie bekommt er ab heute noch 3 unterschiedliche Globulis gegen die Entzündung, die mal mehr oder weniger auftritt. Ich konnte bisher noch keine Regel erkennen, wann es mehr oder gar nicht heiß wird. Was ich beobachtet habe ist, er liegt am liebsten im kalten Schlafzimmer und nicht in seinem geliebtem Körbchen am Fenster über der Heizung. Deshalb bekommt er Thuja - Apis und Medonicum (ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Name ist, weil ich kann die Schrift von Aniko(THP) nicht lesen
)) in einer bestimmten Reihenfolge.
Das soll jedenfalls gegen die Entzündung und Schwellung sein.
Wieder musste ich feststellen: sie war 1,5 Std. bei uns, hat Mau eingegehend untersucht, Triggerpunkte abgetastet und die Globulis zusammengestellt. Wir haben uns toll unterhalten, alles war sehr entspannt. Bezahlt habe ich daür 27,80.
Ich bin sehr zufrieden.
Gruß Iris
Zusätzlich zur Horvi Therapie bekommt er ab heute noch 3 unterschiedliche Globulis gegen die Entzündung, die mal mehr oder weniger auftritt. Ich konnte bisher noch keine Regel erkennen, wann es mehr oder gar nicht heiß wird. Was ich beobachtet habe ist, er liegt am liebsten im kalten Schlafzimmer und nicht in seinem geliebtem Körbchen am Fenster über der Heizung. Deshalb bekommt er Thuja - Apis und Medonicum (ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Name ist, weil ich kann die Schrift von Aniko(THP) nicht lesen

Das soll jedenfalls gegen die Entzündung und Schwellung sein.
Wieder musste ich feststellen: sie war 1,5 Std. bei uns, hat Mau eingegehend untersucht, Triggerpunkte abgetastet und die Globulis zusammengestellt. Wir haben uns toll unterhalten, alles war sehr entspannt. Bezahlt habe ich daür 27,80.
Ich bin sehr zufrieden.
Gruß Iris
- vilica65
- Extrem-Experte
es freut mich sehr die gute nachrichten zu lessen...ist so schön
das, am kaltem boden liegen, zeigt schon das er *heiss* hat.
...und der preis
...da kann man also wirklich grad gar nix sagen
weiter so, kleiner schatz

das, am kaltem boden liegen, zeigt schon das er *heiss* hat.
...und der preis

weiter so, kleiner schatz

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- camithecat
- Extrem-Experte
- MsJumpin
- Mega-Experte
Hallöchen,
hier wieder ein Bericht von Mau:
Ihm geht es ganz gut und ich gebe ihm jetzt abwechselnd Globulis für die Schwellung am Maul - jeden 3. Tag Apis und im wöchentlichen Wechsel Thuja und Medorinum. Zusätzlich zur Horvitherapie. Mal sehen, was draus wird. Jedenfalls ist er munter und hat sogar heute Morgen dem Schäferhund meines Cousins eine verpasst. Das hat er bisher noch nie gemacht, aber ich denke, er hat sich erschreckt, als Sandy gebellt hat. Danach hat sie dann aus der Nase geblutet und sich unterm Tisch verkrochen
Mau - unser Kampfkater!
LG Iris
hier wieder ein Bericht von Mau:
Ihm geht es ganz gut und ich gebe ihm jetzt abwechselnd Globulis für die Schwellung am Maul - jeden 3. Tag Apis und im wöchentlichen Wechsel Thuja und Medorinum. Zusätzlich zur Horvitherapie. Mal sehen, was draus wird. Jedenfalls ist er munter und hat sogar heute Morgen dem Schäferhund meines Cousins eine verpasst. Das hat er bisher noch nie gemacht, aber ich denke, er hat sich erschreckt, als Sandy gebellt hat. Danach hat sie dann aus der Nase geblutet und sich unterm Tisch verkrochen

Mau - unser Kampfkater!
LG Iris
- MsJumpin
- Mega-Experte
Hallöchen,
die Globuligaben haben nicht so den gewünschten oder erhofften Erfolg gebracht. Schade und im Moment ist er sehr mäkelig mit seinem Fressen. Alles andere wird gefressen, nur nicht seins
und Silva macht natürlich mit. Horvispritzen werden wir auch wieder erhöhen, weil als wir 2x die Woche gespritzt haben, ging es ihm irgendwie besser. Natürlich hasst er es nach wie vor, aber das muss er durch und wir auch. Am Mittwoch kommt die THP wieder, um den Verlauf der letzten Wochen durchzugehen und ggfs. etwas ändern oder was anderes probieren.
Auf Apis hat er wahnsinnig reagiert, so dass ich einmal Metacamsaft geben musste. Aber am nächsten Tag ist es dann so, als wenn gar nichts gewesen wäre. Ich falle jedes Mal darauf rein und denke, sein letztes Stündlein hätte geschlagen, so blöd bin ich
Gruß Iris
die Globuligaben haben nicht so den gewünschten oder erhofften Erfolg gebracht. Schade und im Moment ist er sehr mäkelig mit seinem Fressen. Alles andere wird gefressen, nur nicht seins

Auf Apis hat er wahnsinnig reagiert, so dass ich einmal Metacamsaft geben musste. Aber am nächsten Tag ist es dann so, als wenn gar nichts gewesen wäre. Ich falle jedes Mal darauf rein und denke, sein letztes Stündlein hätte geschlagen, so blöd bin ich

Gruß Iris
- MsJumpin
- Mega-Experte
Danke Sienna,
ich gehe jetzt Frust abbauen und shoppen und wenns nur ein Labello ist
In der Bildzeitung habe ich gelesen, dass Mrs Beckham schräg 600 000 € am Nachmittag "verschoppt" hat, aber ich denke nicht, dass ich so einen teuren Labello finde....
Gruß Iris
ich gehe jetzt Frust abbauen und shoppen und wenns nur ein Labello ist

In der Bildzeitung habe ich gelesen, dass Mrs Beckham schräg 600 000 € am Nachmittag "verschoppt" hat, aber ich denke nicht, dass ich so einen teuren Labello finde....
Gruß Iris
Zurück zu „Tumore und Geschwüre“