Räubertochter hat geschrieben:Shy Lee hat geschrieben:Hatschmann hat geschrieben:Leider gibt es Krebserkrankungen, die schon so weit fortgeschritten oder so aggressiv sind, dass man nichts mehr dagegen machen kann. Wenn die Tumore zu groß und inoperabel ... das Tier schon arg geschwächt ist, dauerhaft Schmerzen hat oder keinen Lebenswillen mehr, dann machen keine Therapien mehr Sinn...
Da stimme ich dir zu.
Ich kenne aber auch die Geschichte einer Katze, die vom TA schon für tot erklärt wurde, wo es hieß, sie hat höchstens noch 2 - 3 Monate.
Und eben dieser Katze geht es heute noch sehr gut, auch wenn es nicht immer einfach war. Die Diagnose wurde vor ein paar Jahren gestellt (weiß gerade nicht, wie viele genau, aber die Schulmediziner hatten sie schon aufgegeben).
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic9212.html
Gerade bei solchen Diagnosen ist es nicht einfach zu entscheiden, ob man weiter kämpfen soll oder nicht.
Aber Kerzen anzünden und auf ein Wunder hoffen klingt für mich, als habt ihr bereits aufgegeben :(
Wie auch immer die Entscheidung für Tamino ausfallen sollte. Du kennst deine Katze am besten und kannst daher am ehesten einschätzen, ob noch Hoffnung besteht weiter zu kämpfen oder ob, wie du schon geschrieben hast, du ihm die letzte Zeit seines Lebens so angenehm wie möglich gestalten möchtest.
Ich wünsch dir viel Kraft für diese schwere Entscheidung!
Das Kerzen anzünden ist keine Augabe, so ndern ein Licht der Hoffnung und des aneiander Denkens- es sind keine Trauerkerzen, sondern Gebete, Wünsche, eben Hoffnung ich habe in 10 Jahren für meine Mum zig Kerzen angezündet- jede Kirche die mir über den weg lief.
Wir zeigen Diana damit dass Wir für sie da sind.
Okay.
Möcht hier jetzt auch gar nicht streiten.
Wenn Tamino noch Lebenswillen zeigt und ihr euch dafür entscheidet zu kämpfen, sucht euch einen guten HP, der sich mit der Horvi-Therapie auskennt und lasst die Mittel auf Tamino abstimmen.
Alles Gute...