Lymphsarkom S.34

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 21.11.2008 23:29

Räubertochter hat geschrieben:
Shy Lee hat geschrieben:
Hatschmann hat geschrieben:Leider gibt es Krebserkrankungen, die schon so weit fortgeschritten oder so aggressiv sind, dass man nichts mehr dagegen machen kann. Wenn die Tumore zu groß und inoperabel ... das Tier schon arg geschwächt ist, dauerhaft Schmerzen hat oder keinen Lebenswillen mehr, dann machen keine Therapien mehr Sinn...

Da stimme ich dir zu.

Ich kenne aber auch die Geschichte einer Katze, die vom TA schon für tot erklärt wurde, wo es hieß, sie hat höchstens noch 2 - 3 Monate.
Und eben dieser Katze geht es heute noch sehr gut, auch wenn es nicht immer einfach war. Die Diagnose wurde vor ein paar Jahren gestellt (weiß gerade nicht, wie viele genau, aber die Schulmediziner hatten sie schon aufgegeben).

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic9212.html

Gerade bei solchen Diagnosen ist es nicht einfach zu entscheiden, ob man weiter kämpfen soll oder nicht.
Aber Kerzen anzünden und auf ein Wunder hoffen klingt für mich, als habt ihr bereits aufgegeben :(

Wie auch immer die Entscheidung für Tamino ausfallen sollte. Du kennst deine Katze am besten und kannst daher am ehesten einschätzen, ob noch Hoffnung besteht weiter zu kämpfen oder ob, wie du schon geschrieben hast, du ihm die letzte Zeit seines Lebens so angenehm wie möglich gestalten möchtest.

Ich wünsch dir viel Kraft für diese schwere Entscheidung!

Das Kerzen anzünden ist keine Augabe, so ndern ein Licht der Hoffnung und des aneiander Denkens- es sind keine Trauerkerzen, sondern Gebete, Wünsche, eben Hoffnung ich habe in 10 Jahren für meine Mum zig Kerzen angezündet- jede Kirche die mir über den weg lief.
Wir zeigen Diana damit dass Wir für sie da sind.

Okay.
Möcht hier jetzt auch gar nicht streiten.

Wenn Tamino noch Lebenswillen zeigt und ihr euch dafür entscheidet zu kämpfen, sucht euch einen guten HP, der sich mit der Horvi-Therapie auskennt und lasst die Mittel auf Tamino abstimmen.

Alles Gute... :(
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 21.11.2008 23:41

Räubertochter hat geschrieben:Das Kerzen anzünden ist keine Augabe, so ndern ein Licht der Hoffnung und des aneiander Denkens- es sind keine Trauerkerzen, sondern Gebete, Wünsche, eben Hoffnung ich habe in 10 Jahren für meine Mum zig Kerzen angezündet- jede Kirche die mir über den weg lief.

Genau DAS ist der Grund dafür

Diana zu zeigen, dass sie nicht allein ist

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 21.11.2008 23:52

camithecat hat geschrieben:
Räubertochter hat geschrieben:Das Kerzen anzünden ist keine Augabe, so ndern ein Licht der Hoffnung und des aneiander Denkens- es sind keine Trauerkerzen, sondern Gebete, Wünsche, eben Hoffnung ich habe in 10 Jahren für meine Mum zig Kerzen angezündet- jede Kirche die mir über den weg lief.

Genau so sehe ich es auch!
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 22.11.2008 00:06

Ach mensch Diana, ihr geht mir jetzt gar nicht mehr aus dem Kopf.
Ich hoff du lässt dich von deiner Familie ganz dolle drücken, ja? :cry:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 22.11.2008 01:01

hey das ist ja soooo traurig...ich drücke die daumen für ein kleines wunder.

ich hab auch lymphknotenkrebs und die ärzte haben meine familie damals schon auf meinen tod vorbereitet.
ich lag 3 monate im KH und insgesamt dauerte die therapie ein dreiviertel jahr.

natürlich muss man immer mit der angst leben,das es ein schlechtes ende gibt,aber zu dem thema prognosen hab ich eine andere meinung.ich finde,das kein arzt das recht hat das leben anhand von statistiken abzustecken.es gibt immer wieder wunder und ich hoffe das dieses wunder auch bei deinem schnurpsel passiert.
ich weiß...die dinger wachsen wie entenflott,hab ja auch nur noch ein leben auf raten (von einer blutkontrolle zur nächsten),aber ich denke auch immer positiv.
ich konnte mich mit meiner diagnose auch nie abfinden,oder sie annehmen,aber immerhin...am 15.12. sind 5 jahre um :D

ich hab neulich gesehen,das es für tiere auch chemos gibt.wäre das eine option?lymphome sprechen sehr gut auf chemos an,auch im fortgeschrittenen stadium.

hier sind daumen pfötchen gedrückt,das alles gut wird!
Zuletzt geändert von mow mow am 22.11.2008 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Moppi 2 » 22.11.2008 01:17

Hab auch eine Kerze für Euch Zwei entzündet :cry:
LG Grit & Tapsi

Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 22.11.2008 06:17

Liebe Diana,

auch ich habe eine Kerze der Hoffnung für euch entzündet.

Ich umarme dich ganz fest......

Du wirst den richtigen Weg wählen.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon user_1257 » 22.11.2008 08:01

BKH-Katzenmama hat geschrieben:
camithecat hat geschrieben:

Genau so sehe ich es auch!

Dito!

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 22.11.2008 08:23

Ich kam gestern nich ins Internet und nun muss ich solche schlimmen Sachen hier lesen :cry: :cry: :cry: Es ist so furchtbar! Ich hoffe auf ein großes Weihnachtswunder für Euch und das Minchen!!!! :cry:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

miezi1956
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon miezi1956 » 22.11.2008 08:25

Oje, da ist man mal einen Tag nicht zu Hause und muss dann so etwas lesen. :cry:

Liebe Diana, ich hatte mit Dir und allen anderen so sehr gehofft, dass der Bescheid für eine schnelle
Genesung für Tamino ausfällt. Jetzt bin ich nur noch schockiert und tieftraurig.

Auch ich bin in Gedanken bei Dir und Tamino.
Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)

Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)

chicco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon chicco » 22.11.2008 09:00

Ich ahbe Kerze Nummer 22 entzündet! Ich hoffe Diana, etwas von der Kraft erreicht dich und Tamino!!
Viele Grüße von Felix, Mona und Monika

Bild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 22.11.2008 09:21

Danke euch allen...ihr wißt gar nicht wieviel es mir bedeutet das Ihr so an uns denkt und mit uns hofft... :oops: ...die ganzen Kerzen :( Danke :love:

Die Lymphknoten die befallen sind ,
sind im Magen...der Magen ist total befallen...
inoperabel ...

Er müsste erstmal richtig auf die Beine kommen und irgendwie tut er es nicht...der TA meinte das es sein könnte das er sich von dem akuten "Anfall" den er hatte und von der OP gar nicht mehr richtig erholt...

Ich würde für meinen Tamino alles machen...wenn es nur ein Fünkchen Hoffnung gibt...aber so wie die Werte ausgefallen sind sieht es sehr schlecht aus...er sprach auch von einer verkapselten Leukose...
aber heute Abend da weiß ich mehr...mein Mann geht mit und wir werden gemeinsam mit dem TA entscheiden was für Tamino das Beste ist...

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 22.11.2008 09:24

Liebe Diana,

Ich schick dir und Tamino ganz viel Kraft für alles was vor euch liegt.
Bild

Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Moppi 2 » 22.11.2008 09:30

Diana,
ich drücke Euch so fest ich kann.Ich weiß, ihr werdet die richtige Entscheidung treffen,auch wenn der Weg schwer wird :cry: Wünsche Euch die nötige Kraft.
LG Grit & Tapsi

Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 22.11.2008 09:34

:cry: :cry: :cry: es ist immer noch unfassbar :cry: :cry: :cry:

Alle Gedanken und Gute Wünsche sind bei euch :s1958: :s1958: :s1986: :s1986: :s2431:

LG Sarah und M.M.

Zurück zu „Tumore und Geschwüre“