So, die Nacht haben wir sehr unruhig verbracht. Ich habe gestern nochmal nachgefragt, was es mit dem Dornfortsatz auf sich hat. Der Tumor wurde schon im ganzen entfernt, aber es müssen normalerweise rund um den Tumor 3 cm rausgemacht werden und an den Wirbeln, Schultern geht das nicht, somit wurde der Dornfortsatz der Wirbel abgeschabt. Die Knochen waren anscheinend noch nicht angegriffen. Bis der Befund da ist, dauert es ein paar Tage. Ich weiss zwar nicht, was der Befund bringen soll, wir wissen ja sowieso, dass es bösartig ist. Das stand ja schon nach der Punktion fest. Jetzt heisst es hoffen, mehr können wir nicht mehr tun. Minka ist am Rücken ganz kahl. Sie ist sehr unruhig, sie bekam gestern um 19:00 Uhr nochmal eine Schmerzspritze. Ich muss aber in der früh anrufen, weil wir erst um 17:00 Uhr wieder einen Termin mit ihr haben. Wir haben jetzt kein Schmerzmittel mitbekommen, ich habe vergessen nochmal nachzufragen, es waren gestern ziemlich viele Notfälle. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Schmerzmittel 24 Stunden anhält. Minka ist vorhin vom Wohnzimmer in den Flur gelaufen, auf dem Teppich gesitzt. Dann ist sie unter die Bank in der Küche, da ist sie normal nie. Ich habe sie mit einem getrockneten Fleischstück vorgelockt in ihr Bettchen. Sie hat es gefressen, ist dann aber gleich wieder unter die Bank. Ich habe zig Decken und Bettchen in Küche und Wohnzimmer verteilt, da unten drunter natürlich nichts

Ich vermute, dass sie Schmerzen hat. Ich habe um vier Uhr beide Öfen angeheizt, weil es da wärmer wird, als nur mit Heizung. Sie muss ja furchtbar frieren. Wenn sie irgendwo auf die Couch oder Bett raufspringt, geht das, aber runter geht nicht, da fällt sie hin.

So schnell kann man gar nicht bei ihr sein.
Gefressen hat sie gestern nichts mehr, heute früh ein ganz klein wenig. Ich bin immer noch ganz fassungslos und meine ich wache aus dem Albtraum irgendwann auf.

Ich habe das alles irgendwie noch nicht realisiert.