MINKA

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: MINKA

Beitragvon mary1katze » 16.03.2016 18:03

Jetzt hat die Frau vom Chef (auch Tierärztin dort) angerufen. Das hörte sich für mich gar nicht mehr so positiv an :cry: Sie mussten auch von der Schulter vom Knochen was wegnehmen, ging aber nicht so viel, wie es hätte sein müssen, sagte sie wegen der Wirbelsäule. Sie sagte der Dornfortsatz wurde abgeschabt. Aber es kann doch dann da wieder weiterwachsen??? Ich dreh echt noch durch.

Wir können Minka dann um 19:00 Uhr abholen, sie meinte, sie wäre besser daheim aufgehoben. Für die Nacht bekommt sie alles gespritzt, morgen Abend müssen wir wieder hin wegen der Nachsorge. AB wurde nicht gespritzt, sie machen das nur bei Bedarf, nicht als Vorsorge. Fieber hat sie keines.

Melde mich morgen wieder
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: MINKA

Beitragvon Katzelotte » 16.03.2016 18:12

Ich denke, du wirst gleich beim Tierarzt mehr erfahren, was sie gemacht haben. Ich kenne mich damit nicht aus.
Versuch deinen Kopf zusammenzuhalten. Vielleicht kommt ja jemand mit, der mit zuhören kann.

Gute Besserung an Minka. :s2445:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: MINKA

Beitragvon Hollyleaf » 16.03.2016 18:44

Ich denke weiterhin an euch...

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: MINKA

Beitragvon Miracle » 16.03.2016 21:39

Kopf hoch und weiter versuchen positiv zu denken, ich weiß ist schwer, aber sieh mal, sie wurde operiert und der Tumor wurde entfernt. Und sie darf die Nacht bei Euch zuhause in ihrer gewohnten Umgebung verbringen.

Und morgen abend bei der Nachkontrolle bist Du gefasster und kannst Dir genau erklären lassen, was es mit dem "nicht so viel wie es hätte sein müssen" auf sich hat.

Ich drücke Euch die Daumen für eine ruhige Nacht und gute Besserung für Minka :s1958:
Astrid und
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: MINKA

Beitragvon hildchen » 16.03.2016 21:51

Da schließe ich mich von ganzem Herzen an! Gute Besserung für Minka und Dir eine ruhige Nacht! :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: MINKA

Beitragvon biggi139 » 16.03.2016 22:00

Ich habe bisher still mit gelesen, schliesse mich den anderen nun an. Gute Gesundheit für Minka und Dir eine Nacht mit Schlaf.
Morgen sieht die Welt wieder anders aus.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: MINKA

Beitragvon Mozart » 16.03.2016 22:24

mary1katze hat geschrieben:Jetzt hat die Frau vom Chef (auch Tierärztin dort) angerufen. Das hörte sich für mich gar nicht mehr so positiv an :cry: Sie mussten auch von der Schulter vom Knochen was wegnehmen, ging aber nicht so viel, wie es hätte sein müssen, sagte sie wegen der Wirbelsäule. Sie sagte der Dornfortsatz wurde abgeschabt. Aber es kann doch dann da wieder weiterwachsen??? Ich dreh echt noch durch.



Liebe Marion,
ja, das hört sich nicht so gut an. Am besten schreibst Du Dir für morgen auf, was Du fragen willst.
Konnte der Tumor im Ganzen entfernt oder war nicht alles zugängliches.

Ich denke an Euch. Habe so oft an Euch gedacht.
Drücke Dich.

Liebe Grüße
Christa
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: MINKA

Beitragvon Dieter » 16.03.2016 23:02

Ich schließe mich den wünschen an.
Kann gut verstehen und mitfühlen und weiß was ein in solch einer Zeit durch den Kopf geht.
Daumen sind weiter gedrückt,

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: MINKA

Beitragvon mary1katze » 17.03.2016 05:16

So, die Nacht haben wir sehr unruhig verbracht. Ich habe gestern nochmal nachgefragt, was es mit dem Dornfortsatz auf sich hat. Der Tumor wurde schon im ganzen entfernt, aber es müssen normalerweise rund um den Tumor 3 cm rausgemacht werden und an den Wirbeln, Schultern geht das nicht, somit wurde der Dornfortsatz der Wirbel abgeschabt. Die Knochen waren anscheinend noch nicht angegriffen. Bis der Befund da ist, dauert es ein paar Tage. Ich weiss zwar nicht, was der Befund bringen soll, wir wissen ja sowieso, dass es bösartig ist. Das stand ja schon nach der Punktion fest. Jetzt heisst es hoffen, mehr können wir nicht mehr tun. Minka ist am Rücken ganz kahl. Sie ist sehr unruhig, sie bekam gestern um 19:00 Uhr nochmal eine Schmerzspritze. Ich muss aber in der früh anrufen, weil wir erst um 17:00 Uhr wieder einen Termin mit ihr haben. Wir haben jetzt kein Schmerzmittel mitbekommen, ich habe vergessen nochmal nachzufragen, es waren gestern ziemlich viele Notfälle. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Schmerzmittel 24 Stunden anhält. Minka ist vorhin vom Wohnzimmer in den Flur gelaufen, auf dem Teppich gesitzt. Dann ist sie unter die Bank in der Küche, da ist sie normal nie. Ich habe sie mit einem getrockneten Fleischstück vorgelockt in ihr Bettchen. Sie hat es gefressen, ist dann aber gleich wieder unter die Bank. Ich habe zig Decken und Bettchen in Küche und Wohnzimmer verteilt, da unten drunter natürlich nichts :? Ich vermute, dass sie Schmerzen hat. Ich habe um vier Uhr beide Öfen angeheizt, weil es da wärmer wird, als nur mit Heizung. Sie muss ja furchtbar frieren. Wenn sie irgendwo auf die Couch oder Bett raufspringt, geht das, aber runter geht nicht, da fällt sie hin. :( So schnell kann man gar nicht bei ihr sein.
Gefressen hat sie gestern nichts mehr, heute früh ein ganz klein wenig. Ich bin immer noch ganz fassungslos und meine ich wache aus dem Albtraum irgendwann auf. :cry: Ich habe das alles irgendwie noch nicht realisiert.
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: MINKA

Beitragvon sabina » 17.03.2016 11:02

also 2 Sachen sind doch sehr positiv!!
der Tumor kam ganz raus und er hat nicht gestreut!! :wink:
wegen Schmerzmittel, geh doch schnell zu deinem haus-ta und hol dir dort etwas :wink: dann habt ihr "luft" bis zum Termin in der Klinik :wink:
gute Besserung der tapferen motte :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: MINKA

Beitragvon Finalein » 17.03.2016 13:50

:s2439: Hallo Marion,
erstmal ist es geschafft und es hört sich alles doch recht positiv an.
Schmerzbehandlung ist jetzt wichtig, bei so ner Wunde. Aber sie hat es überstanden und jetzt könnt Ihr erstmal wieder
Luft holen. Habe den ganzen Morgen an Euch gedacht und für Euch gebetet.
Hoffe, es hat was gebracht.
Fühl Dich mal ganz fest geknuddelt von mir und einen vorsichtigen, nicht zu dollen Knuddler an die kleine, tapfere Maus. :s2431:
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: MINKA

Beitragvon mary1katze » 18.03.2016 05:53

Gestern waren wir wieder beim Tierarzt, Minka bekam eine Schmerzspritze (hab gestern in der früh angerufen, die sie am Tag vorher bekam, musste bis abends anhalten), Fieber wurde gemessen und die Wunde kontrolliert. Jetzt habe ich Schmerztabletten mitbekommen, 1 x mittags geben, muss erste schauen wie ich die eingeben kann, es sind onsior 6mg, in der Packungsbeilage steht, nicht brechen. Hoffentlich kann ich die in der Wurst verstecken, ich hab noch keine rausgemacht. Sonst hätte ich sie zerkleinert und in Wurststücken versteckt. Gestern Nachmittag ging es Minka ziemlich mies.Ich kann keinem sagen, wie weh mir das tut, sie so zu sehen. Ich weiss nicht, ob die OP richtig war, wenn sie womöglich nicht viel bringt. Der TA hält sich da sehr bedeckt. Selbst wenn alles raus ist, so klitzekleine Zellen sieht er nicht und die wachsen wieder zu einem Knubbel heran......... Das ist einfach ein Sch..... bösartiger Tumor!! :cry: :cry: Wenigstens hat sie gestern Abend und heute früh mehr Hunger gehabt. Jetzt weiss ich auch, warum Minka immer auf ihr Gesichtchen fällt, wenn sie vom Bett oder der Couch runter will. Ich kann oft gar nicht so schnell sein und ihr helfen. Ihr wurde hinten der Muskel durchtrennt. Da sagte er gestern, das dauert etwa 10 Tage bis das wieder einigermassen wird. Zum Glück liegt sie sehr viel, das Gehen ist heute ein bisschen besser, gaaaaaaanz langsam, aber ein klein wenig besser. Gestern ist sie auf dem Kloo liegen geblieben, heute war sie noch gar nicht. Müsste den tagüber schon mal gehen, nachdem sie gestern Abend und heute früh doch mehr gefressen hat.
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: MINKA

Beitragvon sabina » 18.03.2016 06:54

mach ihr überall kleine stufen als übergang :wink:
z.b. kartonkistchen, kleine hocker oder umgestülpte blumenkisten, damit sie nicht springen muss und trotzdem auf ihren Lieblingsplätzen liegen kann. auch zum Klo sollte eine einstiegshilfe stehen, damit sie jetzt nicht hüpfen muss.
und das mit der Verdauung kann noch dauern, weil der darm nach der op leer ist.
ich weiss nicht, eine Schmerztablette pro tag dünkt mich persönlich doch sehr wenig...frag bitte noch bei deinem haus-ta nach, denn sie soll ja nicht mehr als nötig aua haben!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: MINKA

Beitragvon mary1katze » 18.03.2016 07:55

Sabina ich hab keinen Haustierarzt mehr, die hat mich damals am Telefon so dermassen abgefertigt und blöd angemacht, dass es mir gereicht hat. Ich gehe nur noch in die Klinik, dort gaben sie mir dann die Antwort, die ich von der TAin wissen wollte, obwohl die mit der damaligen Kotprobe nichts am Hut hatten. Das war mehr als unverschämt von ihr. Ich glaub, ich habe es damals eh mal im Thread von Minka mit ihrem Durchfall erwähnt, glaube ich. In der nächsten Umgebung ist nichts Ordentliches zu finden.

Aber auch im Beipackzettel steht nur eine Tablette am Tag und das genau zur gleichen Zeit. Ich denke die sind eh sehr stark, weil die Gefahr mit Durchfall und Erbrechen ziemlich häufig ist. Ich hoffe, dass uns dies erspart bleibt :roll:

Wir haben schon alles so gut wie möglich mit Aufstieghilfen und Decken drapiert. Jetzt liegt sie im Moment wieder im Wohnzimmer auf ihrem dicken Polster mit Fell vor dem Kachelofen. Ich bleibe sowieso in der Wohnung und mache von oben aus einige arbeiten, ich lass sie jetzt nicht alleine. Das ist wenigstens ein Vorteil vom Selbständig sein :wink: :cry:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: MINKA

Beitragvon Finalein » 18.03.2016 15:54

Ach menno, ist wirklich ne arme kleine Maus.
Aber sie wird es überstehen, ich hatte schon Angst wegen dem fallen auf`s Gesichtchen.
Bin erleichtert, es hört wieder auf. Wie schön, das wäre ja sonst heftig gewesen.
Sie wird noch ne Weile brauchen Marion, aber bald wird es ihr besser gehen.
Ich wünsche ihr weiterhin gute Besserung und Dir viel Kraft, da durch zu gehen. Ist ja nicht so einfach.
Ich denke an Dich und Minka.
LG
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste