Darmoperation wegen Tumor

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 29.07.2008 21:30

Es tut mir sehr leid. :cry:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 29.07.2008 22:01

Mein Gott....das tut mir so leid :cry: ....ich würde auf deine Stelle genau so einscheiden...glaube, das war für dein Schatz besser so ...obwohl es sehr weh tut....

Gute Reise, Mutschel - Schatz...du bist jetzt ein süsses Katzel Engel...

Bild
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 29.07.2008 22:10

:s2024: :s2024: :s2024:

Schatz, habe eine gute Reise :s2039: DU bist da oben niemals allein!
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 29.07.2008 22:16

Ich fühle mit Euch und bin ganz fest in Gedanken bei Euch! Es ist immer traurig, von einer geliebten Katze Abschied nehmen zu müssen; egal, ob sie kurze Zeit oder viele Jahre bei Euch war. Ich habe es auch schon ein paar Mal miterleben müssen, und immer waren es die Besten, die schon so früh gehen mussten....

Euer Maxi hat von Euch sehr viel Liebe in seinem kurzen Leben erfahren dürfen. Und er wird weiterhin bei Euch sein - jeden Tag in Euern Gedanken.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die kommenden Tage.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

waldi1
Experte
Experte
Beiträge: 321
Registriert: 12.04.2008 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon waldi1 » 30.07.2008 08:59

auch ich möchte mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. Es ist so furchtbar, so eine Entscheidung zu treffen, vor allem wenn das Miezerl noch so jung ist. Aber es war die richtige Entscheidung.

Irgendwann werden die Wunden vernarben und den Schmerz erträglich machen. :cry:

Lg
Waldi
Lg
Waldi und Fellnasen


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 30.07.2008 09:29

:cry: :cry: :cry:
es tut mir schrecklich leid für euch und euren max.
ihr habt um ihn gekämpft, nichts unversucht gelassen und ihn über alles geliebt.
das schicksal hat es leider anderst gemeint und ihr habt ihm leiden und schmerzen erspart. er konnte in liebe und würde gehen und das war euer letzter grosser liebesdienst an ihm.
er wird in eurem herzen immer weiter leben und die erinnerung an eine wunderschöne zeit mit ihm kann euch auch niemand nehmen.
mein beileid. ihr habt das richtige getan, wenn es auch schrecklich schwer ist...
traurige grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Benutzeravatar
mutschel
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 14.07.2008 04:55
Geschlecht: männlich

Beitragvon mutschel » 30.07.2008 18:40

Wir spüren so unendlich viel Trauer, es ist so schwer darüber hinweg zukommen. Wir konnten die ganze Nacht kaum schlafen und ich denke immer das er gleich wieder um die Ecke kommt, sich zu mir legt und schmust aber dann realisiere ich wieder, dass er nicht wiederkommen wird. Es ist so eine große leere in uns und auch eine große leere ohne Ihn hier. Ich habe immer noch die letzten Momente und Blicke vor der Einschläferung vor meinen Augen und das zerreisst mir das Herz. Man muß zusehen wie er einschläft und man kann nichts dagegen machen, weil man den Kampf verloren hat. Dann macht man sich wieder Vorwürfe, ob man es hätte früher erkennen können mit dem Krebs, dann hätte er vielleicht bessere Chancen gehabt, dass macht einen echt fertig. Er war noch so Jung, hatte noch soviel vor sich und mußte schon soviel mitmachen, dass ist echt sehr Traurig. Da frägt man sich warum gerade er, wenn man so etwas erlebt, verliert man den Glauben! Er war so ein lieber und verschmuster Kater, er hat das nicht verdient. Ich hoffe das ich irgendwann, alles verarbeiten kann!! Er wird immer in meinem Herzen bleiben und er hat ein sehr schönes, wenn auch kurzes Leben bei uns gehabt!!

Hier seht Ihr das letzte Foto von unserem Sonnenschein, bevor ich Ihn begraben habe. Wir werden Ihm jetzt ein schönes Grab machen und ich werde für Ihn eine Gedenktafel anfertigen lassen...

Bild



Ich Danke Euch allen nocheinmal für die vielen lieben Zusprüche, Tipps, Hilfestellungen und Anteilnahmen!!!!

:s1958: :s1958: :s1958:

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 30.07.2008 18:48

ach raphael, es ist so unendlich traurig!

ich danke dir für dieses foto - er sieht so friedlich aus!

frag nicht nach dem warum - du wirst nie eine antwort darauf finden!
und macht euch um himmels willen keine vorwürfe! ihr habt ALLES menschenmögliche für ihn getan, und er weiß das!

er war bis zum letzten moment von eurer liebe umgeben, und er wird für immer durch eben diese liebe mit euch verbunden bleiben.

Benutzeravatar
mutschel
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 14.07.2008 04:55
Geschlecht: männlich

Beitragvon mutschel » 30.07.2008 19:21

Ja da hast Du recht!!!
Wir wissen auch, das es das beste für Ihn gewesen ist!! Alles was wir jetzt noch mit Ihm gemacht hätten, wäre Quälerei gewesen!! Man liest soviel das dass bei anderen gut ausgeht, auch mit Schlangengift, also THP. Da hat man wieder bischen Hoffnung und dann kommt die niederschmetternde Diagnose, das er die schlimmste Krebsform hatte, die es gibt und es keine Heilungschance gibt!!! Das ist wie ein Schlag in die "Fresse", entschuldige die drastische Wortwahl, aber das ist das beste Wort dafür!! Damit muss man dan ersteinmal klar kommen.

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 30.07.2008 19:24

in gedanken bin ich bei euch. :cry:
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 30.07.2008 19:36

Moana hat geschrieben:in gedanken bin ich bei euch. :cry:


Ich denk' auch fest an euch :cry:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 30.07.2008 21:02

Es tut mir echt unendlich leid, Euer Fellchen so zu sehen! Und jeder, der schon einmal ein Tier gehen lassen musste, fühlt mit Euch! Aber Euer Schatz wird weiterhin bei Euch sein - zwar nicht körperlich, aber mit seiner Seele.....

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

waldi1
Experte
Experte
Beiträge: 321
Registriert: 12.04.2008 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon waldi1 » 31.07.2008 09:01

lieber Mutschel,

wie Danzig schon sagte, hinterfrag nicht soviel, denn Du wirst es nie wirklich erfahren. Aber es ist auch leicht gesagt, ich weiß. Meinen Bobbi
mußte ich letzte Woche gehen lassen und auch mein Kopf ist noch nicht klar damit, immer frage ich mich, wo er bleibt wenn ich Leckerlis verteile oder Futter gebe. Bis ich dann merke, er wird nicht mehr kommen :cry:

Aber auch ich stelle mir immer noch Fragen, ob ich noch was hätte besser machen können usw. usw. Es macht mich verrückt weil ich keine Antwort erhalte, aber ich muß damit leben.
Lg

Waldi und Fellnasen

Benutzeravatar
mutschel
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 14.07.2008 04:55
Geschlecht: männlich

Beitragvon mutschel » 31.07.2008 09:40

Hallo Waldi,
ja da hast du recht. Genau so wie du es beschreibst, ist es bei mir auch. Das schlimme ist man weiss das einen seine Katze irgendwann verlassen wird, aber das das schon so früh und vor allem, jetzt doch so plötzlich passieren muss ist so schlimm!!!
Er war wirklich einmalig, so einen wie Ihn wird man nie wieder bekommen. Er kam immer schmusen, hat immer am T-Shirt genuckelt und er war wie ein Hund, wenn er spielen wollte, hat er sein Spielzeug gebracht. Wenn man es dann geworfen hat, dann hat er es immer wieder zurück gebracht. So etwas habe ich noch nie erlebt bei einer Katze und ich habe schon sehr viele Katzen gesehen und erlebt. Wenn man das jetzt alles nicht mehr hat, realisiert man erst wie sehr einem das fehlt!!!
Gedanken machen bringt nix, weil man wie du sagst nicht weiß, ob es was geändert hätte. Bei der Form des Krebses hätten wir eh keine Chance gehabt, wir hätten es nur verlängern können!!!
Ich danke dir für deine netten Worte und natürlich hast Du auch mein Mitgefühl wegen deiner Verstorbenen Katze!!! Ich weiß jetzt wie schwer das ist!!! Ich habe schon vorher bei meinen Eltern erlebt wenn eine Katze eingeschläfert wird aber Sie wurde 19 Jahre, da ist es zwar auch schlimm aber man wußte Sie hat sehr viel erlebt!!!
Warum ist deine KAtze verstorben!?

waldi1
Experte
Experte
Beiträge: 321
Registriert: 12.04.2008 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon waldi1 » 31.07.2008 10:34

mein Bobbi hatte leider gleich mehrere Krankheiten: Schwer herzkrank, hat dafür 2x tägl. 2 versch. Tabletten bekommen. Dann hat vor einigen Wochen eine Blasenentzündung angefangen und in diesem Zuge wurde - eigentlich zufällig, weil er teilweise so komisch eierig lief - festgestellt durch das Röntgen des Rückens - daß er 1. schwere Arthrose hat und 2. vermutete der TA einen Bandscheibenvorfall, der letztendlich nur im CT tatsächlich festgestellt werden könnte. Nun ist das natürlich ein gröseres Risiko bei einem Kater, der 14 jahre alt und schwer herzkrank ist, ihn in Narkose zu legen, abgesehen davon hätte man dann gleich die OP, falls überhaupt möglich, mitmachen sollen, damit wenigstens nur einmal Narkose. Wir wägten ab und sagten, solange er nur etwas eierig geht, lassen wir es wie es ist, er stand ja sowieso unter Schmerzmittel. Dann letzten Dienstag konnte er plötzlich die Hinterbeine nicht mehr bewegen, schleifte sie nur noch hintenan. Konnte somit auch nicht mehr aufs Klo gehen, es war ganz furchtbar. Am Mittwoch hat der TA dann noch ein paar Reflexteste gemacht, u.a. auch das kompl. Rückgrat mit einer Nadel abgestupft, da hat bobbi gar nicht reagiert :? Abgesehen davon meinte der TA, die Arthrose sei eh nicht heilbar, sein Rückgrat sehe katastrophal aus.
Er meinte, er sähe keine große Chance daß eine OP wirklich erfolgreich ist, oder ob er es überhaupt überlebt, da es eine schwere OP sei.
Letzten Endes habe ich mich dann schweren Herzens entschieden, ihn gehen zu lassen. Es war ein rabenschwarzer Tag für mich, aber wem erzähle ich das.
Lg

Waldi und Fellnasen



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste