Fibrosarkom bei unserem Kater

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Secoya
Experte
Experte
Beiträge: 474
Registriert: 31.05.2007 17:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Secoya » 16.11.2007 20:43

Ach Iris, was ein Ärger! Der arme Benji! Frisst er die Schonkost brav?
Und natürlich darfst Du Dein herz auch wegen eines Hundes ausschütten - sag ich jetzt mal so für alle! :-)
Ich hab die auch lieb, hab nur keinen weil er auf Dauer doch zu oft alleine wäre. Und im Laden wär das auch nicht so dolle. aber in unserer Strasse ist ein Nagelstudio und in dem "residiert" ein Labador-DobermannMädchen. Supersüss!

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es nicht vom Rücken kommt und lass Dich mal aus der Ferne drücken.
Und die Spritzen müssn ja auch erst mal hre Wirkung tun. Schau mal wie es ihm am Montag geht.

Ich kenn das nur zu gut, dass man sich einen Kopf macht und sich fein das Schlimmste ausmalt (siehe gestern). Aber das kenne wir, denke ich, alle. Wenn die "Viecherl" was haben, dann ist alles nix.

Viele liebe Grüsse

Karin


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 16.11.2007 20:46

trixie41 hat geschrieben:Hallo Nicole,

danke fürs Daumen und Pfoten drücken.

Also Blase glaub ich nicht weil er schön Pipi macht, also hell und einen festen Strahl.
Aber ich glaube und hoffe auch, dass er diesen Buckel wegen der Schmerzen macht und nicht wegen der Bandscheibe.
Sonst würde er ja nicht so gut Gassi gehen und auf die Couch hüpfen usw.

Ich sags nochmal, ich weiß Benji gehört eigentlich nicht hier ins Forum, aber er gehört ja genauso zu mir wie meine 2 Katzen.
Und da hier alle sooo lieb sind, hoffe ich es stört euch nicht wenn ich auch wegen Benji mein Herz ausschütte.

Liebe Grüße

Iris


Hallo Iris....also ich lesse gerne über dein Hund / ungerne ( du weisst was ich meine) :roll:
Unsere Bella hat andere Probleme (nevöser Magen)...das ist andere Geschichte...
Was ich dir eigentlich sagen wollte :roll: ...ich wünsche euch das ihr schnell raus findet was dein Spatz hat....und dann, das ihr das unbedingt in griff bekommt.
Und hoffentlich ohne OP !!!! :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

trixie41
Experte
Experte
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2007 01:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon trixie41 » 16.11.2007 22:09

Ach danke, ihr seid alle sooo lieb :love:

Also jetzt nach den Spritzen gehts ihm wieder besser, er zittert nicht mehr so und liegt entspannt neben mir.
Ich bilde mir auch ein :wink: dass sein Rücken nicht mehr so rund ist.
Könnte ja vielleicht doch eine verkrampfte Haltung wegen der Schmerzen sein ???!!!!!
Einen nervösen Magen hat Benji auch, wenn er mal etwas alleine bleiben muss oder bei Gewitter angst hat, hat er meistens danach Durchfall.
Ist psychisch bedingt.

Gut dass wir heut noch in der Klinik waren, danke Karin, sonst hätte ich keine ruhige Minute am Wochenende gehabt.
Also zuerst hat sich etwas von Trixie's Futter geklaut, das hab ich dann hoch gestellt und dann hat er Gott sei Dank sein Futter gefressen. Hab vorsichtshalber mal Nass und Trockenfutter gekauft.
Sicher ist sicher. :wink:

Hier nochmal meine 2 Süssen.

Bild

Liebe Grüße

Iris

schnitthepper
Experte
Experte
Beiträge: 112
Registriert: 10.08.2007 22:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Bad Kissingen

Beitragvon schnitthepper » 17.11.2007 13:46

Hallo Iris,

ich hoffe, Ihr habt die Nacht gut und ohne Probleme rumgebracht. Hat sich Dein Hund die letzten Tage vielleicht ein wenig verkühlt?

Rückenverspannungen können gut möglich sein. Meine Hündin hat gerade jetzt bei dem naßkalten Wetter auch manchmal Verspannungen im Rücken. Sichtbar ist dabei auch ein etwas runder Rücken und wenn es ganz ganz arg war, sogar Schwierigkeiten beim Kot absetzen, weil da ja auch die Muskulatur im Spiel ist.
Die Therapie sieht bei uns so aus, daß meine THP Laserakupunktur und Bioresonanz macht. Für den Hausgebrauch behandle hauptsächlich mit Rhus toxicodendron und Arnica, evt. noch Causticum hahnemanni. Und mein Hund genießt dann auch statt der Couch das Körbchen am Kachelofen.

Gruß

Rita

trixie41
Experte
Experte
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2007 01:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon trixie41 » 17.11.2007 15:52

Hallo Rita,

danke für die Tipps.

Also wir haben die Nacht gut rumgekriegt allein schon wegen der Schmerzspritze.
Das mit dem runden Rücken denke hat auch mit den Schmerzen zu tun.
Das Problem ist halt, er hat einen harten Bauch, er war am gestern immernoch so hart wie am Dienstag.
Er hat aber keinen Durchfall und auch nicht erbrochen.
Gott sei Dank macht er ganz feine Häufchen. :wink:
Gestern hat er seine Schonkost gut gefressen aber vorhin wollte er nicht.
Na was hat Frauchen gemacht, sich daneben gehockt und ihn schön mit der Hand gefüttert. :wink:
Das Problem ist halt, dass er sofort zu Trixie's Näpfen rennt, die haben wir alle hochgestellt und was sehe ich heut morgen .....
Trixie hat ihr Futter runtergeschmissen und Benji hats gefressen. :oops:

Hoffen wir mal, dass es bis Montag so bleibt oder noch etwas besser wird.
Und wenn der Bauch dann immernoch so hart ist, müssen sie röntgen und schauen was da los ist.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Iris


Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 17.11.2007 18:05

och man Iris, da ist euer Patiente ja immer noch nicht fit...Schonkost klingt fies und nach ibäh. Dass mit den Bandscheiben nichts ist, drücke ich euch die Daumen, weil das mit der OP, so lange Klinikaufenthalt und ruhig stellen, herrje das hört sich nach Horror an.
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild

trixie41
Experte
Experte
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2007 01:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon trixie41 » 17.11.2007 18:11

Danke Manu,

ja irgendwie ist der Wurm drin.
Jetzt geht es Mutz so gut, da fängt Benji an ....

Naja das Jahr ist ja bald zu Ende und dann hoffen wir mal das das nächste Jahr besser wird. :wink:

Wie geht es Bienchen ????
Ich freu mich ja soo, dass sie nicht mehr so Panik wegen Mia hat !!!!!

Liebe Grüße

Iris

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 17.11.2007 19:54

trixie41 hat geschrieben:Ach danke, ihr seid alle sooo lieb :love:

Also jetzt nach den Spritzen gehts ihm wieder besser, er zittert nicht mehr so und liegt entspannt neben mir.
Ich bilde mir auch ein :wink: dass sein Rücken nicht mehr so rund ist.
Könnte ja vielleicht doch eine verkrampfte Haltung wegen der Schmerzen sein ???!!!!!
Einen nervösen Magen hat Benji auch, wenn er mal etwas alleine bleiben muss oder bei Gewitter angst hat, hat er meistens danach Durchfall.
Ist psychisch bedingt.

Gut dass wir heut noch in der Klinik waren, danke Karin, sonst hätte ich keine ruhige Minute am Wochenende gehabt.
Also zuerst hat sich etwas von Trixie's Futter geklaut, das hab ich dann hoch gestellt und dann hat er Gott sei Dank sein Futter gefressen. Hab vorsichtshalber mal Nass und Trockenfutter gekauft.
Sicher ist sicher. :wink:

Hier nochmal meine 2 Süssen.

Bild

Liebe Grüße

Iris


Die zwei konnte ich nur noch knutschen....süss :kiss: :kiss: :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

trixie41
Experte
Experte
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2007 01:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon trixie41 » 17.11.2007 20:05

Danke Vesna,

hab eben gerade den Schock meines Lebens hinter mir. :cry:

Benji lag bei mir auf der Couch, ich stand dann auf und dachte was ist denn so nass an meinem Bein und als Benji aufstand war da ein Blutfleck auf der Decke.
Ich hab dann gleich in der Klinik angerufen und es war Gott sei Dank der Senior Chef da. Ich hab ihm alles von der ganzen Woche geschildert und auch gesagt, dass ich Angst hab dass Benji nun ein offenes Magengeschwür hat und verbluten könne.

Er beruhigte mich und sagte, dass es wahrscheinlich eine Dickdarm oder Analdrüsenentzündung ist und da das Blut rosa schleimig war aus dem Darm kommt und dies nicht schlimm ist da im Darm des Hundes die Blutgefäße gleich unter der Haut liegen und bei Entzündung schonmal aufgehen.

Also wieder Entwarnung. :oops:
Ich zitter immer noch so aufgeregt hab ich mich.

Morgen früh sollen wir in die Klinik kommen und er schaut es sich mal an.

Euch allen ein ruhigeres Wochenende wie ich es habe. :wink:

Liebe Grüße

Iris

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 17.11.2007 20:17

trixie41 hat geschrieben:Danke Vesna,

hab eben gerade den Schock meines Lebens hinter mir. :cry:

Benji lag bei mir auf der Couch, ich stand dann auf und dachte was ist denn so nass an meinem Bein und als Benji aufstand war da ein Blutfleck auf der Decke.
Ich hab dann gleich in der Klinik angerufen und es war Gott sei Dank der Senior Chef da. Ich hab ihm alles von der ganzen Woche geschildert und auch gesagt, dass ich Angst hab dass Benji nun ein offenes Magengeschwür hat und verbluten könne.

Er beruhigte mich und sagte, dass es wahrscheinlich eine Dickdarm oder Analdrüsenentzündung ist und da das Blut rosa schleimig war aus dem Darm kommt und dies nicht schlimm ist da im Darm des Hundes die Blutgefäße gleich unter der Haut liegen und bei Entzündung schonmal aufgehen.

Also wieder Entwarnung. :oops:
Ich zitter immer noch so aufgeregt hab ich mich.

Morgen früh sollen wir in die Klinik kommen und er schaut es sich mal an.

Euch allen ein ruhigeres Wochenende wie ich es habe. :wink:

Liebe Grüße

Iris


Ach Iris....wie ich dich verstehe....das wäre für mich Horror :shock:
Wenn ich nur sehe, wie die Bella nach magen krämfen da liegt und stendig nach hinten schaut und immer wider ihr Bauch ganz flach am Boden druckt.
Tut sie aber bei Analdrüse auch schlecken....das tut unsere Bella immer.
Dann wissen wir es, dann wird sie ausgedruckt....so das erzündungen nicht mehr entschtehn...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

trixie41
Experte
Experte
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2007 01:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon trixie41 » 17.11.2007 22:55

Ach Iris....wie ich dich verstehe....das wäre für mich Horror :shock:
Wenn ich nur sehe, wie die Bella nach magen krämfen da liegt und stendig nach hinten schaut und immer wider ihr Bauch ganz flach am Boden druckt.
Tut sie aber bei Analdrüse auch schlecken....das tut unsere Bella immer.
Dann wissen wir es, dann wird sie ausgedruckt....so das erzündungen nicht mehr entschtehn...


Ja ich bin im Moment auch zu nix zu gebrauchen. Es ist einfach nur schlimm wenn man mit ansehen muss wie unsre Lieben leiden !!! :cry:
Also mit Analdrüsen hatten wir noch niee Probleme.
Die wurden vor einem Jahr mal ausgedrückt als Benji eine kleine OP hatte und da wurden dann gleich die Zähne mitgemacht, die Ohren sauber gemacht und die Analdüsen ausgedrückt.
Schlecken tut er sich auch nicht.

Bin ja mal gespannt was da morgen rauskommt. Aber ich glaube die Angst wegen der Bandscheibe muss ich nicht mehr haben.

Liebe Grüße

Iris

trixie41
Experte
Experte
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2007 01:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon trixie41 » 18.11.2007 00:53

So bevor ich jetzt ins Bettchen gehe um pünktlich in die Klinik zu kommen :wink: wollte ich noch schnell zu Petra sagen, dass ich mich mit Dir freue, dass Du heute Deine Jule nach Hause holen kannst. :D
Ich wünsche euch, dass sie sich gleich wieder gut eingewöhnt nach der langen Zeit und dass sich Jule und Nele gleich wieder gut verstehen.

Ich melde mich dann wieder wenn wir aus der Klinik zurück sind.

Liebe Grüße euch allen und DANKE für euer Verständnis und die lieben und tröstende Worte :!: :!:

Iris

Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 18.11.2007 09:46

Oh Gott Iris, bei euch ist aber echt der Wurm drin...da hätte ich auch den Schock meines Lebens gehabt...der arme Benji macht aber grad auch was mit :cry: .

Bienchen gehts gut, gerade am Wochenende, wenn wir Mia ab 6 Uhr aus dem Schlafzimmer verbannen, findet sie das klasse und kuschelt ausgiebig mit mir. Aber Putin hängt drin, wie ein Schluck Wasser in der Kurve...der hat heute morgen gerauft und ich hoffe, er ist nur deprimiert, weil er verloren hat, weil nach dem letzten Katerkampf hätte er ja diesen üblen Virus.
Manu

mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)

Bild

trixie41
Experte
Experte
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2007 01:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon trixie41 » 18.11.2007 13:19

Bienchen gehts gut, gerade am Wochenende, wenn wir Mia ab 6 Uhr aus dem Schlafzimmer verbannen, findet sie das klasse und kuschelt ausgiebig mit mir. Aber Putin hängt drin, wie ein Schluck Wasser in der Kurve...der hat heute morgen gerauft und ich hoffe, er ist nur deprimiert, weil er verloren hat, weil nach dem letzten Katerkampf hätte er ja diesen üblen Virus.


Hallo Manu,

das ist ja schön zu hören. :D
Na hoffentlich ist Putin nur ein schlechter Verlierer.
Reicht ja schließlich wenn einer von uns (diesmal leider wir) :(
Probleme hat.

Also wir waren heute morgen beim Senior Chef in der Klinik.
Der hat Benji die Analdrüsen ausgedrückt und danach ausgespült.
Benji hat soooo geschrien, hat ganz doll weh getan. Und es kam auch wieder Blut raus.
Er meint Benji hat eine Analdrüsenentzündung und Mittwoch müssen wir wie wieder zum Ausspülen kommen.
Bis dahin muss ich Benji jetzt immer schön den Popo eincremen. :wink:
Ist schon doof, da rennt man 3x zum Arzt und hat dann 2 verschiedene Meinungen. Aber dem Senior Chef vertraue ich eigentlich Blind.

@Vesna:

Tut sie aber bei Analdrüse auch schlecken....das tut unsere Bella immer.
Dann wissen wir es, dann wird sie ausgedruckt....so das erzündungen nicht mehr entschtehn...


Hattet ihr auch schon Analdrüsenentzündung ???
War das dann auch so, dass Bella vor Schmerzen gezittert hat und man meinen konnte sie hätte Magenschmerzen oder so ???
Der Arzt meinte heute, die harten Stellen am Bauch kämen auch durch die Schmerzen, manche Hunde würden da total verkrampfen.

Na hoffen wir mal dass die Behandlung jetzt anschlägt.

Liebe Grüße

Iris

Fuzzy
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 07.06.2007 17:34
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Fuzzy » 18.11.2007 13:21

och Iris,

ihr macht aber auch Sachen. Komme her um zu lesen das es deinem Benji wieder gut geht und dann so etwas.
Das u da gleich panisch geworden bist, kann ich gut verstehen. Als Austin sich die Kralle abgerissn hatte und nur etwas Blut im Haus veteilt war hatte ich shcon gezittert wie Espenlaub.
Hier werden weiterhin alle Daumen und Poften für benji gedrückt. Und brechite unbedingt, was nun Sache ist.

Lass dich mal drücken und trösten :s2458:
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste