Fibrosarkom bei unserem Kater

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 15.11.2007 13:15

Also ich würde jetzt auch auf Anhieb sagen, daß sich weiches Gewebe besser anfühlt als ein Erbse, aber Ferndiagnose ist natürlich unmöglich...hoffe, der Doc hat dann gute Nachrichten für euch.
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild


Secoya
Experte
Experte
Beiträge: 474
Registriert: 31.05.2007 17:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Secoya » 15.11.2007 13:16

Ich bin sowas von daneben, das glaubt ihr gar nicht, diese Warterei macht mich fertig. Geduld gehört nicht zu meinen Charakterstärken.

Bis nachher!

LG

Karin

Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 15.11.2007 14:51

Geduld, was ist das??? Ich gerate doch selber bei jeder Kleinigkeit in Panik...siehe, wo ich Elfi fast mitten in der Nacht raugeklingelt habe, weil ich dachte Putin stirbt, dabei war es nur eine Mittelohrentzündung.
Manu

mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)

Bild

Secoya
Experte
Experte
Beiträge: 474
Registriert: 31.05.2007 17:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Secoya » 15.11.2007 18:24

So, da sind wir wieder.
Also , es ist alles gut. Kein tumoröses Wachstum, sondern eher eine Verklebung der narbe. Man kann an dieser Seite sogar die Nieren ertasten sagt der TA. Ausserdem hatte mein schnuckel eine ordentliche Analdrüsenverstopfung und für die stelle am Maul (keine Katzenakne - wahrscheinlich kaut cini auf der Unterlippe!), gab's ne Salbe.
Und dann hat er noch Zahnstein weggeschnipst bekommen. Mann, war der Kater sauer!
Nun sind wir alle total müde und saufroh! :-)

Danke für's Daumendrücken!

LG

Karin

trixie41
Experte
Experte
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2007 01:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon trixie41 » 15.11.2007 19:02

Super Karin,

mensch das freut mich wirklich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da hat er arme aber ganz schön was mitgemacht. :(

Aber hauptsache ALLES ist GUT :!: :!: :!:

Ich kann mir vorstellen wie fertig Du den ganzen Tag warst, ich beobachte Benji auch ständig obwohl er wieder fast normal ist. Aber ich bilde mir immer ein, er ist noch nicht so richtig fit, und das macht mich auch total fertig.

Also dann entspann Dich jetzt erstmal und genieße die guten Neuigkeiten.

Ganz ganz liebe Grüße

Iris


Benutzeravatar
petra1947
Senior
Senior
Beiträge: 75
Registriert: 16.06.2007 22:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon petra1947 » 15.11.2007 21:51

Mensch Karin, ich freue mich ja sooo mit Dir. Als ich gelesen habe, dass Du zum TA musst, ist mir ganz heiß geworden und mein herz hat geschlagen.
Jetzt ist ja alles in Ordnung.
Ich bin auch so eine "Überkatzenmutter). Wenn Nele einmal länger schläft denke ich gleich sie ist krank und dann gefällt mir nichts mehr.
Die Züchterin von Jule hat auch schon zu mir gesagt, dass ich evtl. zu viel Theater um Jule mache. Was ich auch schon denke. Trag sie dauern rum, nach jedem Klöchengang wird sauer gemacht und natürlich überprüft ob alles in Ordnung ist. Bin auch immer unsicher ob ich alles richtig mache. Vlt. merkt sie das und das nervt sie.

Iris, ich habe mich auch mit aller Macht wach gehalten, Du kommst sehr sympatisch rüber. Ich stelle mir das nervig vor, wenn da Mahnungen kommen und man weiß garnicht für was. Nach dieser Sendung werde ich solche Seiten sofort wegklicken.
Was ich nicht verstehe, warum wird dier Kerl nicht einfach festgenommen.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und
liebe Grüße
Petra

Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 16.11.2007 09:13

Super Karin, dann hat das Pfoten drücken ja genutzt. Das mit der Analdrüse ist zwar nicht so schön, aber Hauptsache mit dem Sarkom ist alles okay.

Iris, bis Benji sich komplett erholt hat, dauert auch - schau, bei uns ist ein Magen-Darm-Infekt auch nicht von heute auf morgen weg, aber das wird schon!
Manu

mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)

Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 16.11.2007 09:20

Secoya hat geschrieben:So, da sind wir wieder.
Also , es ist alles gut. Kein tumoröses Wachstum, sondern eher eine Verklebung der narbe. Man kann an dieser Seite sogar die Nieren ertasten sagt der TA. Ausserdem hatte mein schnuckel eine ordentliche Analdrüsenverstopfung und für die stelle am Maul (keine Katzenakne - wahrscheinlich kaut cini auf der Unterlippe!), gab's ne Salbe.
Und dann hat er noch Zahnstein weggeschnipst bekommen. Mann, war der Kater sauer!
Nun sind wir alle total müde und saufroh! :-)

Danke für's Daumendrücken!

LG

Karin


Super Karin :D ...es freut mich für euch....GsD, gute Nachrichten :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

trixie41
Experte
Experte
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2007 01:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon trixie41 » 16.11.2007 12:24

Hallo zusammen,

es freut mich Petra, dass Du extra aufgeblieben bist. :wink:
Ja normal hätten die von Akte gleich mit der Polizei vor dem stehen müssen. Aber die Strafanzeige läuft ja, bin mal gespannt was da raus kommt.

Ich will jetzt auch sehen wie ihr alle so ausseht. :wink:

Also mit Benji, ich weiß auch nicht, entweder spinne ich jetzt total und bilde mir alles nur ein oder er hat doch den Rücken etwas rund.
Aber ich kann alles abtasten ohne dass er Schmerzen hat und er läuft auch ganz normal. Und wenn er ganz ausgestreckt liegt ist der Rücken wieder gerade. Ich will auch nicht gleich zum Röntgen fahren.
Doch so richtig der Alte ist er nicht.
Kann aber auch daran liegen, dass seine große Liebe Maja läufig ist und da ist er eh immer total unruhig, total angespannt und will nur raus.
Jedenfalls nimmt mich das total mit und ich mach mich wieder super fertig.
Ich werde wohl erstmal abwarten.

Liebe Grüße

Iris

Secoya
Experte
Experte
Beiträge: 474
Registriert: 31.05.2007 17:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Secoya » 16.11.2007 13:03

Hallo ihr Lieben,

danke für Euer Mitfiebern! Ich bin soooo froh, dass alles gut ist. Cini nimmt es uns auch nicht krumm, dass wir ihn gestern zu dem netten TA geschleppt haben und war mit Futter und auf dem Sofa abhängen wieder zu besänftigen.

@Iris: Hmm, bevor Du das ganze Wochenende Dich irre machst, lauf doch gerade mal beim TA mit ihm vorbei. Allerdings bei Hormonüberschwängen werden ja Hunde (nicht nur die) immer etwas rösig.

Ganz viele liebe Grüsse

Karin

P.S. Vet Concept, Tiger Cat und Ziwi Peak sind heute gekommen. Nun schauen wir mal was die Miezen so dazu sagen :-)

trixie41
Experte
Experte
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2007 01:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon trixie41 » 16.11.2007 13:36

Ja Karin Du hast recht.
Ich habe gerade mit meinem Freund gesprochen, ich hab heut um 17:00 Uhr Feierabend und dann werden wir nochmal in die Klinik fahren, sonst finde ich eh keine Ruhe am Wochenende.

Liebe Grüße

Iris

Ines
Senior
Senior
Beiträge: 84
Registriert: 05.02.2007 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Ines » 16.11.2007 14:10

Och Mönsch Iris, das tut mir leid, dass Du nicht zur Ruhe kommst. Es wird schon alles gutgehen! Und es ist eine gute Idee, in die Klinik zu fahren, ich kann das wirklich nachvollziehen, bin auch so ein Angsthase. Aber lieber einmal zuviel zum Doc, als wenn man was übersieht.
Du wirst sehen, dass alles in Ordnung sein wird und heute Abend kannst Du dann ganz entspannt ins Wochenende gehen. Ich denk an Dich und drück beide Daumen.

Liebe Grüße
Ines
Wenn Katzen sich langweilen, beschäftigt sie der Teufel. (geklaut)

trixie41
Experte
Experte
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2007 01:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon trixie41 » 16.11.2007 19:33

Danke Ines fürs Daumen drücken.

Also wir sind wieder zurück.
Ich hab ihr das mit dem Buckel gesagt und sie meinte, dass Hunde das oft machen wenn sie Bandscheibenprobleme haben. Aber sie hatte Dienstag sie Reflexe der Hinterpfoten getestet und die waren alle gut.

Was den Bauch betrifft hatte sie schon gestern auf uns gewartet da dies mit einmal nicht erledigt ist und nachbehandelt werden muss.
Ich sagte ihr dann, dass es ihm bis gestern abend noch besser ging und ich lieber bis heute warten wollte damit wir übers Wochenende nicht kommen müssen. Sie meinte das war ok so.

Jetzt haben wir Schonkost für ihn bekommen, und er bekam nochmal diese 2 Spritzen und noch 1 Spritze gegen die Schmerzen.

Montag müssen wir wieder hin. Und wenn das mit dem Rücken dann nicht besser ist lasse ich ihn röntgen. Ich muss da einfach Gewissheit haben.
Mein erster Hund war nach einem Bandscheibenvorfall gelähmt wurde aber erfolgreich operiert. Aber das war eine Aktion .....
6 Wochen Klinik, da bin ich vor Sehnsucht fast kaputt gegangen.
6 Wochen Laufstall zu Hause und immer bis zur nächsten Wiese tragen, beim Pipi machen festhalten damit er nicht umfällt usw.

Ich krieg die Krise wenn ich das nochmal durchmachen muss.

Aber noch ist es ja nicht gesagt, dass es vom Rücken kommt.
Also weiter hoffen und beten.

Euch allen ein schönes Wochenende und Liebe Grüße

Iris

Fuzzy
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 07.06.2007 17:34
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Fuzzy » 16.11.2007 19:39

Hallo Iris,

das es was mit der Blase sein kann ist ausgeschlossen? Danny ist war ein Kater, aber er macht immer einen runden Rücken wenn er eine Blasenentzüdung hat/bekommt.
Das es was mit dem Rücken ist hoffe ich nicht. Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten.
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

trixie41
Experte
Experte
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2007 01:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon trixie41 » 16.11.2007 19:50

Hallo Nicole,

danke fürs Daumen und Pfoten drücken.

Also Blase glaub ich nicht weil er schön Pipi macht, also hell und einen festen Strahl.
Aber ich glaube und hoffe auch, dass er diesen Buckel wegen der Schmerzen macht und nicht wegen der Bandscheibe.
Sonst würde er ja nicht so gut Gassi gehen und auf die Couch hüpfen usw.

Ich sags nochmal, ich weiß Benji gehört eigentlich nicht hier ins Forum, aber er gehört ja genauso zu mir wie meine 2 Katzen.
Und da hier alle sooo lieb sind, hoffe ich es stört euch nicht wenn ich auch wegen Benji mein Herz ausschütte.

Liebe Grüße

Iris



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste