Geschwuer auf der Zunge

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Kerstin3367
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2007 04:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: norditalien

Beitragvon Kerstin3367 » 11.11.2007 16:27

Kerstin3367 hat geschrieben:
lulu39 hat geschrieben:Ob es ein Geschwür ist, kann nur der TA feststellen, da ich ja nicht draufgucken kann.

Du sagst, der Jüngling kommt von der Straße? Kann es möglich sein, das er einen Herpesvirus eingeschleppt hat, der jetzt bei Opilein Zungenläsion hervorruft?

Das Immunsystem von Altkatzen ist nicht mehr so abwehrfähig wie das von Jungkatzen. Hier wäre mal ein Ansatz zum Nachchecken (Abstrich).

Lg Katrin

Der TA ist ueberzeugt ein Geschwuer gesehen zu haben, ich habe mir auch im nachhinein die Frage gestellt warum er keine Probe zum analysieren genommen hat. Werde morgen einmal nachhacken. Ja Juengling kommt von der Strasse wurde aber bevor er mit opi in Kontakt kam fuer 2 Wochen durchgeimpft, entwurmt, entlaust und Kontrollen unterzogen. Ist natuerlich moeglich das er einen virus uebertragen hat, wundere mich nur warum der TA zweifellos Geschwuer festgestellt hat.


Heilpraktiker fuer Tiere.... Ich glaube wenn ueberhaupt dann nur fuer profitbringende, wertvolle Pferde. Hier werden zum groessten Teil die Tiere ausschliesslich als Nutztiere angesehen. "Nuetzlich" auch der kleine Hund fuer die modebewusste Dame. Danke Dir trotzdem und wenn es notwendig sein sollte,nehme ich auch einen befristeten Umzug in Kauf, so veruckt das auch klingt.


Hallo Katrin, HP-Text aus Versehen bei Dir gelandet. Danke fuer den Rat mit dem Abstrich. lg Kerstin


Kerstin3367
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2007 04:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: norditalien

Beitragvon Kerstin3367 » 11.11.2007 16:30

Kerstin3367 hat geschrieben:
lulu39 hat geschrieben:Ob es ein Geschwür ist, kann nur der TA feststellen, da ich ja nicht draufgucken kann.

Du sagst, der Jüngling kommt von der Straße? Kann es möglich sein, das er einen Herpesvirus eingeschleppt hat, der jetzt bei Opilein Zungenläsion hervorruft?

Das Immunsystem von Altkatzen ist nicht mehr so abwehrfähig wie das von Jungkatzen. Hier wäre mal ein Ansatz zum Nachchecken (Abstrich).

Lg Katrin

Der TA ist ueberzeugt ein Geschwuer gesehen zu haben, ich habe mir auch im nachhinein die Frage gestellt warum er keine Probe zum analysieren genommen hat. Werde morgen einmal nachhacken. Ja Juengling kommt von der Strasse wurde aber bevor er mit opi in Kontakt kam fuer 2 Wochen durchgeimpft, entwurmt, entlaust und Kontrollen unterzogen. Ist natuerlich moeglich das er einen virus uebertragen hat, wundere mich nur warum der TA zweifellos Geschwuer festgestellt hat.


Heilpraktiker fuer Tiere.... Ich glaube wenn ueberhaupt dann nur fuer profitbringende, wertvolle Pferde. Hier werden zum groessten Teil die Tiere ausschliesslich als Nutztiere angesehen. "Nuetzlich" auch der kleine Hund fuer die modebewusste Dame. Danke Dir trotzdem und wenn es notwendig sein sollte,nehme ich auch einen befristeten Umzug in Kauf, so veruckt das auch klingt.


Hallo Katrin, HP-Text aus Versehen bei Dir gelandet. Danke fuer den Rat mit dem Abstrich. LG Kerstin

Kerstin3367
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2007 04:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: norditalien

Beitragvon Kerstin3367 » 11.11.2007 16:34

ela2706 hat geschrieben:
Kerstin3367 hat geschrieben:
ela2706 hat geschrieben:Ich wünsche deinem Schatz alles Liebe und Gute...lg ela

Vielen Dank!!!!!!!!


Nichts zu danken... :wink:

Und schau mal links in dein PN-Postfach da wartet noch eine Willkommens-Nachricht auf dich...lg ela


Entschuldige, links wo bitte?

Benutzeravatar
Heikeli
Senior
Senior
Beiträge: 79
Registriert: 29.01.2008 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kreis Dillingen

Geschwür auf der Zunge

Beitragvon Heikeli » 29.01.2008 16:06

Entschuldigung,bin hier falsch
Zuletzt geändert von Heikeli am 21.02.2008 17:57, insgesamt 4-mal geändert.
Liebe Grüße Heike
Bild Bild Bild
"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen,
würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen."

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 30.01.2008 16:07

Hallo,

ich habe dir verschiedene Threads per pn geschickt. :wink:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)


Benutzeravatar
Nuala
Senior
Senior
Beiträge: 56
Registriert: 08.10.2008 20:36
Geschlecht: weiblich

Geschwür auf der Zunge

Beitragvon Nuala » 23.03.2009 20:25

Hallo Kerstin, mit Deinem Opi ist es natürlich schlimm. Die Nierenwerte bei Katzen sagen ja nicht so viel aus. Erst wenn schon deutliche Schädigungen da sind, zeigt es sich auch an den Werten. Mein Tigra hat seit Jahren ein Geschwür auf der Zunge. Es wurde (z.Zt. ist er schwer krank) immer mit Cortison und häufig Antibiotika (Baytril, Doxihexal) behandelt. Damit haben wir gute Ergebnisse erzielt, es ging aber nie wirklich weg. Es ist ja wirklich schmerzhaft. Ein Heilpraktiker kann viel für das Immunsystem tun und gerade auch bei den chronischen Erkrankungen helfen. Für die Behandlung ist natürlich wichtig, woher das Geschwür wirklich kommt. Natürlich kann der Kleine etwas eingeschleppt haben, man kann es nicht so einfach oder gar nicht feststellen, welche Viren er hat. Aber die Entscheidung für den Kleinen war trotzdem richtig. Er hat Hilfe benötigt und Du hast sie ihm gegeben. Wir haben auch immer so arme Herzchen. Es gibt ein Gedicht, ich zitiere nur ein wenig:
Die Welt ist doch so riesig groß und ich so winzig klein, warum soll denn gerad für mich kein Platz zu finden sein. Wörtlich stimmt es nicht ganz, aber ich finde es richtig. Liebe Grüße an Deine zwei und viel Erfolg Lindt



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste