Fibrosarkom bei unserem Kater
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Tumore und Geschwüre bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Tigerentchen
- Mega-Experte
Bei den Fellanalysen gibt es auch unterschiedliche Untersuchungstechniken, von daher sind die Fellanalysen zum Teil auch umstritten, weil es zum Teil eben auch nicht so seriös ist.
Also falls noch jemand einen Kalender für 2008 braucht, wollte ich mal kurz Werbung machen:
http://www.tierheim-wannigsmuehle.de/index.php?hp=28&nt=005&PHPSESSID=efed51316787d962fb6d3c0697dfd552
Ich habe mein Exemplar heute gekauft, den Monat Juli ziert Mia, wie auch auf der Homepage zu sehen ist.
Also falls noch jemand einen Kalender für 2008 braucht, wollte ich mal kurz Werbung machen:
http://www.tierheim-wannigsmuehle.de/index.php?hp=28&nt=005&PHPSESSID=efed51316787d962fb6d3c0697dfd552
Ich habe mein Exemplar heute gekauft, den Monat Juli ziert Mia, wie auch auf der Homepage zu sehen ist.
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)

Guten Morgen an alle!
Ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Wochende.
@Manu: Wie gehts denn Bienchen heute morgen? Nimmt sie ihre Medis brav und ist der Durchfall schon besser geworden?
@Iris: Ich werde auf jeden Fall am Dienstag mal in die Akte 07 reinschauen!
Leon hat auch am WE ganz brav seine Medis genommen und er frisst immer noch wie ein Scheunendrescher. Das muss definitiv mit dem Schlangengift zu tun haben. Ich bin froh - endlich keine Mäkelkatze mehr! Heute morgen hat er über 100 g Nafu weggehauen und dann ist er noch ans Trofu ran. Auch die weniger beliebten Sorten werden jetzt anstandslos akzeptiert. Endlich muss ich keine Reste mehr wegschmeißen. Er bettelt jetzt ständig um Essen - gestern hat er sogar Kochschinken gefressen, den mochte er noch nie (hab ihm aber nur wenig gegeben, wegen Salz und so). Auf jeden Fall hab ich eine total andere Katze im Haus.
Ich habe vorhin nochmal Elfi angerufen, weil sich ja der Tumor etwas vergrößert hat. Ich hatte einfach keine Ruhe deswegen. Sie meint, ich soll mit der OP ruhig noch bis Januar warten; außer natürlich, das Ding fängt rasant an zu wachsen, dann muss es natürlich schnell gehen. Der Tumor ist im Moment ca. 2 cm lang und 1 cm breit.
Viele Grüße
Ines
Ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Wochende.
@Manu: Wie gehts denn Bienchen heute morgen? Nimmt sie ihre Medis brav und ist der Durchfall schon besser geworden?
@Iris: Ich werde auf jeden Fall am Dienstag mal in die Akte 07 reinschauen!
Leon hat auch am WE ganz brav seine Medis genommen und er frisst immer noch wie ein Scheunendrescher. Das muss definitiv mit dem Schlangengift zu tun haben. Ich bin froh - endlich keine Mäkelkatze mehr! Heute morgen hat er über 100 g Nafu weggehauen und dann ist er noch ans Trofu ran. Auch die weniger beliebten Sorten werden jetzt anstandslos akzeptiert. Endlich muss ich keine Reste mehr wegschmeißen. Er bettelt jetzt ständig um Essen - gestern hat er sogar Kochschinken gefressen, den mochte er noch nie (hab ihm aber nur wenig gegeben, wegen Salz und so). Auf jeden Fall hab ich eine total andere Katze im Haus.

Ich habe vorhin nochmal Elfi angerufen, weil sich ja der Tumor etwas vergrößert hat. Ich hatte einfach keine Ruhe deswegen. Sie meint, ich soll mit der OP ruhig noch bis Januar warten; außer natürlich, das Ding fängt rasant an zu wachsen, dann muss es natürlich schnell gehen. Der Tumor ist im Moment ca. 2 cm lang und 1 cm breit.
Viele Grüße
Ines
Wenn Katzen sich langweilen, beschäftigt sie der Teufel. (geklaut)
- Tigerentchen
- Mega-Experte
Super, daß Leon so tüchtig frißt....Appetit ist bei den Patienten immer wichtig und lieber 50 g zu viel auf den Rippen als zu dürr.
Dass Du wegen der Größe des Tumor Angst hast, kann ich gut verstehen...ich bin da auch eine Paniknudel, aber auf Elfi kannst Du vertrauen.
Bienchen nimmt weiterhin brav ihre Medikamente, ich bin so stolz auf sie!
Dass Du wegen der Größe des Tumor Angst hast, kann ich gut verstehen...ich bin da auch eine Paniknudel, aber auf Elfi kannst Du vertrauen.
Bienchen nimmt weiterhin brav ihre Medikamente, ich bin so stolz auf sie!
Manu

-
- Experte
- Tigerentchen
- Mega-Experte
Ich hab mal noch ne "Fachfrage". Mir ist aufgefallen (nach dem Googlen), dass es ja unheimlich viele Tropfen Nukleozym comp. gibt, also mit verschiedenen Nummern hinten dran. Mir hatte Elfi nur "Nukleozym comp." aufgeschrieben und mein TA hat für uns das Nukleozym ohne eine weitere Bezeichnung bestellt. Kann mir jemand erklären, was die Nummern bedeuten. Sind da verschiedene Wirkstoffe drin?
- Tigerentchen
- Mega-Experte
Also ich kenn Nukleozym nur ohne comp. hintendran und davon gibt es nur eines...hat Elfi wirklich comp aufgeschrieben? Weil ich kenn von Elfi auch nur das normale Nukleozym. Warume so viele comp-Sorten gibt oder was es damit auf sich hat, weiß ich leider auch nicht.
Manu

Ja, sie hatte es so geschrieben auf dem Rezept, es ist irgendwas lateinisches, ich glaube ausgeschrieben heißt es compositum oder so ähnlich. Der TA wusste Bescheid, als ich Nukleozym comp. bestellt habe, und ich habe ja auch das normale Nukleozym bekommen. Auf der Website von HORVI habe ich gesehen, dass es da sehr viele verschiedene Präparate gibt, die alle numeriert sind.
Aber dann hätte Elfi ja Nukleozym comp. 1 oder 14 oder was auch immer geschrieben. Dann ist ja alles i. O.
Viele Grüße
Ines
Aber dann hätte Elfi ja Nukleozym comp. 1 oder 14 oder was auch immer geschrieben. Dann ist ja alles i. O.

Viele Grüße
Ines
- Tigerentchen
- Mega-Experte
genau, comp heißt compositum, aber ich hab echt noch nie mitgekriegt, daß Elfi ein Nukleozym comp. verschrieben hat...also gerade in Verbindung mit X44 kennen ich nur das normale Nukleozym..ist sicher alles richtig bei euch. Kann Dein TA die Horvi-Sachen billiger als auf deren Homepage besorgen?
Manu

Nö, ich denke nicht. Er hat leider nur die 30ml-Flaschen besorgen können. Für diese beiden Flaschen und die 10 Ampullen Solidago hab ich knapp 80.-Euro bezahlt. Er will sich umschauen und unbedingt demnächst die 100ml für mich bekommen. Mal sehen, aber ich denke, preislich macht das nicht sooo viel aus. Oder sind die über Elfi viel billiger zu beziehen?
- Tigerentchen
- Mega-Experte
Elfi bekommt leider auch nur den normalen Horvi-Preis und gibt sie 1:1 weiter...außer sie macht manchmal eine Großbestellung über ihre Stammapotheke...da müßtest Du sie vielleicht mal fragen, was sie meint.
Ich hab halt immer gleich die 100 ml genommen...und hier gibt es die Horvi-Sachen zum Teil günstiger:
http://shop.apotal.de
Ich hab halt immer gleich die 100 ml genommen...und hier gibt es die Horvi-Sachen zum Teil günstiger:
http://shop.apotal.de
Manu

-
- Experte
@ manu
Kannst Du mir bitte eine Test-PN schreiben? Seit Tagen geht bei mir scheinbar keine PN raus - irgendwie verschollen. Ich habe lediglich meinen online-Status versteckt inzwischen, aber daran kann es doch nicht liegen.
Oder weiß jemand einen triftigen Grund, weshalb keine PN's von mir mehr den Empfänger erreichen?
Rita
Kannst Du mir bitte eine Test-PN schreiben? Seit Tagen geht bei mir scheinbar keine PN raus - irgendwie verschollen. Ich habe lediglich meinen online-Status versteckt inzwischen, aber daran kann es doch nicht liegen.
Oder weiß jemand einen triftigen Grund, weshalb keine PN's von mir mehr den Empfänger erreichen?
Rita
- Baby_red
- Super-Duper-Experte
schnitthepper hat geschrieben:@ manu
Rita
Ist vielleicht dein "gesendet" Ordner voll?

Ansonsten wünsch ich euch allen einen wundervollen Tag, ich bin heute soooo happy...

[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
- Tigerentchen
- Mega-Experte
Zurück zu „Tumore und Geschwüre“