Fibrosarkom bei unserem Kater

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Secoya
Experte
Experte
Beiträge: 474
Registriert: 31.05.2007 17:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Secoya » 09.11.2007 13:31

@Iris: Keyboardunterricht? Wow! Na, da hättste bei mir was zu tun. Was noch Unmusikalischers gibt's gar nicht.

@Manu: Ich finde es schon beachtlich, dass Dein Bienchen schon mal auf einen Schlag brav 7 Medis futtert. Chapeau! :-) Dir und allen anderen auch ein schönes Wochenende!

Viele liebe Grüsse

Karin


Benutzeravatar
kiki3004
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 13.10.2007 14:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg

Beitragvon kiki3004 » 09.11.2007 18:58

@Manu: lese das jetzt erst alles.
Was macht Bienchen - ist der Durchfall überstanden?

8 Medis ist echt heftig...da hast Du aber echt Glück, wenn Bienchen brav alles futtert.
Bei uns ist schon die Tabl morgens und abends heftig, aber nicht wg. Mieze, sondern wg. Telefon...wir locken Mieze immer mit Futter in die Küche, stopfen die Tabl in den Futterballen, dass sie ihn schnell verputzen kann, aber Telefon rastet dann vor der Tür total aus und springt immer auf die Klinke.

Gestern hat sie uns auf's Sofa gepieselt. Ob sie sich wohl vernachlässigt fühlt? Zum Glück hatten wir ne alte Decke und ein Handtuch drauf liegen, so dass nix durchkam aufs Sofa, puh!

Hach, Sprachen sind herrlich, nur schade dass man alles so schnell vergisst....
Wenn ich Euch so lese, kriege ich auch wieder Lust. KOnnte mal richtig gut Spanisch, aber leider habe ich so viel vergessen...

So, genug gesülzt (schreibe mich immer so schnell in Rage, wenn ich einmal anfange, hihi)

Wünsche Euch ein schönes WE!
Kiki
Müßte ein italienischer Designer ein Tier erfinden, käme bestimmt eine Katze dabei heraus. Sie ist windschnittig und einfach das schönste Tier auf der Welt. Hunde sind auch schön, aber sie sabbern. ;-)
(Akif Pirinçci)

trixie41
Experte
Experte
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2007 01:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon trixie41 » 09.11.2007 21:24

@Karin: Du glaubst ja garnicht wieviel talentfreie :wink: Kinder bei mir trotzdem was lernen. :D
Aber es macht schon Spaß, nur jetzt so vor Weihnachten wenn man 100x am Tag Jingle Bells hören muss ..... nervt es schon manchmal.

@Manu: Super dass Dein Bienchen so brav die Medizin nimmt. Weiter Gute Besserung !!!!!

Hab auch eine ganze Tüte mit Futter bekommen:

Nutro Trockenfutter
Feline Bozita - Hühnchenleber und Pute
5 verschiedene Grau Schlemmertöpfchen
Almo Nature
und Eagle Pack Trockenfutter

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen !!!!!!!

Iris

Fuzzy
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 07.06.2007 17:34
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Fuzzy » 10.11.2007 10:51

das Bieni die Medis so toll nimmt finde ich gut. Und Binie darf gern ein paar überflüssige Pfunde an Danny abgeben *lach* der kann sie brauchen.

Kennt jemand von euch ein PateNfu ohne Rind? Speedy hat sich eine Allergie gegen Rind eingefangen. Und sie will im Moment natürlich Nafu haben die kleine Zicke. *grummel*

Allen andern Katzen wünsche ich auch gute genesung und immer bessere Werte beim Test :D
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 10.11.2007 17:37

Bienchen hatte heute wieder heftigen Durchfall...die arme Maus, aber klar, nach nur 1,5 Tagen Medis ist das noch nicht besser und braucht seine Zeit. Aber ich bin zuversichtlich, daß wir das hinkriegen und Bienchen macht so schön mit.


Futter ohne Rind?! Ohje Nicole, das zu finden wird keine leichte Aufgabe sein, da ja oft Rind mit untergemischt ist. Reine Fischsorten fallen mir da nur ein bzw. Vivaldi.

Iris, Bozita mit Leber mögen meine nicht, aber dafür die anderen Sorten. Super, daß Du jetzt eine so gute Auswahl hast und durchtesten kannst.
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild


Benutzeravatar
petra1947
Senior
Senior
Beiträge: 75
Registriert: 16.06.2007 22:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon petra1947 » 10.11.2007 18:20

Hallo
ich füttere von Praierie Lamm und Huhn/Pute. Ich denke, da ist kein Rindfleisch beigemischt.

Ich möchte Euch allen mal sagen, dass ich gerne bei Euch lese. Ihr geht so liebevoll miteinander um.

Bin beim googeln auf Eure Seite gekommen und seit dieser Zeit bin ich eigentlich eine stiller Leserin hier. Ich bewundere Euch wie Ihr mit dieser Diagnose umgeht.

Meine Jule bekommt ca. alle 3 Wochen eine Cortisonspritze. Davon hat sie einen Knubbel neben dem Schulterblatt. Ist aber wieder weg. Wurde auch vom TA untersucht und der sagte mir dass das vom vielen spritzen kommt. Vergeht aber wieder, was ja auch der Fall war.
Habe Manu schon mal angeschrieben wegen Elfi, ist aber so weit von Nürnberg weg.
Jule ist jetzt bei der Züchterin die auch THP ist. Die versucht jetzt Jule vom Cortison weg zu bekommen. Ich hoffe so sehr dass es klappt. Ich vermisse sie soooo sehr. :-(((
Ist jetzt schon 3 Wochen weg.
Ich wünsche Euch noch ein schönes kuscheliges WE
Liebe Grüße
Petra Mit Nele und bald wieder mit Jule

trixie41
Experte
Experte
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2007 01:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon trixie41 » 10.11.2007 18:39

Hallo Petra,

danke für Deine lieben Worte.
Ich fühle mich hier auch sehr wohl weil man wirklich lieb miteinander umgeht.
Aber Tierbesitzer sind ja von Haus aus schon ganz liebe Menschen. :wink:

Das mit Deiner Jule tut mir sehr leid. Ich kann mir gut vorstellen wie sehr Du sie vermisst.
Warum bekommt sie denn soviel Cortison ???
Und wann kommt sie zu Dir zurück ???


@ Manu: Ja echt super was ich da alles bekommen habe, nun erstmal abwarten was Mutz mag und was nicht.
Hast Du Elfi mal auf Heilerde angesprochen ??? Ist doch auch ganz gut für Magen und Darm.
Armes Bienchen Gute Besserung von uns allen !!!

Übrigens, wer mal wissen will mit wem ihr es hier zu tun habt kann ja mal am Dienstag Akte 07 auf Sat 1 anschauen.
Ich bin da auf so einen Internet Betrug reingefallen und hab mich an Akte gewandt. Daraufhin war heute jemand von Sat 1 bei mir und hat ein Interview gemacht und gefilmt. Dies wird am Dienstag gesendet. :D

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Bei diesem Mist Wetter !!!

Iris

schnitthepper
Experte
Experte
Beiträge: 112
Registriert: 10.08.2007 22:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Bad Kissingen

Beitragvon schnitthepper » 10.11.2007 18:50

@iris

darf man wissen, auf was Du hereingefallen bist, oder ist es besser per pn?


@petra

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Katze. Möchte Dich unbedingt drauf hinweisen, daß die Entfernung bei unserer THP nicht so die Rolle spielt, weil erstmal aufgrund der Bioresonanztestung auch ohne persönliches Kennenlernen eine Behandlung eingeleitet werden kann.
Ich glaube, jemand aus Hessen ist auch schon mal hergefahren, nachdem die Behandlung begonnen hat. Von Nürnberg aus findest Du Bad Kissingen mittlerweile in 1 3/4 Std. problemlos, bis auf die letzten 10 km nur Autobahn!

Rita

Benutzeravatar
petra1947
Senior
Senior
Beiträge: 75
Registriert: 16.06.2007 22:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon petra1947 » 10.11.2007 19:03

Hallo Iris,

Bei Jule hat es mit einer Katzenakne angefangen. Sie hat sich das Kinn und um die Augen blutig gekratzt. Es wurde ein Hautgeschabsel und eine Hautstanze gemacht. AB und Cortison bekommen. Hat nicht geholfen. Sie musste 8 Wochen einen festen Halskragen tragen. Dann THP Bioresonanzanalyse, Globoli, Schüsslersalze, Ausschlussdiät mit Straussenfleisch. Alles nichts geholfen. Wieder Tierklinik. Anderes Cortison. Damit war immer ca 3 Wochen Ruhe.
Am nächsten Sonntag Kann ich Jule wieder in Kaufbeuren abholen.

@ Rita Vielen Dank für Deine Antwort. Der letzte Ausweg ist Elfi. Ich würde dann auch einmal hinfahren. Möchte schon, dass Elfi Jule sieht. Ich kenne Bad Kissingen. Finde es wunderschön in Kissingen.
Liebe Grüße
Petra

Fuzzy
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 07.06.2007 17:34
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Fuzzy » 10.11.2007 19:07

Hallo Petra,


deine arme Jule. Das ist echt Mist wenn man den kleinen Monstern nicht helfen kann. Und es ist bisher nicht herauszufinden gewesen, was es ist?

Speedy sah vor einer Woche so aus
http://www.fressnapf.de/community/homepage/fuzzy/2328/bildergalerie/grossansicht/1/index.html
Daher kann ich mir schon vortellen wie es dir damit ging.

Und heute ist sie dank Cortisonspray fast wieder die Alte. Alle Borken sind weg *freu*
Ich hoffe für euch, das ihr das auch bald schafft.

LG

Nicole
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

Secoya
Experte
Experte
Beiträge: 474
Registriert: 31.05.2007 17:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Secoya » 10.11.2007 23:24

Hiho :-)

@Iris: Und wenn am Anfang des Futtertests die Mieze Alarm schlägt, dann lass Dich nicht verunsichern. Das braucht Geduld. Sie müssen sich ja erst mal dran gewöhnen, die lieben Süssen.

@Fuzzy: Ich hab mal gerade in unserem Futterregal geschaut. Von Felidae gibt es ein Futter nur mit Hühnchen. Finden meine allerdings total doof. Sie mögen nur das mit Rind und Fisch und Huhn gemischt.
Und wie Manu schon sagt: Vivaldi. Da gibt's bspw. Wild mit Möhrchen und Reis und Forelle, ebenalls mit Möhren und Reis - finden sie beide lecker.

Beide Sorten sind eher Paté.
Ausserdem gibt's jetzt in der Oase zwei neue Sorten. Tiger Cat und Ziwi Peak. Vielleicht hast Du da Glück? Die kenne ich allerdings noch nicht - schau ich mir bei der nächsen Bestellung an. Und Prairie hat auch Futter ohne Rind. Allerdings habe ich das noch nie ausprobiert.

@Petra: Gute Besserung und Kopf hoch! Was anderes kann ich Dir gar nicht sagen. Aber ich drück die Daumen, dass das bald wieder gut wird.


Viele liebe Grüse

Karin

trixie41
Experte
Experte
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2007 01:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon trixie41 » 10.11.2007 23:40

Danke Karin,

ich werde mich nicht verunsichern lassen.
Und nicht vergessen am Dienstag Akte 07 zu schauen. :-)))

@Nicole: Mensch das sah ja wirklich schlimm aus bei Speedy. Ich wünsche euch, dass es jetzt so gut bleibt.

@Petra: Ach die eine Woche schaffst Du auch noch. Übrigens bin ich die aus Hessen, die Mutz bei Elfi behandeln lässt. Ich war bisher aber noch nicht bei ihr. Wir haben alles übers Fell austesten lassen und hatten ja auch eine klare Diagnose. Fibrosarkom zum zweiten mal innerhalb einiger Wochen. :-((((( Sie hat uns nach dem Austesten eine Therapie zusammengestellt und toi toi toi bisher alles bestens. :-))))
Aber da mein Freund aus Nürnberg kommt kenn ich die Strecke auch gut, also an Deiner Stelle würde ich das in Kauf nehmen und Jule persönlich vorstellen.

@ Rita: Sorry ich weiß nicht ob ich darüber schreiben darf, denn die versuchen ja auch mit diesen Betrügern in Kontakt zu treten und wenn hier jemand mit liest "ich meine niemanden von uns !!!!!" der vielleicht einen von denen kennt könnte dieser gewarnt werden.
Ich will das hier jetzt nicht spannender machen als es ist, aber ich müsste halt erstmal nachfragen ob ich über die Sache sprechen darf.

Liebe Grüße euch allen

Iris

Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 11.11.2007 10:27

Iriiiiis, kannst Du mich bitte Dienstag nochmal an Akte erinnern...ich bin doch ein Plonti und kann mir das niemals merken, aber sehen möchte ich es schon....bzw. mit dem Video aufnehmen, weil das kommt ja immer zu Zeiten, wo ich schon Bubu machen sollte.

Heilerde hört sich für mich schon immer gruselig an, aber das Mucosa, was Bienchen jetzt bekommt, ist ein tolles Mittel für den Darm. Ich muß dazu sagen, sie hat auch keinen Durchfall im üblichen Sinne, also sie rennt nicht ständig aufs Klo, sondern muß auch nur 1-2 x am Tag, aber dann ist der Stuhl halt dünn oder flüssig. Aber wir kriegen das hin, sie hat heute morgen auch wieder ganz brav ihre Medis gefressen, nur bis die Nosoden die Bakterien bekämpft haben, dauert halt so seine Zeit.

Ritaaaa, Danke für das Script, Verena bringt es mir nachher mit ins TH.

Von uns sind es ja ca. 150 km noch Nürnberg. Also ich weiß, ich könnte diese Strecke mit meinen Autoschissern nicht unbedingt fahren. Ansonsten ist Elfi sicherlich eine gute Anlaufstelle, da sie ganz einfach ein ganz anderes Fachwissen und Zusatzausbildungen hat, im Gegensatz zu anderen Leuten, die sich schon nach einem Wochenendkurs HP nennen dürfen.
Manu

mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)

Bild

schnitthepper
Experte
Experte
Beiträge: 112
Registriert: 10.08.2007 22:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Bad Kissingen

Beitragvon schnitthepper » 11.11.2007 11:00

Au ja, Iris, bitte für alle Plontis am Dienstag noch mehrmalige Aufrufe! Bin gespannt.

Rita

Benutzeravatar
petra1947
Senior
Senior
Beiträge: 75
Registriert: 16.06.2007 22:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon petra1947 » 11.11.2007 17:49

Hallo,
ich nochmal. Fell wurde schon zweimal getestet und auch ein Theapiepaln aufgestellt und brav von mir befolgt, aber es hat nicht geholfen. Aber ich glaube das Labor ist nicht so gut. Die Züchterin von Jule hatte auch schlechte Erfahrungen mit dem Labor. Macht jetzt alles selber. Jetzt hole ich Jule erstmal ab. Und wenn es sich wieder verschlechtert werde ich zu Elfi fahren. Wenn Elfi überhaupt noch Zeit hat.
Unsere Jule ist keine gute Beifahrerin. Sie ist ewig am maulen. Wird am Sonntag wieder ein Fiasko von Kaufbeuren bis Nürnberg.
Ich wünsche Euch einen ruhigen Wochenanfang.

@ iris ich werde am Dienstag auf jedenfall AkteX einschalten.

@ Karin ich gebe meine Mäkelkatzen Prairie Huhn/Pute und Lamm. Wird gerne gegessen und gut vertagen.

Vielen Dank und liebe Grüße an alle
Petra



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste