Fibrosarkom bei unserem Kater

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 06.11.2007 12:46

Hallo Manu,

na da hast Du aber Glück, dass der Neue so nett ist.
Wäre auch schlimm wenn Du wegen ihm nicht mehr so oft hier wärst !!!
Ehrlich !!!!!!!!

Danke für die vielen Futtersorten, ich werde alles aufschreiben und es meinem Freund mitgeben und dann soll er mal mitbringen was er kriegen kann. :wink:

@Ines: Du nervst überhaupt nicht !!!!!!!!!!!!!!
Was meine Trixie auch gerne mal schleckt ist Joghurt. Also wenn ich eins esse will sie immer naschen. :wink:

Liebe Grüße

Iris

Fuzzy
Experte
Experte

Beitragvon Fuzzy » 06.11.2007 13:43

Hi,

da ihr nun alle so geübt ihm Medikamente verabreichen seit, hätt ich doch auch mal ne dumme Frage *g* Da der Keim in Dannys Blase ja nicht weg zu bekommen ist und der keim auf viele Antibiotika ressistent ist, bekommt er nun seit heute morgen eigentlich Amoxizillinsaft. Eigentlich. Habe das Medikament nun in den Kater rein bekommen, indem ich einfach etwas FUtter pürriert habe und es mit dem Saft vermischt habe. Es blieb auch erstmall drinn. Kein Speicheln 40 Minutne lang. Er hat danach sogar noch sein Nafu weiter gefressen. SAh alles gut aus.
Als ich nun zuhause war, wurde ich gleich von vielen Flecken mit Erbrochenem erwartet. Nun liegt mein entkräfteter Kater unter meinem Schreibtisch und ist ein Haufen Ehlend. Hat jemand eine Idee, wie ich ihm diesen Saft trotzdem verabreichen kann, ohne das es zu solchen Nebenwirkungen kommt?
Er muss Amoxizillin nehmen, An spritzbaren medis gibte s da nur noch sehr eins das ginge. Und wenn ich das richtig verstanden habe, brennt das wie Hölle. Und das schaff ich dann nicht zuhause zu spritzen.
Es ist doch zum Mäuse melken *grummel*

Das es euren Katzen so super geht, obwohl sie ein Fibrosarkom hatten, finde ich immer wieder toll zu lesen. Da kommen mir unsere Probleme richtig läpsch gegen vor.
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 07.11.2007 07:30

Was ist Amozillinsaft? Noch nie gehört. Aber wenn er darauf so erbricht, scheint er es irgendiwe nicht zu vertragen...ist also schwer. Meine Mutter bekommt für ihr Krümelchen bei Blasenentzündung immer eine 14-Tage-Depot-Spritze, weil sie in Krümel absolut keine Medis daheim rein kriegt. Die Spritze wirkt noch sehr gut, aber der Doc meinte, sie würde irgendwann auch dagegen resistent sein, wenn sie es zu oft bekommt.

Bin heute den ganzen Tag in einem Meeting...also nicht über Abwesenheit wundern. Und man Iris, erschreck mich doch nicht so am Morgen :wink:
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild

kiki3004
Junior
Junior

Beitragvon kiki3004 » 07.11.2007 09:11

Hallo Fuzzy,

meine Mieze bekommt auch Amoxicillin - allerdings als Tabletten. Die Nebenwirkungen habe ich bisher zum Glück nicht zu spüren bekommen. Meine bekommt morgens und abends je eine Vierteltablette ins Futter.
Ich bin ja kein Medzinprofi, aber vielleicht versuchst Du es mal mit Tabletten, vielleicht verträgt Danny das besser? (wobei ich nicht weiß, ob die Zusammesetzung da eine andere ist?)

@ Manu: Amoxicillin ist ein Breitbandpenicillin aus der Wirkstoffgruppe der β-Lactam-Antibiotika. Das 1981 zugelassene Medikament wird unter verschiedenen Markennamen vertrieben und zum einen gegen Infektionen des Magen-Darmtraktes, der Gallenwege und der ableitenden Harnwege, zum anderen gegen Atemwegsinfektionen, Keuchhusten und Infektionen des Mittelohres sowie mitunter gegen Infektionen der Haut, etwa nach Tierbissen, angewandt.
-----

Ich bekomm es halt wg. Miezes Loch im Bauch, damit sich die Haut nicht entzündet. Ist auf Dauer natürlich keine Lösung, aber ich meine, es ist ist schon ein bißchen besser geworden.

so, jetzt versuche ich mal weiter bei Deiner Elfi - war bisher noch nicht erfolgreich..

Liebe Grüße
Kiki
Müßte ein italienischer Designer ein Tier erfinden, käme bestimmt eine Katze dabei heraus. Sie ist windschnittig und einfach das schönste Tier auf der Welt. Hunde sind auch schön, aber sie sabbern. ;-)
(Akif Pirinçci)

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 07.11.2007 13:03

Hallo Nicole,

wenn's der Katze nicht gut geht ist jedes Problem rieisg und nix läppisch! Ich kann Dich gut verstehen, aber vielleicht hat Kiki recht und Danny verträgt Tabletten besser. Oder vielleicht auch ein anderes AB. Es gibt ja auch Menschen, die gewisse penicillinsorten nciht vertragen - das brennt dann wie Feuer und man kriegt Ausschlag (ich weiss wovon ich spreche). Ich würde da noch mal dem TA auf die Füsse treten und wenn' s das AB nun unbedingt sein muss, dann würde ich darauf achten, dass er es mit einem besonderen Leckerchen nach bzw. nach der Hälfte des Fütterns bekommt, damit er schon mal was im Magen hat und das nicht so pur in den Körper kommt - so es dann noch wirkt. Da gibt's ja auch Regeln zur Einnahme von dem zeug. Wie gesagt, ich würde den TA fragen.

Viele liebe Grüsse

Karin

Fuzzy
Experte
Experte

Beitragvon Fuzzy » 07.11.2007 17:16

Hi,

Tabletten verträgt Danny auch nicht. Eigentlich kann er keine Meids vertragen, die oral gegeben werden. Amoxizillin ist das letzte Antibiotika das für den Keim in seienr Blase noch möglich ist. Also werden wir wohl warten müssen, bid Tante Doktor es besorgen konnte *Seufz*

Danny reagiert auf Tabletten fast noch shclimmer als auf den Saft.

Zumidnest ist er nun wieder fitt und mag mit mir kuscheln. Hat ja "nur" 24 Stunden gedauert ehe es ihm gut ging.
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 07.11.2007 17:31

Fuzzy hat geschrieben:Zumidnest ist er nun wieder fitt und mag mit mir kuscheln. Hat ja "nur" 24 Stunden gedauert ehe es ihm gut ging.

Das arme Hascherl! Und Du auch! Weiter gute Besserung. Hoffentlich schlägt das dann wenigstens an!

LG

Karin

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 08.11.2007 02:14

Hallo Nicole,

ich kann mich Karin nur anschließen ...
auch wenn sie garnicht mehr mit mir schreibt. :cry: :wink: :wink:

Jedes Problem ist riesig wenn es unseren Lieben nicht gut geht !!!!
Ich hoffe dass ihr bald die passende Medizin findet !!!!!
Außerdem hier ist doch jeder für jeden da, egal was unsere Miezen haben !!!!!!!

Hab heut abend wieder unsere Mutz ganz mutig im ganzen Nacken gekrault ..... (das kostet mich jedesmal ne Menge Überwindung weil ich so Angst habe was zu finden )
.... und NIX gefunden !!!!!!!!!!
Juhuuuuuuuuuu !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Er räkelte sich auf dem warmen Kachelofen meiner Eltern rum und als ich da war, kam er immer näher auf mich zu und starrte mich an und schnurrte, als ob er wüsste, dass ich dafür gesorgt habe, dass er noch lebt, weil ja meine Eltern bei der Diagnose das 2te Mal resigniert hatten und nichts mehr tun wollten !!!!!!!!!!!!!!!
War echt sooo ein tolles Gefühl !!!!!!! :D

Ich wünsche euch und euren Miezen alles, alles Gute

Liebe Grüße

Iris

@Manu: Du hast Dich doch nicht wirklich erschreckt ??? :wink:
Ich fand es einfach lustig. :wink: :wink: :wink:

Ines
Senior
Senior

Beitragvon Ines » 08.11.2007 08:03

Hallo Iris,

schön zu lesen, dass es Mutz so gut geht! Das baut echt auf und macht mir viel Hoffnung, es auch schaffen zu können.

Seit gestern Abend hat Leon richtig Appetit bekommen. Er haut außerirdisch das Futter rein - das kenne ich sonst gar nicht von ihm. Hab ihm die Tropfen in einen Löffel Nafu getan und er hat es anstandslos weggehauen. Danach gabs nochmal Nafu und das Trofu hat er auch aufgefressen. Heute morgen das gleiche - da ist man echt erleichtert! Nun hoffe ich, dass das noch ein bisschen anhält und der Herr nicht gleich wieder mäkelig wird. Kann es sein, dass das Schlangengift appetitanregend wirkt? Das wäre ja mal ein angenehmer Nebeneffekt bei meinem Suppenkasper.

LG
Ines

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 08.11.2007 08:22

Na siehste Ines, das wird noch, Leon wird bald rund und fett sein wie mein Bienchen :wink: .

Iris nicht traurig sein, ich schreibe dafür noch mit Dir *g*...aber Nadine meldet sich gar nicht mehr, wie es Sassy geht *schnief*.
Manu

mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)

Bild

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 08.11.2007 12:38

Schön Ines,

das freut mich riesig, dass es jetzt so gut funktioniert. :love:

Ich hoffe auch sooo sehr, dass es bei Mutz immer so gut bleibt.

Gott sei Dank Manu, ich weiß garnicht warum Karin nix mehr mit mir zu tun haben will. :cry: :cry:

Ich schick Dir auch nur noch ganz liebe Sachen, damit Du nicht auch noch aufhörst mir zu schreiben. :wink: :wink: :wink:

Ja würde mich auch interessieren was mit Sassy los ist.

Liebe Grüße

Iris

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 08.11.2007 12:44

trixie41 hat geschrieben:Hallo Nicole,

ich kann mich Karin nur anschließen ...
auch wenn sie garnicht mehr mit mir schreibt. :cry: :wink: :wink:

Jedes Problem ist riesig wenn es unseren Lieben nicht gut geht !!!!
Ich hoffe dass ihr bald die passende Medizin findet !!!!!
Außerdem hier ist doch jeder für jeden da, egal was unsere Miezen haben !!!!!!!

Hab heut abend wieder unsere Mutz ganz mutig im ganzen Nacken gekrault ..... (das kostet mich jedesmal ne Menge Überwindung weil ich so Angst habe was zu finden )
.... und NIX gefunden !!!!!!!!!!
Juhuuuuuuuuuu !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Er räkelte sich auf dem warmen Kachelofen meiner Eltern rum und als ich da war, kam er immer näher auf mich zu und starrte mich an und schnurrte, als ob er wüsste, dass ich dafür gesorgt habe, dass er noch lebt, weil ja meine Eltern bei der Diagnose das 2te Mal resigniert hatten und nichts mehr tun wollten !!!!!!!!!!!!!!!
War echt sooo ein tolles Gefühl !!!!!!! :D

Ich wünsche euch und euren Miezen alles, alles Gute

Liebe Grüße

Iris

@Manu: Du hast Dich doch nicht wirklich erschreckt ??? :wink:
Ich fand es einfach lustig. :wink: :wink: :wink:

:shock:

Aber, aber! Wo ich Euch doch alle lieb hab! Die kleine Karin ist nur ordentlich im Stress: Bewerben, arbeiten, niederländisch lernen (2 x die Woche2.5 Stunden je Kurs). Jaha!

Und ich freu mich seeehr, dass es Mutz gut geht!
Diese Angst beim Abtasten kenn ich nur allzu gut.

Gaaaanz viele liebe Grüsse an alle - und ganz besonders an Iris :-) :s2082:

Die sich keiner Schuld bewusst seiende

Karin

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 08.11.2007 12:53

Juhuuuuuuuuuuuu :jump:
Karin schreibt wieder mit mir. :wink: :wink:

Nein Du hast ja auch keine Schuld, hast mich halt nur einige Zeit übersehen. :wink: :wink:

Wieviel Sprachen willst Du denn noch lernen ???

Liebe Grüße

Iris

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 08.11.2007 12:57

Nein nein, ich überseh niemanden .-) Ich bin halt nur heftig am rödeln :-)

Hmmm, so viele wie geht. Italienisch find ich auch schön.

Was ist aus Deiner Futterkaufaktion geworden? Ich bin immer noch neugierig auf Vet concept - hat da jemand Erfahrung? ich werde das glaube ich mal bestellen.

LG

Karin

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 08.11.2007 13:07

Mein Freund fährt wahrscheinlich heut Nachmittag. Ist noch nicht ganz sicher da wir beide schon fast eine Woche ziemlich erkältet sind.

Aber wenn er fährt geb ich ihm die Liste mit, mal sehen ob sie irgendwas brauchbares haben.

Italienisch kann ich auch ganz gut.
Hab ich aber nie richtig gelernt, aber ich war einige Jahre mit einem Italiener zusammen und da lernt man das automatisch ein bisschen.

Ist immer ganz lustig wenn Italiener nicht wissen dass man sie versteht. :wink:

Liebe Grüße

Iris

Zurück zu „Tumore und Geschwüre“