Fibrosarkom bei unserem Kater

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 28.06.2007 21:39

Hallo!

Ich verfolge nun seit Anfang still diesen Threat und obwohl ich zum Glück keine Katze habe, die an dieser Krankheit leidet, muss ich sagen, wie toll ich es finde, wie Ihr doch für Eure Tiere kämpft und wie Ihr Euch gegenseitig unterstützt!!!! Ich fühle wirklich mit Euch und wollte Euch nur kurz ein Kraftpaket schicken und Euch mitteilen, dass ich jeden Tag in Gedanken bei Euch bin und Euern Katzen alles, alles Gute wünsche und hoffe, dass sie wieder gesund werden!

Liebe Grüsse aus Frankreich,
Regina

:mond:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.


trixie41
Experte
Experte
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2007 01:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon trixie41 » 29.06.2007 00:06

Hallo Regina,
vielen Dank für Deine lieben Worte !!!!
Schön, dass Deine Katzen alle gesund sind !!!!!!
Ich habe auch schon längere Zeit immer still mitgelesen, aber als dann die zweite OP immer näher rückte, hab ich mich hier gemeldet, weil die Angst immer größer wurde. Und ich muss sagen, ich bin hier ganz toll aufgefangen worden !!! DANKE euch ALLEN !!!
Ich finde es so toll weil man hier auf Gleichgesinnte trifft, die die Ängste und Sorgen verstehen und nachvollziehen können. Man kann sich alles von der Seele schreiben ohne belächelt zu werden und bekommt Trost, Hilfe und viele Tipps !!!
Schön dass Du an uns denkst.
Alles Liebe Dir und Deinen Katzen.

Iris

Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 29.06.2007 07:58

Karin, es stimmt leider, daß der Krebswert im Blut nicht groß aussagekräftig ist...deshalb habe ich diese Blutuntersuchung auch nie machen lassen. Aber soweit klingt bei euch doch auch erstmal alles toll.

Wieviel Kilometer ist das von euch weg? Könnten ihr für eine Behandlung zu ihr kommen, denn der Rest wird ja eh von daheim aus gemacht.
Zuletzt geändert von Tigerentchen am 04.10.2007 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild

Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 29.06.2007 08:03

Danke für die lieben Worte aus Frankreich...das baut auf :D .

Ganz ehrlich, ich hätte mir damals, als ich mit Bienchen in der Situation war, so ein Forum gewünscht...ich stand bis auf meinen TA und die HP ganz alleine mit meinen Ängsten und Sorgen da und ich war in 3 anderen Foren, aber da konnte mir niemand wirklich helfen. Deshalb finde ich ganz toll, daß es das hier gibt...nur schade, daß ich es nicht eher gefunden hat.

Ich finde, man kann so viel aus Erfahrungswerten und Geschichten anderer lernen...und steht dann nicht mehr so laienhaft den Aussagen der Ärzte gegenüber, sondern weiß sich einzubringen.
Manu

mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)

Bild

Secoya
Experte
Experte
Beiträge: 474
Registriert: 31.05.2007 17:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Secoya » 29.06.2007 10:33

Hallo:-)

@Regina: Ja, dieses Forum ist super, Es tut so gut, auch wenn ich echt nicht mehr weiter wusste und nur noch weinend durch die Gegend geschlichen bin, hat man mir hier einfach weitergeholfen - und wenn's auch nur ein aufmunterndes Kopf Hoch ist oder eben auch handfeste ratschläge. Danke für Dein kraftpaket :-) Das können wir alle sicherlich gebrauchen. Sowas zerrt so an den Nerven.

@Manu: Ja, und deswegen hat mein TA den auch nicht machen lassen. aber ich wollte halt genau wissen was es damit auf sichhat. Ich frage den Löcher in den Bauch und er gibt geduldig und bereitwillig Antwort, erkundigt sich, wenn er was nicht weiss und ist toll.

@Iris: Wie fein, dass die erste Nacht nach der OP gut überstanden ist. Ich hoffe nun geht es Dir auch wieder etwas besser?! Und Deinem Süssen selbstverständlich auch! :-)

Viele liebe Grüsse an Euch alle

Karin


Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 29.06.2007 11:58

Ich danke euch auch nochmal für die Unterstützung,die netten Worte und das mitbangen.

Zusammen sind wir stark,das schaffen wir schon :wink:

Und mögen all eure Katzen gesund bleiben,bzw die Kranken kämpfen und noch lange unter uns bleiben :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

trixie41
Experte
Experte
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2007 01:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon trixie41 » 29.06.2007 13:02

Hallo Manu,

ich schätze es sind so ca 70km bis zu euch.
Also wenn ich mit meinem Beo bis Giessen in die Vogelklinik fahre, dann sicher mit unserem Kater auch bis zu euch !!!!!

Mutz hat alles gut überstanden heut morgen schon wieder ordentlich gefressen und ist auch schonmal raus in den Garten. :D Er hat ja keine Halskrause, sondern nur einen Verband und wie beim letzten Mal haben wir dann noch ein schönes Tuch drumgebunden und so darf er auch schon mal ein bisschen raus. Er bleibt auch ganz brav bei uns im Garten. :lol:

Ich werde auf jeden Fall am Montag dort anrufen.
Montag müssen wir auch zum ansehen der Wunde wieder in die Klinik, und die haben mir ja auch mehr oder weniger zu einer unterstützenden Teraphie geraten. Jedenfalls fanden sie es schon sehr sinnvoll.

Ja jetzt geht es mir auch wieder besser Karin aber ich bin schon noch ziemlich geschafft von den Ängsten der letzten Tage !!!

Aber das Schlimmste ist jetzt überstanden und nun gilt es eine gute Teraphie zu finden, damit diese blöden Tumore niee nieeee wieder kommen !!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße von

Iris,
Kater Kurt ( Mutz ) und Trixie ( die liebenswerte Zicke )
Hund Benji, Beo's Lucky und Hannah und den Wellis Pieps und Jogi

so jetzt kennt ihr meinen kleinen Zoo :wink:

Secoya
Experte
Experte
Beiträge: 474
Registriert: 31.05.2007 17:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Secoya » 29.06.2007 13:17

Das sind doch tolle Neuigkeiten :duck:

Interessant, dass sie Dir din der Klinik zu einer Nachbehandlung geraten haben. Mir hat bisher jeder TA - bis auf mein jetziger TA - gesagt, das würde ja eh nix bringen. Super, dass sie da so fortschrittlich denken und nicht so sehr dem alten Denken à la Rausschneiden und Beten verhaftet sind. Sicher ist beides sinnvoll und wird ja auch gemacht, aber anschliessende Therapien, die sich ums Immunsystem kümmern sind ja wohl ebenso berechtigt.

Dass Du geschafft bist, kann icht otal gut nachfühlen. Ich hab auch nur noch gepennt als das schlimmste erst mal vorüber war. Schön auf'm Sofa mit Katzen, Decke und meinem Liebsten :-)

Ich drück Euch die Daumen und find's klasse, dass die Therapie von Manus HP für Dich kilometermässig in Frage kommt. Super!

Ich wünsch Euch einen schönen Tag und erholt Euch weiter gut! Bei uns hat übrigens gekochtes Hühnchen die Rekonvalszenz und das Wohlbefinden vom Katerchen entscheidend vorangebracht ;-)

Liebe Grüsse

Karin

trixie41
Experte
Experte
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2007 01:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon trixie41 » 29.06.2007 13:26

Hallo Karin,

ja also von sich aus fingen die nicht an über alternative Behandlungen zu sprechen, aber als ich wegen dem Schlangengift fragte und von den Erfolgen erzählt habe, sagte die Ärztin gleich, dass man natürlich mit homöopathie das Immunsystem gut unterstützen kann.
Sie rieten mir halt aufzupassen, jemanden mit einer guten Ausbildung zu finden, denn heut zu Tage kann man sich glaub ich auch mit einem Wochenendseminar (übertrieben gesagt) schon Tierheilpraktiker nennen.

Schön, dass Du Dich so mit uns freust. Das tut richtig gut !!!

Übrigens wie kann ich denn hier ein Bild einstellen ???
Das hab ich noch nicht gefunden.

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben nur das Beste und vor allem Gesundheit !!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Iris

Secoya
Experte
Experte
Beiträge: 474
Registriert: 31.05.2007 17:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Secoya » 29.06.2007 16:32

Hallo Iris,

ja, da haben sie leider recht. Es gibt wohl einen Haufen schwarze Schafe, aber eben auch gute!
Aber mit Manus THP wirst Du eine gute finden, denke ich.
Was das Bildereinstellen angeht habe ich Dir eine pn geschickt. Ich benutze immer imageshack, aber man kann auch Picasa nehmen.

LG

Karin

Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 29.06.2007 21:57

Also ich komme gerade frisch von der HP...Notfalltermin mit unserem Problemfellchen Hugo und da ich 1,5 Stunden dort war, hatten wir auch jede Menge Zeit zu Quatschen.

Ich habe nach einer HP bei Fulda gefragt...da gibt es wohl eine Silke Leitschuhe oder Lang.... also sie wußte den Namen nicht genau und kennt sie auch nicht persönlich.

Und dann kamen wir auch nochmal auf Karins Antwort von Horvi zu sprechen...Elfi ist im Moment gar nicht gut auf Horvi zu sprechen, sie sagt, wenn die nicht so verdammt gute Produkte hätten, könnten sie ihr mit ihrem Scheißservice die Füße küssen. Einzig kompetenter Ansprechpartner sei wohl eine Frau Dr. Gebhardt (wenn ich mir das richtig gemerkt habe, Zettel liegt im Auto)...wenn soll man sich an die wenden und an sonst niemanden.

Auf Spinnengift kamen wir auch zu sprechen - sie sagt, daß ist längst nicht so gut wie Schlangengift und Misteltherapie ist zwar auch eine Alternative, aber auch nicht so wirksam und hier muß die Mistel vom richtigen Baum genommen werden. Es gibt da verschiedene und die TÄ machen sich nie die Mühe die richtige Sorte herauszufinden und können das auch nicht.
Manu

mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)

Bild

trixie41
Experte
Experte
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2007 01:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon trixie41 » 29.06.2007 23:02

Ohje Manu,
was habt ihr denn für einen Notfall ???????
Da krieg ich gleich einen Schreck.

Danke dass Du Dich sooo um alle hier kümmerst. Echt toll von Dir.
Also ich rufe Deine Heilpraktikerin Montag oder Dienstag morgen mal an.
Du wunderst Dich vielleicht warum erst Dienstag ...
wir müssen Montag doch in die Klinik zum Wunde anschauen, und das werden wir wahrscheinlich vormittags fahren, da schaffe ich das nicht mit dem Termin der Telefonsprechstunde.

Deine Tierheilpraktikerin hat ja eine extra Ausbildung mit Schlangengift hast Du gesagt, oder ???
Ich hab ein bisschen Angst, weil mir die Tierärztin ja sagte ich soll nach jemanden mit guter Ausbildung suchen.

Stell Dir vor, den ganzen Mittag lag unsere Mutz ganz brav im Stuhl im Garten und heut abend ist er doch schon wieder eine Stunde streunen gewesen. Ein Wunder wie gut der das wegsteckt, was ????

Ich versuch am Wochenende mal ein Bild einzustellen, dann lernst Du unseren süssen auch mal kennen.

Halt mich doch mal auf dem Laufenden was mit eurem Notfall ist.

Liebe Grüße

Iris

Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 30.06.2007 10:35

Hugo ist unser fast 18jähriges Sorgenkind. Vor 4 Wochen hatte er einen Tumorbruch im Maul, nebenbei hatte er schon Herzinsuffizenz und Nierenversagen (was aber Beides durch die HP gut mit Medikamenten eingestellt ist) und vor 4 Jahren hatte er Krebs, was aber nach der Behandlung mit Schlangengift im Ruhezustand ist. Als ich dann gestern zu meinen Eltern zu Besuch kam, saß Hugo (er ist einäugig blind) vor der Haustür, hatte das Maul offen und sein Auge war eitrig zuverklebt. Ich hab dann vor dort aus gleich die HP angerufen, aber sie hatte Auswärtstermine, so saß ich auf Abruf bei meinen Eltern, weil sie sich dann gemeldet hat, sobald sie in der Praxis war. Hugo hat eine chemische Vergiftung - also er ist mit irgendwelchen Chemikalien draußen (Schneckenkorn oder Spritzmittel) in Verbindung gekommen...da meine Eltern nichts verwenden eben wegen der Katzen und Hugo nur unseren Garten benutzt, kann es höchstens sein, daß er unten am Zaun was von Nachbarns aufgeschnappt hat...wir müssen dort mal fragen.

Die HP hat ihn gleich entgiftet - per Magnetfeld und Orgonstrahl über Bioresonanz. Diverse Mittel wie Aresenicum, Sulfur, Belladonna und was weiß ich gegeben, damit er uns nicht abrutscht. So eine Vergiftung ist ja nun wirklich nicht ohne und kann tödlich sein. Sie hat auch das Auge mit Euphrasia gesäubert und ausgewaschen, seitdem schaut das Auge schon viel besser aus...und Hugo hat prompt heute nacht schon eine Maus gefressen, die ihm Krümel gefangen hat, wo er wegen der Vergiftung vorher keinen Hunger hatte.

Ich habe heute morgen schon bei meinen Eltern angerufen, die Nacht ist ruhig verlaufen und er scheint über den Berg zu sein...falls aber was ist, ist die HP jederzeit erreichbar und wir haben auch sämtliche Medikamente mit heim bekommen...aber schaut soweit gut aus.

Du, ob Montag oder Dienstag anrufen, ist echt egal...auf den einen Tag kommt es nicht drauf an. Ja, sie hat eine Zusatzausbildung für die Schlangengifte und steht mit dieser Zusatzkenntnis sogar eine Humanmedizinerin in Schweinfurt beratend zur Seite, die eben ihre Patienten auch mit Horvi behandelt, aber nicht das Know-How wie Elfi hat. Elfi kann ganz genau austesten, welche Medikamente für den Patienten in welcher Dosis notwendig sind und im Labor die Krebswerte ertesten lassen...und da happert es bei der Schulmedizin leider.

Also ich kann Dir nur sagen, bei Elfi wärst Du wirklich in den besten Händen- die Frau ist top und auch realistisch, also verspricht Dir nicht das blaue vom Himmel um Kohle zu scheffeln. Wir waren gestern 1,5 Stunden mit Hugo bei ihr und haben inkl. zweier Spritzen und Medis 19€ gezahlt....inkl. eingehender Untersuchung, Behandlung und so...kannst Du mir mal sagen, welcher TA sich für diesen Hungerlohn die Zeit nimmt....und sie hat Hugo wirklich gründlichst untersucht, um auf der Ergebnis zu kommen.

Deine TÄ hat recht, daß Du Dir jemand mit guter Ausbildung suchen sollst, denn auf eine HP-Schule gehen kann jeder und sich schnell mal so ein Zertifikat holen.....wichtig ist aber, was derjenige drauf hat, sich nebenbei noch aneignet (Elfi hat diverse Zusatzausbildungen) und ich finde eine jahrelange Berufserfahrung einfach wichtig...wie beim Arzt, das man Symptome gut deuten kann und sich in dem riesen Arzneimittelschrank blind auskennt.
Manu

mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)

Bild

Secoya
Experte
Experte
Beiträge: 474
Registriert: 31.05.2007 17:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Secoya » 30.06.2007 11:02

Ach Du Heiliger! Puh, hab ich mich eben erschrocken und ganz schnell gelesen! Ich drücke Hugo ganz fest die Daumen - Gift ist für freigänger ja immer eine Riesengefahr. Der arme Spatz :-( Wenn ich im Forum hier lese scheint das im Mment wieder zuzunehmen :-(
Ja, die Fa. Horvi - ich sag dazu nix mehr. Hier kennt sich ja leider niemand damit aus. Aber ich vertraue meinem neugefundenen Tierarzt sehr. Er wird das Richtige finden. Cini geht's soweit gut, er ist viel selbstbewusster geworden, hier wird die Rangordnung gerade neu geklärt.
Nun warte ich immer noch auf den Anruf zwecks Therapieplan - mir soll echt Geduld beigebracht werden - hmpf!

Ich wünsch Euch ein wundervolles Wochenende und allen Kranken, Rekonvaleszenten und Kränkelnden gute Besserung :-)

Liebe Grüsse

Karin

Michaela
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 16.05.2007 22:00
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Michaela » 30.06.2007 16:05

Hallo,

ich habe hier einen ganz interessanten Link entdeckt. Vielleicht kennt ihr den noch nicht:

http://www.hundeseelen-in-not.de/FibrosarkomebeiTieren.htm

Liebe Grüße,
Michaela



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste