Hermann mit kaum 1 Jahr bösartiger Krebs an der Hinterpfote
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Tumore und Geschwüre bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Hermann mit kaum 1 Jahr bösartiger Krebs an der Hinterpfote
Hallo,
habe mich mal umgesehen im Netz und bin hier auf's Forum gestoßen. Ja, es ist wirklich so: Unser Kater Hermann hat vor einigen Wochen plötzlich gehumpelt.. gut, wir dachten, Er hätte sich den Fuß verstaucht (das passiert sogar Menschen!) Dann gings ab zum Tierarzt, der wiederrum gab erstmal Schmerzmittel zum "einnehmen". Danach trat keine Besserung ein, der Kerl humpelte weiter und verstand sich immer besser, nur wirklich 3 Beine zu benutzen.
Wenn Er, verspielt wie Katzen nun mal sind, doch ab und zu Fliegen gejagt hatte und sich dabei in alter Gewohnheit auf alle Pfoten gestützt hatte, jaulte Er laut auf! Wirklich, Er jammerte dann, so daß man seine Schmerzen die Er in dem Moment wohl hatte, gut nachempfinden konnte... Mist auch!
Nach mehreren Besuchen beim Tierarzt, der irgendwann die Hände hob und uns an eine Tierklinik weiterüberwies, wurde der Kater schlafen gelegt und es wurde eine Probe entnommen (auf den Röntgenbildern vorher konnte man die bei manchen bekannten "weißen Wolken" auf den Knochen sehen. Der Knochen wäre laut Aussage seitens des Tierarztes "weich")
Heute kam der Befund, was soll man da sagen - Hermann hat ab Anfang nächste Woche nur noch 3 Beine!
Was uns interessieren würde (eine Einschläferung steht wohl so nicht zur Debatte) wie sind die Chanchen, daß nichts mehr streut? Wir haben mehrfach die Aussage gehört, wenn die Katzen sich von solch einer Amputation erst mal erholte haben, kommen Sie prima mit den verbleibenden Beinen aus...
Naja, wir hoffen das beste, daß danach - so traurig wie es ist, der arme Kerl Ruhe hat und nichts mehr streut. Mann, die Katze ist nun wirklich gerade mal 1 Jahr alt!
habe mich mal umgesehen im Netz und bin hier auf's Forum gestoßen. Ja, es ist wirklich so: Unser Kater Hermann hat vor einigen Wochen plötzlich gehumpelt.. gut, wir dachten, Er hätte sich den Fuß verstaucht (das passiert sogar Menschen!) Dann gings ab zum Tierarzt, der wiederrum gab erstmal Schmerzmittel zum "einnehmen". Danach trat keine Besserung ein, der Kerl humpelte weiter und verstand sich immer besser, nur wirklich 3 Beine zu benutzen.
Wenn Er, verspielt wie Katzen nun mal sind, doch ab und zu Fliegen gejagt hatte und sich dabei in alter Gewohnheit auf alle Pfoten gestützt hatte, jaulte Er laut auf! Wirklich, Er jammerte dann, so daß man seine Schmerzen die Er in dem Moment wohl hatte, gut nachempfinden konnte... Mist auch!
Nach mehreren Besuchen beim Tierarzt, der irgendwann die Hände hob und uns an eine Tierklinik weiterüberwies, wurde der Kater schlafen gelegt und es wurde eine Probe entnommen (auf den Röntgenbildern vorher konnte man die bei manchen bekannten "weißen Wolken" auf den Knochen sehen. Der Knochen wäre laut Aussage seitens des Tierarztes "weich")
Heute kam der Befund, was soll man da sagen - Hermann hat ab Anfang nächste Woche nur noch 3 Beine!
Was uns interessieren würde (eine Einschläferung steht wohl so nicht zur Debatte) wie sind die Chanchen, daß nichts mehr streut? Wir haben mehrfach die Aussage gehört, wenn die Katzen sich von solch einer Amputation erst mal erholte haben, kommen Sie prima mit den verbleibenden Beinen aus...
Naja, wir hoffen das beste, daß danach - so traurig wie es ist, der arme Kerl Ruhe hat und nichts mehr streut. Mann, die Katze ist nun wirklich gerade mal 1 Jahr alt!
-
- Extrem-Experte
Herzlich Willkommen hier im Forum
!
Das ist ja traurig mit Deiner Maus
..... Also Katzen können mit drei Beinen super leben. Deine Maus wird nicht besonders eingeschränkt sein nach der Amputation.
Ob der Krebs danach streut , weiß ich leider nicht. Es wird sich sicherlich noch jemand melden, der sich besser auskennt.
Herzlich Willkommen hier im Forum

Das ist ja traurig mit Deiner Maus

Ob der Krebs danach streut , weiß ich leider nicht. Es wird sich sicherlich noch jemand melden, der sich besser auskennt.
Zuletzt geändert von user_1310 am 24.05.2007 20:58, insgesamt 2-mal geändert.
Vielen Dank für Eure netten Worte...
...ja, was will man machen?! - Eigentlich bin ich relativ Katzenerfahren, aber so was ist mir auch Neu! 1 Jahr... was ist das schon?!
Wenn so'n Tier sein Leben gelebt hat, dann ist das eher nachvollziehbar, aber ist ja im Grunde genommen ein Katzen-Kind! Naja... man muss es mit Fassung tragen, das "liebe Viech" tut einem leid...
Wäre schön, wenn es nach einer Erholungsphase dann so ist - daß Er auf 3 Beinen durch die Hütte fegt, so wie als zuvor...
Dienstag - ist es dann soweit: Der Onkel Tierarzt hat wirklich gesagt, daß es wohl so ist - momentan wäre er besser dran vom Gefühl her mit 3 Stelzen als mit 4 und eins davon mit viel Weh und Ach!
Gute Nacht, es ist schon spät...
Wenn so'n Tier sein Leben gelebt hat, dann ist das eher nachvollziehbar, aber ist ja im Grunde genommen ein Katzen-Kind! Naja... man muss es mit Fassung tragen, das "liebe Viech" tut einem leid...
Wäre schön, wenn es nach einer Erholungsphase dann so ist - daß Er auf 3 Beinen durch die Hütte fegt, so wie als zuvor...
Dienstag - ist es dann soweit: Der Onkel Tierarzt hat wirklich gesagt, daß es wohl so ist - momentan wäre er besser dran vom Gefühl her mit 3 Stelzen als mit 4 und eins davon mit viel Weh und Ach!
Gute Nacht, es ist schon spät...
- Noony
- Mega-Experte
Ohje, das ist eine traurige sache, mit deiner mietz. das tut mir sehr leid!
hab aber auch schon viel davon gehört, das sie auch "mit Beinen" gut zurecht kommen.
HERZLICH WILLKOMMEN HIER!
hab aber auch schon viel davon gehört, das sie auch "mit Beinen" gut zurecht kommen.
HERZLICH WILLKOMMEN HIER!
Nicole mit Tigger und den Coonies Elany, Jamie & Suri
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER
- Mozart
- Extrem-Experte
Leider führt Dich kein schöner Anlass in dieses Forum.
Es handelt sich wohl um ein sogenanntes Osteosarkom, einen Knochen-
tumor. Nun kommt es darauf an, in welchem Stadium dieser bereits
vorliegt. Wenn der Tumor im ganzen entfernt werden kann,
dann stehen die Chancen nach chirugischer Therapie bestimmt sehr
gut.
Hat der Arzt Dir gesagt, wie weit er fortgeschritten ist. Wenn keine
Metastasen sich gebildet haben und keine Lymphknoten befallen sind,
dann wirst Du sicher noch sehr lange mit einer 3-beinigen Samtpfote
zusammen leben können. Und mit drei Beinen wird sie gut durch ein
schönes Katzenleben dann laufen
Ich drücke Dir die Daumen, dass dem so ist und wünsche Euch viel
Glück für die anstehende Op. Wäre schön, wenn Du uns auf dem
Laufenden hältst.
Leider führt Dich kein schöner Anlass in dieses Forum.
Es handelt sich wohl um ein sogenanntes Osteosarkom, einen Knochen-
tumor. Nun kommt es darauf an, in welchem Stadium dieser bereits
vorliegt. Wenn der Tumor im ganzen entfernt werden kann,
dann stehen die Chancen nach chirugischer Therapie bestimmt sehr
gut.
Hat der Arzt Dir gesagt, wie weit er fortgeschritten ist. Wenn keine
Metastasen sich gebildet haben und keine Lymphknoten befallen sind,
dann wirst Du sicher noch sehr lange mit einer 3-beinigen Samtpfote
zusammen leben können. Und mit drei Beinen wird sie gut durch ein
schönes Katzenleben dann laufen

Ich drücke Dir die Daumen, dass dem so ist und wünsche Euch viel
Glück für die anstehende Op. Wäre schön, wenn Du uns auf dem
Laufenden hältst.
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Christine
Hallo und herzlich willkommen!
Ich wünsche dir und deinem Kater alles Gute für die OP.
Habe zwar keine Erfahrung mit Amputationen, aber es meldet sich bestimmt jemand. (Es gibt bereits eine dreibeinige Katze im Forum)
Ich wünsche dir und deinem Kater alles Gute für die OP.
Habe zwar keine Erfahrung mit Amputationen, aber es meldet sich bestimmt jemand. (Es gibt bereits eine dreibeinige Katze im Forum)
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
- Teddy
- Extrem-Experte
Hallo und auch von mir herzlich Willkommen,
das tut mir sehr leid.
Doch ja, er wird tatsächlich auch mit drei Beinen Spaß am Leben haben.
Er wird sich schnell darauf einstellen und jede Menge Freude haben.
Und er wird ein ebenso schöner, stolzer und besonders liebenswerter Kater sein!!!
Ich wünsche Euch für die OP alles erdenklich Gute und bitte halte uns auf dem Laufenden.
Hier sind die Daumen für Euch fest gedrückt!
das tut mir sehr leid.
Und er wird ein ebenso schöner, stolzer und besonders liebenswerter Kater sein!!!
Ich wünsche Euch für die OP alles erdenklich Gute und bitte halte uns auf dem Laufenden.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
- ela2706
- Extrem-Experte
Teddy hat geschrieben:Hallo und auch von mir herzlich Willkommen,
das tut mir sehr leid.
Dito...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
Vielen dank nochmal für die vielen netten Wünsche..
Ja, der Countdown läuft: Am Dienstag, ich sagte es ja bereits, ist es so weit! Es ist für mich / uns zwar etwas neues, aber alles - was dem "Clown" Leiden erspart ist jetzt richtig und gut!
Ich gebe bescheid, wüsnche allen hier ein schönes Pfingsten mit Ihren Katzen
- Bigi
- Super-Duper-Experte
wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass Hermann die OP gut übersteht und das der Krebs nicht gestreut hat.
Und mach Dir keine Sorgen, er wird mit drei Beinen gut zurecht kommen, kenne auch einen Kater mit drei Beinen, wenn der lossaust merkt man kaum, dass er nur drei Beine hat.
Liebe Grüsse
Bigi
wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass Hermann die OP gut übersteht und das der Krebs nicht gestreut hat.
Und mach Dir keine Sorgen, er wird mit drei Beinen gut zurecht kommen, kenne auch einen Kater mit drei Beinen, wenn der lossaust merkt man kaum, dass er nur drei Beine hat.
Liebe Grüsse
Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)
- Mozart
- Extrem-Experte
Re: Vielen dank nochmal für die vielen netten Wünsche..
pixler hat geschrieben:Ja, der Countdown läuft: Am Dienstag, ich sagte es ja bereits, ist es so weit! Es ist für mich / uns zwar etwas neues, aber alles - was dem "Clown" Leiden erspart ist jetzt richtig und gut!
Daumen und Pfoten werden gedrückt - es wird alles gut verlaufen.

- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie