Fibrosarkom - schon wieder Op - Seite 3
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Tumore und Geschwüre bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
Re: Knoten unter der Haut
Wie geht es Kiki?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie

alles gute für die süße

schöne Bilder dankeschön fürs zeigen

die schwarte lackmieze ein traum

1 Tag später, 16.11.2011, 16.43
heute hat sie nicht sher lange geschlafen
sie ist 30 Minuten mal da, springt auf den Kasten, springt auf das Fenster, schläft im Körbichen ,geht ins Bett, schläft mal da, mal da
frißt ein bisschen, hat ne grausliche Wunde, ja die sieht man ja, sieht arg aus, ob sie Schmerzen hat glaube ich nicht, Metacam hol ich dann für alle Fälle
Sie läßt sich normal streicheln, wirkt dann sehr müde und schmusig, steht dann auf, geht wieder woanders hin, so im 30 Minuten Rhytmus und weiß sicher
in 2 Wochen Nähte ziehen aufpassen lieber weg gehen damit sie ja keiner nimmt, so kommt mir das vor.
Ja sie ist sensibel, weint innerlich und hat innerlch viel Angst, gestern als ich sie heim nahm, zitterte sie, was durch den Tragekäfig spürbar war.
heute hat sie nicht sher lange geschlafen
sie ist 30 Minuten mal da, springt auf den Kasten, springt auf das Fenster, schläft im Körbichen ,geht ins Bett, schläft mal da, mal da
frißt ein bisschen, hat ne grausliche Wunde, ja die sieht man ja, sieht arg aus, ob sie Schmerzen hat glaube ich nicht, Metacam hol ich dann für alle Fälle
Sie läßt sich normal streicheln, wirkt dann sehr müde und schmusig, steht dann auf, geht wieder woanders hin, so im 30 Minuten Rhytmus und weiß sicher
in 2 Wochen Nähte ziehen aufpassen lieber weg gehen damit sie ja keiner nimmt, so kommt mir das vor.
Ja sie ist sensibel, weint innerlich und hat innerlch viel Angst, gestern als ich sie heim nahm, zitterte sie, was durch den Tragekäfig spürbar war.
- hildchen
- Moderatorin
Ich wünsch ihr weiter gute Besserung!
Das Zittern kann auch davon gekommen sein, dass es ihr nach der OP kalt war, das ist meistens so, deshalb sollen sie ja auch warmgehalten werden.
Und natürlich ist so eine große OP ja für jeden irgendwie ein Schock.
Gib ihr ganz viel Liebe, das ist die beste Medizin.
Das Zittern kann auch davon gekommen sein, dass es ihr nach der OP kalt war, das ist meistens so, deshalb sollen sie ja auch warmgehalten werden.
Und natürlich ist so eine große OP ja für jeden irgendwie ein Schock.
Gib ihr ganz viel Liebe, das ist die beste Medizin.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
wenn ich mir denke wenn ich so ne wunde hätte ne da würde ich nur liegen und TV gucken
sie geht mal dort und dort hin ist unruhig, so kommt sie mir vor, läuft vor mir davon als hätte sie angst wieder zum TA zu müssen.und hin und wieder beißt sie in die nähte der wunde
sie geht mal dort und dort hin ist unruhig, so kommt sie mir vor, läuft vor mir davon als hätte sie angst wieder zum TA zu müssen.und hin und wieder beißt sie in die nähte der wunde
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
Dann betüttele sie mal schön......Verwöhnen ist angesagt
Und immer fein warm halten.......wenn sie fvriert bzw zittert....
Versuchs mal mit ner Wärmeflasche oder einem Kirschkernkissen.
GUte Besserung liebe Kiki!!!

Und immer fein warm halten.......wenn sie fvriert bzw zittert....
Versuchs mal mit ner Wärmeflasche oder einem Kirschkernkissen.
GUte Besserung liebe Kiki!!!

Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 

der gez eh gut nur wieso läuft die alle 30 minuten wo rum? wenn ich ne narbe habe möchte ich nur liegen und TV gucken
und die hat 0 schmerzen, so sieht sie aus, habe ich ne narbe, uff kann ich nur sagen
und die hat 0 schmerzen, so sieht sie aus, habe ich ne narbe, uff kann ich nur sagen
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Sie sollte möglichst nicht an den Fäden knabbern damit die OP-Wunde in Ruhe abheilen kann. Zur Not muss sie wieder den Schlauchverband tragen, auch wenn sie das unangenehm findet. Habt ihr einen Termin zu Wundkontrolle?
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
heute, montag, 9:41, 3 tage nach der OP am donnerstag vorige woche war sie
ja die ist fröhlich drauf, aber dauernd rennt sie rum mal da mal dort, gibt wenig ruhe, es ist zwar bessre als vorige woche
sie hat keine schmerzen ist aber unruhig
von den 7 nähten hat sie sich eine aufgeknabbert, aber da rinnt eh kein blut raus
die ist eh schon ein bisserl zamgewaxen
schaluchverband, ja den reißt sie sich runter, der geht auch von selber runter. sonst gez ihr besser
am donnerstag ende september, also nach den 14 tagen ist nahtentfernung
ja die ist fröhlich drauf, aber dauernd rennt sie rum mal da mal dort, gibt wenig ruhe, es ist zwar bessre als vorige woche
sie hat keine schmerzen ist aber unruhig
von den 7 nähten hat sie sich eine aufgeknabbert, aber da rinnt eh kein blut raus
die ist eh schon ein bisserl zamgewaxen
schaluchverband, ja den reißt sie sich runter, der geht auch von selber runter. sonst gez ihr besser
am donnerstag ende september, also nach den 14 tagen ist nahtentfernung
Das wird schon! Interessieren tut uns aber, ob es bösartig war.
ende september kriege ich das
- malie
- Super-Duper-Experte
Das ist ja ein riesiger Schnitt!
Armes Mäuschen. Drücke die Daumen für baldige Genesung und eine gute Diagnose.
Armes Mäuschen. Drücke die Daumen für baldige Genesung und eine gute Diagnose.
- Mozart
- Extrem-Experte
Weiterhin gute Besserung dem kleinen Racker.
Menno, erst Ende September, das blöde Warten - bin ja auch immer ungeduldig.
Menno, erst Ende September, das blöde Warten - bin ja auch immer ungeduldig.

Befund heute bekommen
Nähte gezogen, 3 stück, dünner stahldraht
ganz ruhig lag sie da, hatte wohl nichts gespürt
3 nähte hat sie sich durchgebissen
jetzt hat er gemeint, es ist ein maligner Tumor, also nix bösartiges hat er jedenfalsl gemeint, und er bildet keine metastasen, ein fibrosarkom war das zeug
aber er ist rezitiv, also er kann an anderer Stelle nachwachsen. Was mich kurz geshcockt hat aber mal sehen was kommt.
ist sehr selten dass Kazten dass auf der seite haben, die haben dass normal zwischen den Schulterblättern und man muß da oft den Dornfortsatz wegschneiden das hatte er schon
aber in seinem Beruf hatte er erst 2 katzen die es auf der Seite hatten. er musste von der haut innen auch gesunde haut wegschneiden weil der Knubbel ja sonst waxen kann.
sonst geht es ihr gut, der heißhunger nach der OP ist auch wieder vorbei.
Nähte gezogen, 3 stück, dünner stahldraht
ganz ruhig lag sie da, hatte wohl nichts gespürt
3 nähte hat sie sich durchgebissen
jetzt hat er gemeint, es ist ein maligner Tumor, also nix bösartiges hat er jedenfalsl gemeint, und er bildet keine metastasen, ein fibrosarkom war das zeug
aber er ist rezitiv, also er kann an anderer Stelle nachwachsen. Was mich kurz geshcockt hat aber mal sehen was kommt.
ist sehr selten dass Kazten dass auf der seite haben, die haben dass normal zwischen den Schulterblättern und man muß da oft den Dornfortsatz wegschneiden das hatte er schon
aber in seinem Beruf hatte er erst 2 katzen die es auf der Seite hatten. er musste von der haut innen auch gesunde haut wegschneiden weil der Knubbel ja sonst waxen kann.
sonst geht es ihr gut, der heißhunger nach der OP ist auch wieder vorbei.
Das klingt nach einem so genannten Impfsarkom. Das entsteht da, wo geimpft wird und da meist noch zwischen den Schulternlättern geimpft wird, sieht man das Sarkom auch mesit da.
Vieleicht wurde deine Katze ja da hinten geimpft, was in dem Fall ein Glück war, weil man da viel besser ein Sarkom entfernen kann als zwischen den Schulterblättern.
Schön, dass es deiner Süssen so weit wieder gut geht!
Vieleicht wurde deine Katze ja da hinten geimpft, was in dem Fall ein Glück war, weil man da viel besser ein Sarkom entfernen kann als zwischen den Schulterblättern.
Schön, dass es deiner Süssen so weit wieder gut geht!

Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
Zurück zu „Tumore und Geschwüre“