Mein Kater Gismo hat ein Geschwür?

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Benutzeravatar
jasmin86
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 09.09.2010 17:47
Geschlecht: weiblich

Mein Kater Gismo hat ein Geschwür?

Beitragvon jasmin86 » 09.09.2010 17:56

Hallo,
Ich bin neu hier und wollte erstmal mein Kummer hier reinschreiben bevor ich mich und mein Stubentiger vorstelle.

Gismo ist 5 Monate alt und ich habe bei ihm seit paar Tagen am Schwanz ein Bällchen festgestellt.
Es ist so am Anfang des Schwanzes oder der Rute und wenn ich drauf drück miaut er.
Ich mache mir schon die ganze Zeit sorgen und dachte ich rassiere mal die Stelle, vielleicht erkennt man was das sein könnte oder wie es aussieht.
Es Blutet nicht, es kommt kein Eiter es ist einfach nur ein komisches Bällchen so ringsrum.
Leider habe ich es noch nicht geschafft die Stelle zu rassieren, da er ganz schön nervös wurde und ängstlich.
Die Tierärzte habe ich auch in der Umgebung angerufen aber da geht keiner dran b.z.w. da ist keiner mehr da.
Sonst scheint es ihm gut zu gehen, keine anzeichen auf schmerzen, verspielt u.s.w.
Seit dem ich ihn habe, ist mir auch aufgefallen das er nicht das typische miauen macht wie bei kleinkatzen, er öffnet sein Mund aber man hört nur ein kleinen Pips.
Das ist sein miauen.
Was denkt ihr was es am Schwanz sein könnte?
Hat das jemand schon erlebt oder gesehen an seiner oder an einer anderen Katze b.z.w Kater?

Danke euch jetzt schonmal für eure Antworten.

Liebe Grüße

Jasmin


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Mein Kater Gismo hat ein Geschwür?

Beitragvon hildchen » 09.09.2010 18:40

Ist das Bällchen am Schwanz denn größer geworden? Ich würde es beobachten und dann sobald wie möglich zum Tierarzt.

Sein Miauen ist wohl noch im Ultraschallbereich, Du hörst es einfach nicht :wink: Das hatte mein Mariechen auch so am Anfang, inzwischen ist sie 4 Jahre und man hört sie, aber ihre Stimme ist immer noch wie ein Vogelstimmchen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
jasmin86
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 09.09.2010 17:47
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Kater Gismo hat ein Geschwür?

Beitragvon jasmin86 » 09.09.2010 18:59

Ne bis jetzt ist es nicht größer geworden, ich habe es auch erst seit paar Tagen entdeckt.
Mir fällt grad ein, dass ich vor ner Woche oder so mal auf sein Schwanz getreten bin, aber nur ausversehen :oops: nicht mit absicht natürlich.
Ich hatte die Küche sauber gemacht und als ich ein Schritt zurückgang hörte ich ein miauen.
Och Gott der arme. Er hat sich angeschlichen und saß hinter mir ganz leise.
Kann es vielleicht auch daher kommen?
Ich hab echt Angst um mein liebsten, er ist mir so ans Herz gewachsen und er glaube ich auch an mir.

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Mein Kater Gismo hat ein Geschwür?

Beitragvon user_4480 » 09.09.2010 19:14

Wie groß ist dieses Bällchen? Ein Geschwür lässt sich außerdem normalerweiße verschieben glaub ich.

lg

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Mein Kater Gismo hat ein Geschwür?

Beitragvon hildchen » 09.09.2010 19:28

Das ist gut möglich, dass das da passiert ist. Wenn er den Schwanz bewegen kann und auch sonst munter ist, tippe ich am ehesten auf einen Bluterguss, aber ich bin natürlich kein Tierarzt. Draufschauen lassen würde ich den dann schon mal, es sei denn, es ist bis Montag schon wieder kräftig geschrumpft. Ich würde ihm mal Traumeel-Salbe draufschmieren, damit machst Du auf keinen Fall etwas falsch. (Gibts in der Apotheke, eine homöopathische Salbe.)

Frag mich nicht, wie oft ich meine Lilly schon unabsichtlich getreten habe :oops: , Du bist da nicht die Einzige. Lilly schreit schon nicht mehr, sondern faucht mich wütend an.

Ich wünsch Dir, dass es Deinem Gismo bald wieder besser geht - dann gehts Dir auch wieder gut! :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Mein Kater Gismo hat ein Geschwür?

Beitragvon Cuilfaen » 09.09.2010 20:32

Ich denke auch, das kann auch gut etwas "harmloseres" als ein Geschwür sein.
Aber ein TA muss auf jeden Fall darauf schauen.
Offensichtlich schmerzt es deinen Süßen ja und dagegen muss ja etwas unternommen werden (mal abgesehen davon, dass eine Diagnose her muss).
Ich wünsche gute Besserung und halt uns auf dem Laufenden, ja?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
jasmin86
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 09.09.2010 17:47
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Kater Gismo hat ein Geschwür?

Beitragvon jasmin86 » 09.09.2010 20:55

Danke für die Antworten, ich halte euch auf dem Laufenden.
Es lässt sich icht verschieben es ist halt einfach Dick.
Ich dachte ich warte jetzt noch dieses Wochenende ab und wenn es nicht besser geworden ist gehe ich gleich am Montag zum Tierarzt.
Die Salbe hole ich mir auch mal. Mein großer Sohn sitzt grad im Wohnzimmer und malt etwas am Boden und Gismo will schon wieder die Stifte anknabbern hehe.
Er ist sonst Putzmunter und sonst sehe ich auch nicht, dass er Schmerzen hat, nur wenn ich dran lange haut er ab oder miaut.
Ich halte euch auf jedenfall auf dem Laufenden

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Mein Kater Gismo hat ein Geschwür?

Beitragvon user_4480 » 09.09.2010 21:37

Ok, dann denke ich auch, dass es war harmloses ist :D

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Kater Gismo hat ein Geschwür?

Beitragvon muffyotti » 10.09.2010 01:17

gismo und dir kleiner wünsch eine gute besserung und werde schnell gesund,du armer. :s2431: :s2431: :s2434:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰




Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste